Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (WilliStroti, iassu, paulk, wifus, leler, JoMo, snoopy-226k, Meillo, 3 unsichtbar), 498 Gäste und 527 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Themenoptionen
#151354 - 16.02.05 19:38 Mit dem Fully von Vancouver nach San Francisco
CHderRadler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Community,

ich habe vor von Vancouver nach San francisco zu fahren cool . Jetzad hab ich aber nur ein neues Fully bzw. ich möchte mir drüben ein neueres Specialized kaufen. Eigentlich müsste es doch gehen, wenn ich Fast-Slicks draufbaue, einen Rad-Anhänger kaufen und meine gesamte Ausrüstung darin verstaue!? verwirrt
Habt ihr Erfahrung mit so Bike-Anhängern? Sind die teuer? Oder, gibt es noch bessere Ideen wenn man mit dem Fully losziehen will. Also mit Gepäckträger und Radtaschen ist da ja nicht viel.

Ach ja und wenn mir noch jemand einen guten Radladen in Vancouver empfehlen kann bin ich ober glücklich.

Merci und Grüße

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#151427 - 16.02.05 23:46 Re: Mit dem Fully von Vancouver nach San Francisco [Re: CHderRadler]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Läden mit Trekking Ausrüstung (und Anhängern) sind schwer zu finden. Ich konnte letzten Sommer nicht mal einen 'Flat Bar' bekommen in 7 Geschäfte in Vancouver und Vancouver Island. Die fahren dort nur noch Big Bikes. grins
Fahrradbauer
Nach oben   Versenden Drucken
#151428 - 16.02.05 23:49 Re: Mit dem Fully von Vancouver nach San Francisco [Re: idje]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 214
http://www.johnhenrybikes.com/

Die waren gut. Letzte Zeit nicht mehr gewesen. Bekannter sagte mir die hatten eine Rohloff Nabe hinter Glass liegen.
Fahrradbauer
Nach oben   Versenden Drucken
#151437 - 17.02.05 01:42 Re: Mit dem Fully von Vancouver nach San Francisco [Re: CHderRadler]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
hi,
mit infos ueber vancouver kann ich dir leider nicht dienen..... ABER hier in victoria gibt es dafuer AALLLEEESSS!!!!! "mein" haendler hat ortliebs,anhaenger,schwalbe,liegerader, SON, nabenschaltungen und sogar einen FAIV traeger, also alles was dein herz begehrt! das beste ist, du musst nicht mal hier her radeln grins du schnappst dir einfach den bus (direkt vom flughafen aus) nach victoria (kostet ca 35can$) und dann kannst ganz genuesslich hier schoppen gehen und deine reise vorbereiten. da victoria relativ klein ist, kannst du alle radladen hier zu fuss erreichen (10-20 minuten fussmarsch). als werkstatt koennte ich dir meine anbieten zwinker .
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#151464 - 17.02.05 08:06 Re: Mit dem Fully von Vancouver nach San Francisco [Re: CHderRadler]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Zum Thema Fully und Anhänger: eigentlich halte ich persönlich Einspuranhänger für ideal, aber an viele Fullys darf/sollte man keinen Einspuranhänger, der an der Achse befestigt wird (Bob YAK und Konsorten) hängen, weil dadurch anscheinend die Hinterbauschwinge zu stark belsastet wird. Erkundige dich also falls du einen Einspuranhänger willst vorher, ob das dein Fully auch aushält.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#153763 - 25.02.05 17:10 Re: Mit dem Fully von Vancouver nach San Francisco [Re: CHderRadler]
Roman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hi,

hab hier noch einen Link wegen Anhänger in Vancouver, und zwar
BikeBox-Trailer .

Ich wünsch dir eine schöne Reise, allein Vancouver ist eine Reise wert (bei uns schon 4 lach )

Gruß
Roman
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de