Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#15233 - 24.07.02 13:17 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Na also, geht doch...l zwinker zwinker zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#15237 - 24.07.02 13:46 Re: Knieprobleme [Re: Martin W.]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
doppelt genäht hält besser, oder wie?
mit verwunderten grüssen
hero
Nach oben   Versenden Drucken
#15239 - 24.07.02 13:49 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
So kann man sich selber mehr Nachdruck verleihen... zwinker

Nö, war ehrlich gesagt ein Versehen! Du verstehen?

Der Martin grüsst den Helden grins
Nach oben   Versenden Drucken
#15242 - 24.07.02 13:56 Re: Knieprobleme [Re: Martin W.]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
ehrlich gesagt hab ich jetzt auch versucht 2 mal zu posten aber bei mir sagte er, dass es nicht geht weil der beitrag schon vorhanden ist. Du bist anscheinend ein technikgenie
mit bewundernden grüssen
hero
Nach oben   Versenden Drucken
#15243 - 24.07.02 14:01 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Nö, auch Dilettanten haben manchmal Glück grins grins grins

(mit dem Dilettanten hab ich mich selber gemeint)

Geändert von Martin W. (24.07.02 14:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#15246 - 24.07.02 14:23 Re: Knieprobleme [Re: Martin W.]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
was ist ein dilettant?????????
mit ahnungslosen grüssen
hero
Nach oben   Versenden Drucken
#15287 - 24.07.02 16:57 Re: Knieprobleme [Re: Martin W.]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
meine meinung:
bei knieproblemen während einer radtour hilft es,ab und zu mal den gang zu wechseln. also die knie nicht immer der gleichen belastung aussetzen.
als ich mal 5 tage durch norddeutschland gefahren bin, wo es ja topografisch bekanntlich nicht gerade sehr abwechslungsreich ist, hatte ich tierische knieschmerzen. als es dann wieder ins gebirgigere land ging und die belastung sich ständig änderte waren die schmerzen wieder weg.

ja so war das damals bäh
christian
Nach oben   Versenden Drucken
#15296 - 24.07.02 19:18 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Hero,

natürlich Dich! schmunzel
Jetzt sinds ja schon 70 !!! Du wirst demnächst zum Posting-KAISER
(nicht nur König) gekrönt werden grins
Wenn Du demnächst alle anderen überholt hast, sollten wir gemeinsam
alle auf Dich anstoßen lach
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#15303 - 24.07.02 20:05 Re: Knieprobleme [Re: Anonym]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
hi,
die Tips mit der höheren Trittfrequenz und der dadurch geringeren Belastung sind sehr gut und entsprechen auch meiner Erfahrung.

Daran sollte man aber auch schon bei der Zusammenstellung der Übersetzung denken, denn wenn es steil bergauf geht läßt sich die Trittfrequenz nicht einfach beliebig steigern. grins

Da ich gerne im Gebirge unterwegs bin, habe ich mir eine 34/22 Übersetzung (Schimano 9fach) montiert. Damit kann man auch noch bei 15% und Gepäck flüssig treten und und wochenlang ohne Beschwerden in den Alpen rumfahren .


Eine zweite Ursache könnte sein, daß die Knie zu kalt waren.
Auch wenn du selbst noch lang nicht frierst kann es für die Knie schon zu kalt sein, da sie nicht von wärmenden Muskeln geschützt sind.

Du kannst die lange Hose anlassen, dier 3/4 Hosen kaufen die bis übers Knie gehen oder Knielinge, um das Knie zu wärmen.

Gute Besserung
HvS

*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#15304 - 24.07.02 20:20 Re: Knieprobleme [Re: rolf d.]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
361 mal gelesen - und das in 26 Stunden!

Oh, wie spannend ist doch Prof. Brinkmanns Sprechstunde! schmunzel

Wolfrad

PS: Hallo Rolf 109!


Geändert von Wolfrad (24.07.02 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#15328 - 25.07.02 07:33 Re: Knieprobleme [Re: rolf d.]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
von mir aus können wir gern anstossen aber zuerst möchte ich eigentlich noch wissen was ein dilettant ist!! verwirrt
mit erwartungsfrohen grüssen
hero
Nach oben   Versenden Drucken
#15330 - 25.07.02 07:39 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Du Held zwinker

Hast Du denn kein Lexikon zuhause? grins

Ein Dilettant ist sozusagen eine Art Stümper auf einem Gebiet.
Je länger ich mir das Wort "Dilettant" anschaue desto unsicherer werde ich ob man es auch wirklich so schreibt, oder vielleicht doch so: "Dilletant" oder so: "Diledand" oder dann doch so: "Tiledand"...

Unsichere Grüsse von
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#15336 - 25.07.02 07:54 Re: Knieprobleme [Re: Martin W.]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
wieso schreibprobleme??? hast du denn kein lexikon zu Hause, wo du das nachschauen kannst???
mit revanchierten grüssen
hero
Nach oben   Versenden Drucken
#15474 - 25.07.02 19:19 Re: Knieprobleme [Re: Martin W.]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Martin

>>Unsichere Grüsse von

Bitte bitte Du nicht auch noch mit den 100000 Adjektiven (nennt man doch glaube ich so) vor den Grüßen schockiert
Ich kanns bald nicht mehr lesen (meine private Meinung grins )
Gruß Rolf

Geändert von rolf d. (25.07.02 19:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#15496 - 25.07.02 21:52 Re: Knieprobleme [Re: rolf d.]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ich schließe mich dieser Bitte an!!
Irgendwann nerven diese heldenhaften Grüße nur noch.
Ist auch meine ebenso private Meinung.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#15507 - 25.07.02 22:33 Re: Knieprobleme [Re: atk]
Tourenradler
Nicht registriert
Ich setze noch eins drauf!

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Anzahl der Beiträge/Tag zu begrenzen? So daß z.B. ab ca. 15-20 Beiträgen an diesem Tag nicht mehr gepostet werden kann?
Nach oben   Versenden Drucken
#15515 - 26.07.02 06:34 Re: Knieprobleme [Re: rolf d.]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Rolf, Andreas und Siggi,

seht das Alles doch nicht so eng! zwinker

So ein Forum dient doch nicht ausschliesslich der Information sondern ist doch auch ein Treffpunkt um sich zu unterhalten! Freilich soll es nicht kippen und hier nur mehr herumgealbert werden, klar, aber es ist immer noch besser so als dass man sich wieder gegenseitig zerfleischt!

Also, wünsch' Euch ein schönes Wochenende

Martin schmunzel schmunzel schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#15527 - 26.07.02 07:27 Re: Knieprobleme [Re: Martin W.]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Siggi,

sehr sehr gut schmunzel


Hallo Martin,

Du hast zwar schon Recht, aber wenn "fast jedes zweite" Posting vom Helden kommt, nervts halt doch allmählich, zumal sie nicht immer was neues aussagen. Ich hab manchmal das Gefühl, man will sich nur noch
produzieren (vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, soll aber mal gesagt werden peinlich )
Gruß Rolf

Geändert von rolf d. (26.07.02 07:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#15544 - 26.07.02 08:40 Re: Knieprobleme [Re: ]
Thomas Rainer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Toleranz meine Damen und Herren!

Ungestüm zu sein, ist das Recht und die Pflicht der Jugend.

Das hat Sokrates schon den verzweifelten Eltern seiner Schüler gesagt.

Freut Euch doch über Jemanden, der sich mit soviel Freude und Euphorie am Thema Rad und an der Komunikation im Forum beteiligt.
Das ist es was vielen Jugendlichen heute leider fehlt:
Begeisterungsfähigkeit für sinnvolle Themen.

Ich bin froh über jemanden, der am Tag 100 Postings schreibt, denn es gibt dafür Hunderte, die mit Null Bock auf Nichts vorm Bildschirm hocken und die Highscores von Egoshootern brechen.

Für wirklich bedenklich halte ich aber Vorschläge, Postings zu begrenzen.

Sobald eine, nur in den Köpfen von einigen Leuten entstandene Konformität verletzt wird, kommt sofort der Schrei nach Sanktionen und neuen Regeln.
Diese Haltung umschreibt man gemeinhin mit Borniertheit.
Ich will Niemanden hier dieser Eigenschaft bezichtigen, aber davor warnen.


Für unpassend und unter der Gürtellinie halte ich den Vorwurf , dass unser "jugendlicher Held" sich hier "produzieren" will.

Bitte selbst an die Nase fassen, die ist groß genug!

"Produziert" sich denn nicht jeder hier im Forum irgendwie?
Möchte man nicht mit seinem tollen Rad ein Bisschen Anerkennung heischen oder mit seiner Reiseerfahrung oder mit seinem Fachwissen?


Übrigens:
Hier wird niemand gezwungen, irgendein Posting zu lesen!

Thomas


P.S.

Vielleicht ist der zweite Teil ja etwas zu scharf geraten.
Ich lösche ihn aber trotzdem nicht, um zu beweisen, dass ich an die vorhandene Toleranz der angesprochenen Forumsteilnehmer glaube.
zwinker

Geändert von Thomas Rainer (26.07.02 09:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#15548 - 26.07.02 08:49 Re: Knieprobleme [Re: Thomas Rainer]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

Respekt!

Gruss
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#15552 - 26.07.02 09:04 Re: Knieprobleme [Re: Thomas Rainer]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Danke!!
Nach oben   Versenden Drucken
#15554 - 26.07.02 09:10 Welches Thema - Knieprobleme oder Postings ?? [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Tourenradler,

Ich weiss zwar nicht, ob das eine Lösung sein soll, Postings auf eine bestimmte Anzahl zu begrenzen. Unter Umständen könnte sich das negativ auf das Forum auswirken.... wirr
Aber es steht jedenfalls ausser Frage, das wir vom Thema "Knieprobleme" abgekommen sind (Interessante Feststellung) grins grins

Gruss Alex

Kilometerstand 35.647 km
Nach oben   Versenden Drucken
#15555 - 26.07.02 09:11 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
Thomas Rainer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Jetzt hab ich Dir schon wieder zu einem neuen Posting verholfen zwinker

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#15559 - 26.07.02 09:32 Re: Knieprobleme [Re: Thomas Rainer]
Tourenradler
Nicht registriert
Hallo Thomas,

unseren Helden als ungestümen Jugendlichen darzustellen, naja, kann ich mit leben.
Aber ihm dankbar Begeisterungsfähigkeit zu attestieren ist doch zuviel des Guten. "Sich produzieren" trifft es wohl besser.
Ich selbst betrachte des Helden Treiben hier als eine Rücksichtslosigkeit. Und meine Forderung nach Beitragsbegrenzung wollte ich als Schuß vor den Bug verstanden wissen.

Vielleicht gibt es ihm zu denken. Wir werden sehen ...
Nach oben   Versenden Drucken
#15571 - 26.07.02 10:49 Re: Knieprobleme [Re: Thomas Rainer]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Thomas,

dem von Siggi weiter Gesagten brauche ich fast nichts mehr hinzuzufügen, nur:
Meine Behauptung, die ja wie bereits angegeben etwas hart formuliert war, als "unter die Gürtellinie gehend" zu bezeichnen, finde ich
mindestens genauso böse

Also: Bitte entsprechende Gerechtigkeit von ALLEN Seiten!
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#15573 - 26.07.02 10:52 Hallo an alle, Entspannung [Re: rolf d.]
TiVo
Nicht registriert
denn es ist ja bald Wochenende,
und die Vorhersage ist ja gut, somit sitzen die echten grins Radfahrer dann sowieso auf dem Rad.
Tschüss
Viele km und ein schönes Glas Wein wünscht
Nach oben   Versenden Drucken
#15585 - 26.07.02 12:51 Re: Knieprobleme [Re: Martin W.]
Uta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Ist "Dilettant" nicht auch ein anzweifelbares Wort? Damit meine ich Wörter, die immer anzweifelbarer werden, ja öfter man sie ausspricht. Sowas wie "Frosch", "Quark" oder so. "Punsch" ist auch so ein Wort. Die Diskussion über abzweifelbare Wörter hatten wir beim Punsch trinken auf dem Kieler Weihnachtsmarkt letztes Jahr, oder so.
Sorry - total ab vom Thema, aber kam mir grade so..... grins
Gruß, Uta
Nach oben   Versenden Drucken
#15587 - 26.07.02 13:06 Re: Knieprobleme [Re: Uta]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Schon spannend, was alles so in Prof. Brinkmanns Wartezimmer diskutiert wird. Da vergißt man glatt die Knieprobleme!

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#15842 - 30.07.02 08:37 Re: Knieprobleme [Re: Anonym]
Tourenradler
Nicht registriert
Nochwas zum Thema Kniebeschwerden. peinlich

Hatte ebenfalls damit Probleme. Nachdem eine andere Sattelposition nur kurzfristig Linderung brachte, holte ich meine anderen beiden Räder aus dem Keller (haben beide unterschiedliche Geometrien) und fuhr diese abwechselnd ein paar Tage. Und, oh Wunder! Die Beschwerden verschwanden so schnell wie sie kamen...

Im übrigen eine Selbstverständlichkeit: Die tägliche Tour ruhig angehen, langsam warmfahren und die Gelenke vor Unterkühlung schützen.
Und bei länger anhaltenden Beschwerden nicht die Zähne zusammenbeißen oder "Augen zu und durch!", sondern einen kundigen Orthopäden aufsuchen. Eure Invalidenkasse wird es Euch danken. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#191799 - 31.07.05 18:26 Re: Knieprobleme [Re: ]
Anna Maria
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo,

naja der Orthopäde kann bei beginnendem Knorpelverschleiß
"Knorpelerweichung" aber auch nur etwas Glukosaminsulfat
empfehlen oder später dann Haluronsäure spritzen oder?

So richtig dem Körper helfen, dass er die Sache selbst
repariert kann ein Orthopäde auch nicht finde ich.

Nun ja. Ich muss auch vorsichtig sein mit dem Knie und
fahre nur 30-40 km -Tourchen zur Zeit und das sehr langsam
in kleinen Gängen. Vielleicht wird es wieder in ein paar Jahren
mit Ernährung und leichter regelmäßiger Bewegung.

Ich versuche es lieber auf diese Weise.

Hat jemand das schon hinter sich und vielleicht Knie
"wie neu" bekommen? *hoff*

Anna-Maria
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de