Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (iassu, Baghira, derSammy, gatzek, silbermöwe, 5 unsichtbar), 91 Gäste und 475 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28073 Mitglieder
94279 Themen
1465980 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2924 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1248 - 14.08.01 08:58 Pannensichere 26´´-Reifen
Christian S
Nicht registriert
Hallo Radlerinnen und Radler,
wer hat Erfahrungen mit pannensicheren 26 Zoll Bereifungen, die um die 1,5 Zoll breit sind. Mein letzter (Nokkia ultra tour) hat fast 10.000 km gehalten (d.h. eine Art Decke war noch über dem Schlauch zu sehen); hab´ aber auch zum Schluß einige Male flicken müssen.
Gruss Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1480 - 23.09.01 19:18 Re: Pannensichere 26´´-Reifen [Re: Anonym]
trond-erik
Nicht registriert
Hallo Christian,

ich kann nur einen Reifen empfehlen: Schwalbe Marathon XR

Gruß,
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#1481 - 23.09.01 19:45 Re: Pannensichere 26´´-Reifen [Re: Christian S]
Anonym
Nicht registriert
...oder allenfalls noch Schwalbe Marathon (ohne XR). aber der ist etwas schwerer. meiner ist nach ca. 8000km immerhin noch ein slick.
Nach oben   Versenden Drucken
#1485 - 24.09.01 20:14 Re: Pannensichere 26´´-Reifen [Re: trond-erik]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1822
Hatte letzten Winter das erste Mal den XR gekauft. Musste den hinteren jedoch bereits ersetzen, da ich Probleme mit der Seitenwand habe. Mit dem normalen Marathon hatte ich diese Probleme nie.
Bin auch 10'000km mit schwerem Gepäck mit dem Schwalbe City-Jet gefahren. Der Schwalbe Marathon mit schwerem Gepäck machte etwa 9000km. Bei diesem kam nach etwa 6500km ein weisser Streifen hervor. Danach konnte ich jedoch noch 2500km weiterradeln bis dann das Gewebe hervorkam.
Schlechte Erfahrungen machte ich mit Continental Town + Country (schlechte Seitenwände).

Gruss Urs
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#1489 - 25.09.01 10:38 Re: Pannensichere 26´´-Reifen [Re: Christian S]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
Hallo Christian,

zur Zeit ist Tilmann Waldthaler mit Continental Goliath unterwegs. Ok, er kriegt zwar Geld dafür, bzw. braucht sie nicht zu kaufen, aber Schrott wird er sich wohl kaum auf die Feldgen ziehen. Ich fahre den Goliath übrigens auch allerdings in 28 Zoll und noch nicht so lange. Aber bisher bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#1496 - 26.09.01 14:10 Re: Pannensichere 26´´-Reifen [Re: Zwigges]
Chris
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo,
was der Urs mit dem Town und Contry für Erfahrungen gemacht hat, habe ich mit dem Goliath hinter mir. Allerdings auch für 28´´. Das gleiche haben mir Freunde berichtet, die den Conti auf dem Tandem fuhren. Bei 26´´ ist er glaube ich aber auch breiter (44 oder 47?)
Gruss Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1513 - 27.09.01 12:53 Re: Pannensichere 26´´-Reifen [Re: Urs]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Urs,

habe mit dem Town und Country die gleichen Erfahrungen gemacht: die Seitenwände sind empfindlich. Dies macht sich besonders dann negativ bemerkbar, wenn man mit niedrigem Luftdruck zB auf Schotterpisten fahren will. Es bleibt einem dann kaum etwas anderes übrig, als mit reltiv hohem Druck zu fahren, was wenig komfortabel ist. Das Reifenprofil hält allerdings echt lange durch. Ich fand die Kombination mit extra dicken Schläuchen für schlechte Straßen sehr gut. Diese haben auch eine gute Dämpfung und man hat keine Durchschläge.

Bis denne

outbikingalex
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de