Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Astronomin, max saikels, Mightyflea, macbookmatthes, jmages, kuhbe, 4 unsichtbar), 297 Gäste und 718 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1512393 - 19.10.22 15:55 Re: Guylaine mach neu. neu [Re: Roadster]
hercules77
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Ich glaube, mit entlacken, Dekore teilweise erstellen und unter Lack aufbringen, Metallic-Pulver + Klarlack, dazu die Schutzbleche entlacken und neu pulvern hat das so ca 300€ gekostet. Können auch 350 gewesen sein.
Die Dekore wurden meines Wissens auf Folien gedruckt, aufgebracht und überlackiert. Dafür müssen die Dekore hitzebeständig sein.
Die Arbeiten hat die Firma Götz in Fellbach erledigt (link weiter oben). Mir war wichtig, dass der Betrieb einigermaßen in der Nähe ist, damit ich da hinfahren und mit denen reden kann.
Dort wurde der Rahmen auch mit einer Zink-Grundierung versehen - also insgesamt 3 Schichten. Dürfte weit über das hinausgehen, was Schefzyk seinen Rahmen angedeihen lässt. Mit der alten Pulverung war es jedenfalls nicht weit her.
Die Columbus-Bepper sind Aufkleber (nicht unter Lack, aus England und aus den Kleinanzeigen).
Mit allen Teilen etc dürften da wohl 1000€ zusammengekommen sein. Finde ich jetzt aber für ein quasi neues Rad für den täglichen Gebrauch nicht zu viel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1512456 - 20.10.22 08:53 Re: Guylaine mach neu. neu [Re: Roadster]
Roadster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 990
Ach, sorry - gerade gesehen. Hattest Du ja bereits oben geschrieben.

Geändert von Roadster (20.10.22 08:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1512494 - 20.10.22 11:49 Re: Guylaine mach neu. neu [Re: Roadster]
hercules77
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Never mind zwinker
Ich mache gern auf ein paar Firmen aufmerksam, deren Arbeit ich schätze grins
Insofern kann ich auch nicht oft genug auf den freundlichen Herrn Jahn von bluecraftbikes hinweisen, der im Raum Stuttgart der einzige Rahmenbauer ist, der bereitwillig Reparaturen und Modifikationen annimmt und diese auch noch in hoher Qualität und zu fairen Preisen erledigt.
So. Jetzt aber Schluss zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1513651 - 04.11.22 10:54 Re: Guylaine mach neu. neu [Re: hercules77]
luOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Sehr schöner Neuaufbau, gefällt mir sehr gut. Ich erkenne viel Zeit und Liebe die in das Projekt eingeflossen sein müssen.
Und es triggert mich grad mir ein ähnliches Projekt für den kommenden Winter zu suchen. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1513809 - 05.11.22 14:22 Re: Guylaine mach neu. neu [Re: luOnTour]
hercules77
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Na, da ermutige ich Dich gern! grins
Und danke für die Blumen!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de