Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1515153 - 20.11.22 19:24 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: globetrottel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo liebe Entenfreunde!

Vielen Dank für das Lob, es war uns auch eine Freude nach langer Zeit wiederzusehen und mit euch zu radeln.
Und wieder einmal hat auch das Wetter optimal mitgespielt, um auch diese Ententour im Gedächtnis zu behalten: Leichter Schneefall in Abwechselung mit Sonnenschein. schmunzel

Das Timing der Tour auch hervorragend gepasst. Die "Unterwegseinsteiger" konnten aufgesammelt werden und dank Brittas Sprint zum Ende der Fahrt war auch der Zieleinlauf fast auf die Minute genau. schmunzel

Fotos habe ich leider diesmal nur sehr wenige gemacht. Eins während der Tour bei leichtem Schneefall:


und eins vom Anlass der Tour:


Wir freuen uns auf die nächsten Termine mit euch (Weihnachtsmarkttour und Stammtisch mit Schrottwichteln schmunzel )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515154 - 20.11.22 19:34 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: BaB]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Halbes Hähnchen mit Rotkohl und Klößen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1537733 - 06.11.23 21:35 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Liebe Freunde,

leider wird es dieses Jahr keine Ententour geben. traurig Es sind in den letzten Wochen einige Sachen passiert, so dass keine Zeit blieb für die Vorbereitung noch für eine Durchführung.
Ich versuche aber noch eine Adventstour im Dezember zu organisieren.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1537849 - 08.11.23 18:07 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Das ist schade.
Aber ich könnte mir vorstellen, recht spontan etwas zu organisieren und hier meine Frage in die Runde:
Gibt es InteressentenInnen an einer "Frankonia-Ententour" in der Umgebung von Würzburg? Ich hätte da eine kleine Handvoll möglicher Lokalitäten, die ich in den nächsten 2-3 Tagen abfragen kann.
Ich werfe dann Samstag 18.11. ins Rennen...
Quakende Grüße
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1537856 - 08.11.23 19:30 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: 19matthias75]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Och wie schade XVIII., 19.11.2023 (Treffpunkt) gibt es immerhin auf der Hamburger Tour Ente.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1537860 - 08.11.23 20:19 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: 19matthias75]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hallo Matthias,

schätze für die üblichen Teilnehmer an Bernds legendärer Ententour ist das zu weit entfernt. Die Ente ist schon eine sehr regionale Tour und hat außerdem ein Feature, dass so schnell nicht zu adaptieren ist. Wir hatten immer das mieseste Wetter, das für Geld im jeweiligen Jahr zu haben war. Das muss man erst mal so regelmäßig hin hinbekommen. Ok, bei den letzten Enten haben wir ein wenig geschwächelt aber da war Corona und sowie so alles irgendwie anders. Aber man erinnert sich, wie wir gemeinsam an einem Flügel des Schlosses Neuhardenberg Schutz vor dem eisigen Wind suchten und die letzten Reste Glühwein tranken, um dem sicheren Kältetot zu entgehen. Also so, wie es sich zu einer richtigen gültigen Ententour gehörte, damit sie Spaß macht.

unschuldig

Geändert von Uwe Radholz (08.11.23 20:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1537864 - 08.11.23 20:51 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: 19matthias75]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Matthias,

das finde ich super von dir, dass du eine Ersatztour anbieten möchtest.
Wir (Britta und ich) werden nicht daran teilnehmen können, weil hier wirklich viel passiert ist und wir schlicht keine Zeit haben.
Ich hoffe, du findest genug Teilnehmer (und eine Gaststätte die noch Platz und Ente hat).
Ente gut, alles gut! schmunzel

LG aus Berlin

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1537940 - 09.11.23 18:23 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Sollte es Interesse an einer kleinen Tour mit Einkehr aus dem Forumssüden geben, bitte zur Planung bis kommenden Samstag Abend hier melden. Bei Interesse mach ich einen neuen Faden auf. Danke.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1538046 - 12.11.23 09:05 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

So, ich ziehe mal den Schluss, dass außerhalb der Ballungsräume Hamburg und Berlin keine Tourenvorschläge mehr gewünscht sind.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1538047 - 12.11.23 09:22 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: 19matthias75]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Matthias,

nimm das nicht persönlich. Vielen lieben Dank für deinen Einsatz! bravo

LG
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1538051 - 12.11.23 10:17 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: 19matthias75]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: 19matthias75
So, ich ziehe mal den Schluss, dass außerhalb der Ballungsräume Hamburg und Berlin keine Tourenvorschläge mehr gewünscht sind.

Vielleicht wird auch das Forum zu "alt" und/oder das Interesse/Lebensumstände vieler ändert sich.
Wenn Du Mitfahrer suchst, musst Du in sozialen Netzwerken suchen und nicht in einem "überalterten" Forum, welches kaum noch Bekanntheit hat bei der jüngeren Generation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1538054 - 12.11.23 11:26 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: 19matthias75
So, ich ziehe mal den Schluss, dass außerhalb der Ballungsräume Hamburg und Berlin keine Tourenvorschläge mehr gewünscht sind.

Vielleicht wird auch das Forum zu "alt" und/oder das Interesse/Lebensumstände vieler ändert sich.
Wenn Du Mitfahrer suchst, musst Du in sozialen Netzwerken suchen und nicht in einem "überalterten" Forum, welches kaum noch Bekanntheit hat bei der jüngeren Generation.

Schätze, da ist was dran. Aber dann isses eben so. Nicht mal die Pyramiden werden ewig stehen zwinker
Und das Alter hat auch Vorteile. Wir in Berlin fahren sehr viel und regelmäßig gemeinsame Touren, die wir nur intern absprechen, weil wir in der Woche fahren. Rentner können das lach
Einer meiner Söhne, der im letzten Jahr mal Gelegenheit hatte, mitzufahren, beklagte sich aber, dass wir ihm zu schnell fahren. Ok, in der Zwischenzeit hat er richtig was gemacht und ist gut geworden, wie er uns, also dem Bruder und mir und weiteren Freunden vor drei Wochen auf ner Brockenanfahrt bewies.

Lass es uns einfach gelassen nehmen. Gibt nen Haufen Forumistos, die ich gern lese, mit denen ich gern unterwegs bin. Dass wir gemeinsam etwas an jugendlicher Strahlkraft verloren haben -doch ist so, sollte man gar nicht glauben grins - ist halt der Lauf der Dinge.


Trotzdem schade, dass es keine Ententour geben wird. Gerade jetzt, wo das Wetter so richtig mies wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#1538055 - 12.11.23 11:27 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: 19matthias75]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: 19matthias75
So, ich ziehe mal den Schluss, dass außerhalb der Ballungsräume Hamburg und Berlin keine Tourenvorschläge mehr gewünscht sind.

Nee wirklich, gräme dich nicht. Ist immer so in der Welt, dass nicht jede gute Idee sich durchsetzt.

Geändert von Uwe Radholz (12.11.23 11:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1538061 - 12.11.23 14:32 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: 19matthias75]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
In Antwort auf: 19matthias75
So, ich ziehe mal den Schluss, dass außerhalb der Ballungsräume Hamburg und Berlin keine Tourenvorschläge mehr gewünscht sind.

Ich würde gerne mal wieder eine Tour mit dir fahren, aber Würzburg ist für ein gewöhnliches Wochenende einfach zu weit weg. Und im Frankenland und drumrum sind wohl nicht so viele Foristen aktiv.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1538082 - 12.11.23 18:21 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: 19matthias75]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich denke, dass die Vorlaufzeit etwas kurz war. In einer wärmeren Jahreszeit und mit längerer Zeit zum Planen könnte ich mir durchaus vorstellen, eine Tour in deiner Gegend zu fahren.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1538086 - 12.11.23 18:41 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: BvH]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: BvH
Ich denke, dass die Vorlaufzeit etwas kurz war. In einer wärmeren Jahreszeit und mit längerer Zeit zum Planen könnte ich mir durchaus vorstellen, eine Tour in deiner Gegend zu fahren.

ich dachte, die Enten sind jetzt Reif und nicht im Sommer omm duchundwech
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1538088 - 12.11.23 18:53 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: BvH]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Ich finde wer am 8.11. etwas anfragt und am 9.11. absagt, sollte sich im Spätherbst(Kälte/Nässe) nicht wundern.
Aber das er etwas anbietet so spontan, das finde ich toll.
Wir hier in Hamburg haben ja eigentlich gar keine Ententour geplant, sondern unsere normale Ows Tour mit einem Entenessen aufgrund des Wunsches eines geschätzten Forumisto.
Aber mal so nebenbei, warum machen wir nicht nächstes Mal eine Forumententour? Egal wo, wer möchte denn das ausrichten?


Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1538095 - 12.11.23 19:23 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: lufi47]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: lufi47
Ich finde wer am 8.11. etwas anfragt und am 9.11. absagt...
Nun ja, 9.11. - 12.11. Das ist schon etwas länger und die Tour sollte ja auch schon bald stattfinden. Und da er ja auch noch vorbereiten muss etc. verstehe ich, dass er eine kurze Frist gesetzt hat. Und noch später einen Restauranttisch zu bekommen wird schwierig, da jetzt alle Firmen/ Büros/ Labore! ... ihre Weihnachtsfeiern abhalten.

In Antwort auf: lufi47
... sollte sich im Spätherbst(Kälte/Nässe) nicht wundern.
Sonst isses doch keine Ententour (s. a. Uwes Ausführungen dazu).

In Antwort auf: lufi47
Aber das er etwas anbietet so spontan, das finde ich toll.
Da sind wir uns ja einig.

In Antwort auf: lufi47
Aber mal so nebenbei, warum machen wir nicht nächstes Mal eine Forumententour? Egal wo, wer möchte denn das ausrichten?
Ja, eine Forumsententour wäre mal eine tolle Sache! Die gab es ja noch nieeeee... träller wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#1538462 - 19.11.23 14:31 Re: Ententour am 19.11.2022 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Dank tatkräftiger Unterstützung von Stefan (aus B.) und Felix findet dieses Jahr doch noch eine Ententour statt. bier party Hier: Ententour am 16.12.23 (Treffpunkt) geht es weiter.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de