29507 Mitglieder
98423 Themen
1547789 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#15250 - 24.07.02 15:21
Laute Campingplätze
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Habe häufig das Pech "laute Campingplätze "zu erwischen.Oft durch Fluglärm,Zuglärm und/oder Camperlärm/Party.Auf Radreisende wierd keine Rücksicht genommen -die Morgens früh raus müssen-.Habe inzwischen immer Gehörschutz(Ohrstöpsel die sind klein/leicht )dabei. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mfg Tobi
|
|
Drucken
|
|
#15259 - 24.07.02 16:01
Re: Laute Campingplätze
[Re: Tobike]
|
Mitglied
abwesend
|
da gibts nur eine möglichkeit: ohrenstöpsel raus und mitfeiern, denn du machst ja eine radtour und bist nicht auf der Flucht!!! mit verständnislosen grüssen hero
|
|
Drucken
|
|
#15260 - 24.07.02 16:02
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Tobike, ich stelle immer mal wieder fest, dass ich als Nichtsohäufigzelter einfach vergesse, dass man ja im Zelt jeden Lärm hört und nicht einfach das Fenster zumachen kann. Tückisch sind auch Zugstrecken, auf denen nachts dicke Güterzüge fahren, sowas ist oft beim Einchecken gar nicht feststellbar. Ohrstöpsel hab ich auch immer dabei, bekomme aber Schmerzen davon, dh. ich kann wählen, ob ich vor Lärm oder vor Druck in den Ohren nicht schlafen kann. Ein kleines Problem hab ich aber mit der Aussage 'keine Rücksicht auf Radler, die früh rausmüssen'. Die wenigsten Leute nehmen bewusst keine Rücksicht, sie unterhalten sich ganz normal und ziehen die dünnen Wände nicht in Betracht. Und mit Radfahrer oder nicht haben die Ins-Bett-geh und Aufstehzeiten herzlich wenig zu tun, ich beobachte auf jedem Campingplatz viele Autofahrer, die vor uns aufbrechen (und mich schon früh am morgen mit Rangiergeräuschen wecken ). Ich denke, wo viele Menschen auf einem Raum sind, ist es einfach etwas lauter, das ist ganz normal. Was besseres als Ohrstöpsel weiss ich aber leider auch nicht. Martina
|
|
Drucken
|
|
#15283 - 24.07.02 16:47
[Re: Martina]
|
Anonym
Nicht registriert
|
Fahr zum Camping Wallesau nördlich von Weissenburg, Richtung Main-Donau-Kanal Unheimliche Totenstille!!! Daniel
|
|
Drucken
|
|
#15294 - 24.07.02 18:48
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Tobike, Lärm auf Zeltplätzen kenn ich auch, bzw könnte ein Lied davon singen, aber ich habe auch schon viele Plätze erlebt, wo abends wirklich Ruhe ist. Unsere Erfahrung ist Folgende: Je östlicher von unseren Landesgrenzen sich der Campingplatz befindet, um so lauter wirds. Die absolut schlimmste Nacht habe ich auf einem wirklich idyllischen Zeltplatz in Litauen erlebt. Als sich zwei Familien mit Kleinkindern! die beide abends feierten gegenseitig beweisen mußten, daß ihre Autostereoanlage die Wattstärkste ist. Und das bis Nachts um eins und später. Rücksicht auf andere Camper, die es an diesem Platz gab, nahmen sie nicht. Diese wodkaseligen Menschen zu bitten , auf etwas weniger Wattstärke zurückzugehen, erschien uns etwas schwierig. Seit dieser Nacht weiß ich wie sich Menschen fühlen, denen der Schlaf entzogen wird, oder solche die mit Lärm gefoltert werden Am zweitschlimmsten war ein Zeltplatz in Polen, wohlgemerkt mit ADAC-Auszeichnung und ordentlicher Zeltplatzleitung. Da zelteten auf nem Nachbarstellplatz einige nicht mehr ganz jugendliche Polen, deren liebstes Hobby der Alkohol in jeder Form zu sein schien. Aufwachen war am späten Nachmittag, da waren wir leider schon mit aufbauen fertig , denn von dem Moment an ging in Wahnsinnslautstärke die Stereoanlage. Höffliches Bitten um etwas Leiserdrehen wurde kategorisch und unhöfflich abgelehnt (und ich bin nicht so empfindlich, aber die waren echt unverschämt) Die Zeltplatzleitung sah sich überhaupt nicht zum eingreifen gezwungen, obwohl der Lärm bis nach dem Beginn der Nachtruhe anhielt. Voriges Jahr hatten wir in Polen das Pech, daß immer da wo wir unser Zelt aufbauten, sich andere dazustellten und die Nachbarschaft ungefragt mit ihrer Musik überhäuften. (möglichst jeder was anderes und immer etwas lauter als der Nachbar) In Polen haben wir seitdem nur noch wild gezeltet, auch wenns nicht offiziell erlaubt ist, aber hatten keine Probleme damit. In Deutschland hatten wir gravierende Probleme mit Lärm noch nicht, allerdings zelten wir hier auch meist wild, da deutsche Zeltplätze oft unverschämt teuer sind, zumindest im Vergleich mit Skandinavien. In Skandinavien hatten wir bis jetzt mit einer einzigen Außnahme noch nie Probleme mit Lärm. Die Skandinavier sind ausgesprochen rücksichtsvoll. Allerdings waren wir noch nie zu Midsommar auf einem Zeltplatz, das haben wir bis jetzt vermieden. Ruheliebende Grüße
|
|
|
Drucken
|
|
#15300 - 24.07.02 19:47
|
Mitglied
abwesend
|
Laute Campingplätze sind im Hochsommer vor allem in Italien ein Problem. An den Küsten und an den Seen wird es im Juli/August meistens propenvoll.Das Kindergeschrei und die lauten südländischen Unterhaltungen sind dem Tiefschlaf nicht gerade förderlich. Deshalb vermeide campen direkt an Seen oder Meeren,mache lieber kleine Umwege ins Landesinnere,es lohnt sich. Im ADAC-Campingführer sind die ruhigen Plätze gut gekennzeichnet. An Feiertagen,verlängerten Wochenenden und im Hochsommer campe wenn möglich in Naturreservaten oder abgelegenen Plätzen mit niedriger Sternenkategorie. In Deutschland und Österreich bieten sich ausreichende Möglichkeiten zum Wildcampen,z.B an Baggernseen,Auwäldern,Wiesentälern oder in den Mittelgebirgen,nutze sie!! Einige Bauernhöfe verfügen über recht preisgünstige Zimmer,die liegen meist in verkehrsarmen Gebieten.
Gruß Ronald
|
|
Drucken
|
|
#15301 - 24.07.02 19:58
|
Mitglied
abwesend
|
Wer am Wochenende bei schönem Wetter in der Nähe einer Großstadt einen billigen Zeltplatz aufsucht, darf natürlich nicht davon ausgehen, Schlaf zu finden. Ich kenne in D Zeltplätze, die praktische Unterteilungen haben: 1. Party 2. Familien, Rentner und müde Leute 3. Dauercamper (komisches Volk)
Da darf man sich auf eine ruhige Nacht und (als Radfahrer) kostenlose Chips für die Dusche freuen
aber auch solche: 1. Jugentliche, Alleinreisende und Leute, die nur eine Nacht bleiben 2. Familien und sowas 3. Dauercamper (genauso komisch wie oben die)
Da kann man streiten, wie man will, man gehört zur ersten Gruppe.
Sandro, fast immer hinter irgendeinem Busch / in irgendeinem Wald nächtigend
|
|
|
Drucken
|
|
#15353 - 25.07.02 09:21
[Re: thelasthero]
|
Mitglied
abwesend
|
Mitfeiern gut uns schön, aber es gibt auch durchaus Gruppen, bei denen ich um nichts in der Welt mitfeiern wollte und andere, die einen nicht dabei haben wollen - Da nützt der Gute WIlle auch nichts! Gruß Uta
|
|
Drucken
|
|
#15356 - 25.07.02 09:32
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Tobike, ich glaub' jeder von uns kennt das "lärmige" Problem... Ich meide inzwischen Orte mit hohem "Vergnügungs-Potential", also direkt am Meer gelegene Plätze, Stauseen, Erholungsparks, als besonders familîenfreundlich angepriesene Plätze, etc... Überall da wo die Gegend für Naturliebhaber interessant ist und nicht für Vergnügungssuchende ist es meist ruhiger und angenehmer... Martin
|
|
Drucken
|
|
#15366 - 25.07.02 10:32
|
Mitglied
abwesend
|
Ja, klar. Ich zelte lieber wild, da kannst du dir deinen Schlafplatz aussuchen. Aber wenn du einen Zeltplatz nehmen *musst*, kommt sowas schon mal vor. Außer die üblichen Touristengegenden meiden und nicht während den Schulferien verreisen fällt mir als Ausweg nicht ein. Ohrenstöpsel setze ich auch ein. Sind auch bei Hundegebell recht nützlich mfg, michael
|
|
Drucken
|
|
#15385 - 25.07.02 12:18
[Re: mgabri]
|
Mitglied
abwesend
|
Schlimm kann's auch bei Camping auf dem Bauernhof werden. Musste in Nordfrankreich mal einen verrückten Gockel ertragen, der die ganze nacht durch in den schiefsten Tönen gekräht hat. Direkt neben meinem Zelt war der Hühnerstall (!). Da helfen auch die besten Ohrstöppsel nichts mehr. Wenn ich nicht Vegetarier wäre, hätte ich Hähnchen zum Frühstück gegessen... Grüsse Sasa
|
|
|
Drucken
|
|
#15409 - 25.07.02 14:46
[Re: bikebiene]
|
Mitglied
abwesend
|
Andere Länder, andere Sitten. Die beste Alternative Lärm bzw. Ärger mit alkoholisierten Hirnis zu meiden ist und bleibt das wilde Zelten. Der Komfort lässt zwar zu wünschen übrig ist aber bestimmt das kleinere Übel. Der Geldbeutel wird dabei auch geschont . Ich habe vor einigen Jahren in Bulgarien auf einem Campingplatz gezeltet, d.h. versucht zu zelten und zu schlafen. Von wegen Schlafen, alle paar Minuten fing eine Autoalarmanlage das Jaulen an. Auf einer Parkbank konnte ich mir dann doch noch 2-3 Stunden Schlaf gönnen.
|
|
|
Drucken
|
|
#15727 - 28.07.02 19:39
[Re: Friedrich]
|
kanis livas
Nicht registriert
|
Hi alle,
Kann diesbez. Campingplatz in Matala/Kreta sehr empfehlen. Absolut ruhig. Und wenn es doch mal laut wird, greift die Receptionsdame ein. Sie hat mal eine Oesterreichische Familie zurecht gewiesen. Dort ist es trotz direkt am Meer ab 23 Uhr still. Wer feiern will, geht ins Dorf.
Beste Grüsse,
Kanis
|
|
Drucken
|
|
#15873 - 30.07.02 12:46
Druck durch Ohrstöpsel...
[Re: Martina]
|
Mitglied
abwesend
|
... kenn ich gut. Tipp: Wenn Du - wie ich - immer auf der selben Seite (ein-)schläfst, nur in das Ohr einen Stöpsel tun, das nach "oben" zeigt. Da das andere Ohr ja auf dem Boden liegt, kommt da ohnehin nicht so viel Lärm dran . Und dann gute Nacht! Antje
|
|
Drucken
|
|
#15896 - 30.07.02 16:54
schwarz zelten
[Re: Antje]
|
Mitglied
abwesend
|
den besten Platz möglichst an einem See aussuchen, spät aufbauen, Natur geniessen Jörg ps:allerdings sind nich alle Zeltplätze laut, viele Motorräder, Bierbüchsenhaufen vor den Zelten sind einige Warnungen vor falschem Publikum
|
|
Drucken
|
|
#15898 - 30.07.02 17:04
|
Mitglied
abwesend
|
Da stellt sich dem kritischen Leser nun natürlich die Frage, wie ihr am nächsten Morgen den Wecker mit Ohrstöpseln noch hört Gruß Tristan (der immer in Jugendherbergen übernachtet die wegen der Schulklassen immer mind. genauso laut sind)
|
|
|
Drucken
|
|
#25209 - 13.11.02 19:44
|
Mitglied
abwesend
|
hallo, wenn du krach auf campingplaetzen nicht leiden kannst, dann geh blos nicht nach usa..... . wir waren 10 monate dort. ich weiss was du meinst! berichte unserer reise unter www.toomuchtime.deandreas
|
|
|
Drucken
|
|
#25223 - 13.11.02 22:03
|
Mitglied
abwesend
|
Hi, inzwischen campe ich zunehmend wild, da hat man fast immer seine Ruhe und kann sich tolle Plätze raussuchen.
In Teneriffa habe ich jetzt die Erfahrung gemacht das man viele Kilometer von dem letzten Dorf weg zelten muß um seine Ruhe zu haben, da dort jeder ein Hund besitzt und diese die ganze Nacht durchkläffen. (wirklich wahr, die Viecher kläffen und jaulen stundenlang ohne heiser zu werden.) Wenn ich aber nach einer anstrengenden Tour richtig müde bin, kann ich trotz Lärm meist schlafen.
Gruß HvS
|
***************** Freundliche Grüße | |
|
Drucken
|
|
#183911 - 29.06.05 20:22
|
rado
Nicht registriert
|
Hallo,
wir campten an der Mosel in 2004. So ab 4 Uhr morgens war alles ruhig, aber alle paar Minuten gab es ein unglaublich lautes Klatschen. Das Klatschen wurde auch immer öfters. Was kann das nur sein? Eine Maschine vielleicht, aber welche? Ich lag eine Stunde lang im Halbschlaf und überlege, was zum Teufel kann das nur sein? Ich wurde dann so neugierig, dass ich aufstand. Es waren Schwäne, die die Mosel als Startbahn benutzten, auf die Oberfläche des Wassers mit ihren Flügeln klatschen, um auch genügende Fahrt zu bekommen, um abzuheben. Dann konnte ich wieder einschlafen, schon merkwürdig.
Der Campingplatz in Wien ist ein Dreieck, auf der einen Seite die Bahn, auf der anderen Seite die Autobahn und in der Flugschneise. Nach 2 Tagen hatte ich mich aber an den nächtlichen Lärm gewöhnt.
Auf Langeoog schnarch ein Camper so laut während der Nacht, morgens guckte jeder jeden an, wer der Übeltäter denn war?
In Versaille bei Paris campten wir wild auf einer Autoraststelle und waren freundlich von der Polizei auch gewarnt worden, trotzdem sind wir geblieben. Es war spät und wo hätten wir hingehen sollen? Ausgerechnet da war der Autostrich (Prostitution) von Versaille. Da haben wir die lauteste Nacht verbracht, wir haben alles mitbekommen, jedes Gespräch, geile Musik, Stöhnen und Schreie. Merkwürdigerweise sind wir nicht belästigt worden, obwohl wir mehrfach von Autoscheinwerfern angestrahlt wurden. Ja, das war eine laute und unvergessliche Nacht! Bei jedem Geräusch des Windes in den Bäumen, dachten wir, dass jemand sich an uns heran schleicht. Die nächste Nacht sind wir zum normalen Campingplatz gegangen.
Ich campte wild im Neuenheimer Feld, Heidelberg. In der Nacht hörte ich die Sirene der Polizei, sie war alarmiert worden, dass eine Pferdekoppel aufgebrochen worden war. Ausgerechnet dort hatte ich mein Zelt aufgebaut. Die Beamten merkten dann aber im Gespräch, dass ich lediglich dort zeltete und nicht das Pferd gestohlen hatte, das dort angeblich entwendet wurde. Als ich mein Handy aus dem Zelt holen wollte, zuckte ein Beamter zusammen. Vielleicht dachte er, dass ich eine Waffe im Zelt hatte. So schnell schiese, ich aber nicht, womit denn?
Gruss,
Bernd
|
Geändert von rado (29.06.05 20:29) |
|
Drucken
|
|
#183959 - 30.06.05 05:38
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Tobi, wie schon von den anderen beschrieben - Lärmquellen gibt es ohne Ende! Besonders "lieb" gewonnen habe ich die Schiebetüren von VW-T4-Bussen oder baugleich. Es ist kaum zu glauben, wie oft man die sinnlos betätigen kann. Besonders schlimme in Skandinavien, wo es im Sommer nie dunkel wird. Da rücken Familien um 23.00 Uhr auf dem Campingplatz an, aus dem VW-Bus quillen Familien mit bis zu 4 Kindern, um dann noch ein Zelt aufzustellen. Kindergeschrei, Tür auf und zu - das kann schnell 2 Stunden überschreiten. Leider helfen die Ohrstöpsel nur für bestimmte Frequenzen, andere dringen fast ungebremst durch. Ruhe kann man nur dort finden, wo es eine engagierte Campingplatzleitung gibt, die auf die Einhaltung der Nachtruhe achtet. Angenehm sind auch Campingplätze, die z.B. überwiegend von Sportlern aufgesucht werden, z.B. Pribylina in der Hinteren Tatra/Slowakei. Gruß Wolfgang
|
|
Drucken
|
|
#183984 - 30.06.05 06:56
[Re: Kruschi]
|
Mitglied
abwesend
|
ein wenig kann ich das Liedlein mitsingen,da wir auch mit Rad und Zelt unterwegs sind(der Campingplatz in Wien ist wirklich laut),allerdings ..und das ist die andere Seite....machen bekanntlich Leute auf Campinglätzen Urlaub...und dazu gehört halt auch das ein wenig gefeiert wird,soll man das allen absprechen damit der Radler schlafen kann?Wir verbringen den August immer mit Zelt in Ungarn am Balaton,da ist nie vor Mitternacht Ruhe am Platz,schließlich nützen die Kids ihre Ferien und wo sollen sie denn noch hin?Im heimischen Garten ist die Nachtruhe einzuhalten,Im Hotel heisst es ständig "sei leise" Ferienwohnungen ebenso...also bleibt da für viele der Zeltplatz.....
|
viele Grüße aus dem Altmühltal | |
|
Drucken
|
|
#184372 - 01.07.05 09:33
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Hallo Habe häufig das Pech "laute Campingplätze "zu erwischen.Oft durch Fluglärm,Zuglärm und/oder Camperlärm/Party.
Sogar auf einer vermeintlich ruhigen Wiese unterhalb einer selten befahrenen Straße kann man Pech haben, wenn eines dieser selten fahrenden Autos zu schnell unterwegs ist und in einer seltenstarken Rechtskurve geradeaus gegen den Baum fährt. Quietschende Reifen und das Aufprallgeräusch direkt beim Einschlafen sind das geringste Übel dabei. Krankenwagen, Polizei und Abschleppdienst sorgen nachts für die nötige Aufmerksamkeit. Wenn ich noch Musik dabei gehabt hätte, wäre die ein Mann Disko perfekt gewesen. Sogar die zu-Bett-geh-Zeit war mit der nach einem Besuch selbiger nahezu identisch. Geschehen direkt nördlich von der Stadt Colmars/Alpen, auf der Allos-Straße. Schon mehrfach geschehen an der gleichen Stelle (wie ein näherer Blick ins Gebüsch auf dort liegende rostige und weniger rostige Wracks vermuten lässt). Wird hoffentlich (im Interesse der Beteiligten Personen nicht wieder passieren. Daniel
|
|
|
Drucken
|
|
#184374 - 01.07.05 09:37
[Re: Kekser]
|
Mitglied
abwesend
|
Sogar auf einer vermeintlich ruhigen Wiese unterhalb einer selten befahrenen Straße kann man Pech haben, wenn eines dieser selten fahrenden Autos zu schnell unterwegs ist und in einer seltenstarken Rechtskurve geradeaus gegen den Baum fährt.
Und Du bist Dir sicher dass Dein Zelt unterhalb der Straße stand und nicht mitten drauf hinter der Kurve?
|
|
Drucken
|
|
#184378 - 01.07.05 09:48
[Re: Crosswind]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Und Du bist Dir sicher dass Dein Zelt unterhalb der Straße stand und nicht mitten drauf hinter der Kurve? Falls du auf mögliche Unfallursachen anspielst muss ich dich leider enttäuschen. Ich mache meistens Bilder von den Stellen, an denen ich gezeltet habe, und eine Straße ist darauf nicht zu erkennen. Ich werde mich aber nicht durchringen können das Papierbild nun zu digitalisieren um es dir als Gegenbeweis zu unterbreiten. Außerdem hätte dieses Bild sowieso zwecks schwieriger Nachvollziehbarkeit nur geringe Aussagekraft. In diesem Fall musst du eben doch meinen Worten Glauben schenken oder es eben sein lassen. Falls du aber vorhast diese Stelle zu besuchen (schöne Wiese, sehr empfehlenswert) werde ich sie dir gerne beschreiben. Schöne Grüße aus dem Badischen, Daniel
|
|
|
Drucken
|
|
#184425 - 01.07.05 11:48
|
Mitglied
abwesend
|
Werte Jammergemeinde,
andere Länder, andere Sitten. Ich freu mich, wenn Leben auf dem Platz ist (meinetwegen auch bis nachts um vier). Und aus der Erfahrung heraus muss ich auch sagen, daß die leisen Plätze zum grossen Teil auch ein wenig fad waren.
Beste Grüsse ins Wochenende
John
P.S.: Die Unterteilung in drei Zonen ist eine feine Sache. Und wie auch richtig angemerkt wurde: Familien mit Kindern sollen sich ruhig austoben dürfen und haben ein Recht darauf mal ein paar Tage nicht wegen krakelender Gören schief angeschaut zu werden. Gibt sowieso viel zu wenig krakelende Gören.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#184436 - 01.07.05 12:35
[Re: fabchief]
|
Mitglied
abwesend
|
Du bist seit Wochen laut Deiner Einblendung im Vatikan unterwegs. Abgesehen, dass es da keinen Zeltplatz gibt, nicht mal einen miesen, Hat die Papstgarde jetzt eine Fahrradstaffel - oder ist die Vatikanmeldung versehentlich reingerutscht?
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#184448 - 01.07.05 13:09
[Re: Falk]
|
Mitglied
abwesend
|
Falk, immerhin startet hinter dem Vatikan ein 11 km langer Radweg . Vermute mal, dass er sich da rumtreibt Suse
|
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben! | |
|
Drucken
|
|
#184456 - 01.07.05 13:37
[Re: Linde]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
Das allerschlimmste ist uns (vor vielen Jahren) mal in Spanien passiert. Wir kamen in Madrid an und fuhren abends aus der Stadt, wo ein Campingplatz war. Sah ganz harmlos aus und versprach relativ ruhig zu sein. Als wir bei noch ziemlich grosser Hitze das Zelt aufgestellt, resp. die Heringe in den betonharten Boden getrieben hatten: ein entsätzlicher Lärm, ein Flugzeug brauste über unsere Köpfe hinweg. Scheinbar war da ganz in der Nähe eine Abfahrtspiste. Ich fand solche Tiefflüge sehr gefährlich und wäre am liebsten wieder abgehauen. Nach ca. 4 Flugzeugen war dann Schluss für die Nacht. Natürlich waren wir sofort nächsten Morgen sehr früh weg als dann wieder das erste Flugzeug erschien. Da ist ein wenig Musik und Gelächter doch ziemlich ertragbar.
Nette Grüsse,
Kanis
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#184468 - 01.07.05 14:02
[Re: Falk]
|
Mitglied
abwesend
|
Och, es ist halt so nett unten bei Papa Ratzinger, deshalb bleib ich da ein wenig länger. Wo kann man sonst schon einen ganzen Staat innerhalb von zwei Minuten durchqueren? Ausserdem gibt es dort auch keine Radwege und -helme Diskussion, das hat doch auch was. Nur mit der Radbekleidung stosse ich dort manchmal an meine Grenzen. die Kutte verträgt sich einfach nicht mit der Kettenschaltung. Im Ernst: Ich fand es einfach lustig, daß man unter "unterwegs" auch den Vatikan auswählen kann Nur ein Spass, ich lebe und wohne in Düsseldorf Schönes Wochenende!
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#184509 - 01.07.05 16:15
|
Mitglied
abwesend
|
Wenn ich noch Musik dabei gehabt hätte, wäre die ein Mann Disko perfekt gewesen. "ein Mann Disko"? Ich habe mich hier noch nie über Schreibweisen anderer beschwert, aber für dich mach ich eine Ausnahme. Denn bist du nicht der, der in einem anderen Thread schrieb: Wobei ich mich als Lehrer immer wieder darüber aufrege,statt zu amüsieren, was die Leute sich alles getrauen zu verbreiten. Also: "ein Mann Disko". Siehe www.deppenleerzeichen.de.Viele Grüße, Florian
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#184512 - 01.07.05 16:37
[Re: Flori]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Na, wer wird denn hier gleich einen Kleinkrieg anfangen und mit Steinen im Glashaus werfen? Jetzt hast du dir wirklich Mühe gemacht und immerhin aus einem anderen Fred die Kopierfunktion bemüht, damit du mir etwas unter die Nase halten kannst. Freut mich für dich.
Wenn du aber schon so viel Zeit zum Schreiben hast, dann solltest du wirklich darauf achten, dass du auch wirklich keinen Fehler in deinen Ausführungen hast! Sonst machst du nämlich das Glashaus mit deinen Steinchen (oder soll ich sagen: fehlenden Apostrophen) kaputt.
Guck´ dir deine obigen Ausführungen ruhig nochmal an. Vielleicht kommst du darauf. Falls nicht darfst du mir gerne eine PN schicken.
Daniel,
der gerne zurückwirft.
|
|
|
Drucken
|
|
#184517 - 01.07.05 16:59
[Re: Linde]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Linde, am Balaton sind wir mal vor vielen Jahren durch Zufall auf den Campingplatz Aszofö gestoßen. Der liegt ca- 4 km vom See entfernt, ein wenige in den Hügeln und mitten im Hochwald. Der Wald gibt einem am Nachmittag angenehme Kühle, der Platz ist sehr sauber und ordentlich und meistens auch sehr ruhig. Könnt Ihr Euch ja mal ansehen, viele Stammkunden aus Deutschland dort, die ebenso die Ruhe zu schätzen wissen! Bis nach Balatonfüred ist es ein Katzensprung und ebenerdig rollte man zur schönen Markthalle im oberen Teil von Balatonfüred, dort, wo die Kirche mit den 2 Türmen ist. Gruß Wolfgang
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#184597 - 01.07.05 21:51
Glashäuser und Schneebälle
|
Mitglied
abwesend
|
Daniel, der gerne zurückwirft.
Hurra, eine Schneeballschlacht! Ich werfe mit § 97 der neuen Rechtschreibregeln: "Man kann (Hervorhebung chirlu) den Apostroph setzen, wenn Wörter gesprochener Sprache mit Auslassungen bei schriftlicher Wiedergabe undurchsichtig sind." Ist "mach" so furchtbar undurchsichtig, daß der Apostroph unabdingbar wird?
|
|
Drucken
|
|
#184601 - 01.07.05 22:15
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
Auf Langeoog schnarch ein Camper so laut während der Nacht, morgens guckte jeder jeden an, wer der Übeltäter denn war?
Auf Langeoog gibts nen Campingplatz? Wo?. Sollte es vielleicht Spiekeroog gewesen sein (ab etwa Mitte 90er), ist die Möglichkeit gegeben, dass ich der Übeltäter war Gruß aus HH Markus
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#184617 - 02.07.05 00:29
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Daniel, Du bist echt toll. Ich kann es zwar verstehen, wenn man sich an manchen orthographischen Merkwürdigkeiten stört. Aber dass du dann jemandem, der dir daraufhin selbst einen groben Lapsus nachweist, Fehler vorwirfst, wo keine sind, ist schon ziemlich heftig Ich finde jedenfalls in Florians Beitrag nicht den kleinsten Fehler. Oder übersehe ich was? Falls du tatsächlich das "mach" ohne Apostroph meinst: Halloooo!!! In welchem Jahrhundert leben wir denn? Das Endungs-e der ersten Person Singular lässt man heute ohne Apostroph weg, schließlich gehört es in der freien gesprochenen Hochsprache schon seit Jahrzehnten der Vergangenheit an. Dagegen hast du mit deinem >Guck´< einen richtigen Katastrophenapostroph gesetzt (und es ist nicht mal ein Apostroph, sondern ein Akzentzeichen, also völliger Unsinn). "Guck" ist ein stinknormaler Imperativ, den schreibt man schon ewig so. Oder traust du dich etwa immer noch nicht, das Dativ-e in Fällen wie "am Tisch, im Wald, dem Kind, zu Bett, im Haus,...", das bis vor hundert Jahren noch obligatorisch war, ohne Apostroph wegzulassen? Nur Mut! Derartige e's lässt man heute ohne Auslassungszeichen weg. Andreas
|
|
Drucken
|
|
#184630 - 02.07.05 06:33
[Re: MarkusHH]
|
rado
Nicht registriert
|
Auf Langeoog gibts nen Campingplatz? Wo?. Sollte es vielleicht Spiekeroog gewesen sein (ab etwa Mitte 90er), ist die Möglichkeit gegeben, dass ich der Übeltäter war
Gruß aus HH
Markus
Hallo,
Hier sind wir auf Langeoog und campen:
Hier ein Bildbericht der Radtour:
http://www.internetgenie.de/ns.htm
ist die Möglichkeit gegeben, dass ich der Übeltäter war
Gruß aus HH
Markus
Übeltäter? Du bist ein sehr lauter Schnarcher? Jemand in einem dieser Zelten hat so laut geschnarcht, dass morgens jeder jeden verdächtigte. Der Übeltäter hat sich möglicherweise noch seinem Zelt versteckt gehalten. Ich wurde angesehen, aber ich war's garantiert nicht.
Gruss,
Bernd & Barbie (happy bike tours!)
|
Geändert von rado (02.07.05 07:07) |
|
Drucken
|
|
#184658 - 02.07.05 08:51
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, Hier sind wir auf Langeoog und campen:
Ähm, ist das die alte Meierei am Ostende im Hintergrund? Wusste nicht, dass man da zelten kann. Das Langeooger Ostende ist eine beliebte Kurztour per Kajak vom Zeltplatz Spiekeroog Westend aus. ja, ne zeitlang habe ich ganz gut gesägt. Aber das man das bis Langeoog hören konnte, glaube ich eher nicht. Schließlich herrschen westliche Winde vor Gruß aus HH Markus
|
|
Drucken
|
|
#184683 - 02.07.05 09:56
[Re: MarkusHH]
|
rado
Nicht registriert
|
Ähm, ist das die alte Meierei am Ostende im Hintergrund? Wusste nicht, dass man da zelten kann. Das Langeooger Ostende ist eine beliebte Kurztour per Kajak vom Zeltplatz Spiekeroog Westend aus. Gruß aus HH Markus
Hi, dort ist die Jugendherberge Langeoog untergebracht und wir campten auf dem Gelände der JH, wie andere auch, wie man sieht. Leider sehr teuer, da man Vollpension buchen muss, obwohl man im eigenen Zelt schläft. Die Kost war auch nicht besonders und sind am nächsten Tag abgereist. Frage: sind alle Ostfriesische Inseln so teuer, wie Langeoog? Die Fahrradmitnahme auf die Insel war schicht und einfach viel zu teuer, hohe Abschreckungspreise. Schade, sonst war die Insel sehr hüpsch! Wir fahren immer nach Sylt, weil man so ohne zusätzlichen Kosten zu haben auf die Insel gelangen kann, was bei den Ostfriesischen Inseln nicht der Fall ist. Jedenfalls wollte ich mal Langeoog sehen, weil ein Lauffreund von mir immer da Urlaub machte. Gruss, Bernd
|
|
Drucken
|
|
#184739 - 02.07.05 16:33
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, Also bei uns war das so, zum ersten Mal mit dem Zelt unterwegs ( vorher immer JuHe) gleich auf dem ersten Campingplatz, wenig Leute alles ruhig und dann um 21°°begann das Fest bei den Fischern gegenüber. Am liebsten hätte ich um 4°° in der Früh den Holzmichel erwürgt, aber er lebt noch. Kaum war es etwas ruhiger geworden kam das Gegröhle " ja er lebt noch. Zum Glück war es auf den andern Plätzen ruhiger, ansonsten wäre ich nicht mehr so begeistert vom Zelten. Grüße von mini
|
|
Drucken
|
|
#184758 - 02.07.05 18:30
[Re: Kanis]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, Laut meinem Mann war diese Flugzeuggeschichte nicht in Madrid sondern in Sevilla . Mein Super Orientierungssinn und Gedächtnislücke . Sonst war Spanien natürlich eine Wucht. Nette Grüsse, Kanis
|
|
Drucken
|
|
#184773 - 02.07.05 19:38
|
Mitglied
abwesend
|
Laut meinem Mann war diese Flugzeuggeschichte nicht in Madrid sondern in Sevilla Ja, auf diesem Zeltplatz wären wir auch schon mal fast gelandet, er ist in Flughafennähe Richtung Carmona. Nur weil der Nahverkehr dahin etwas dünn ist (wer es braucht, mit dem Bus ab der Avenida de Portugal), haben wir dann aber noch in Richtung Dos Hermanas umgeplant, da ist nur eine Schnellstraße nebenan... Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#184819 - 03.07.05 08:13
[Re: Kruschi]
|
Mitglied
abwesend
|
Danke für den Tip....bis vor 4 Jahren waren wir auch mit noch kleinem Kind auf so einem Platz,der wurde dann geschlossen und heute nehme ich den "Lärm" in kauf da es tatsächlich wichtig ist das die Kids mal richtig toben können und auch abends mal schnell zum Billiard oder so können(wir haben unseren Platz direkt am Strand)
Ich erinnere mich in meiner Kindheit gabs auch nix schlimmeres als die ständiger ermahnung im Urlaub leise zu sein....
|
viele Grüße aus dem Altmühltal | |
|
Drucken
|
|
#185027 - 04.07.05 06:49
|
Mitglied
abwesend
|
Laut meinem Mann war diese Flugzeuggeschichte nicht in Madrid Ah ja, da waren wir auch. Aber komischerweise hat mich der Fluglärm nicht so sehr gestört. Vielleicht weil ich zu Hause selbst ein wenig Fluglärm habe. Jens
|
|
Drucken
|
|
#185069 - 04.07.05 11:42
|
Mitglied
abwesend
|
Auf dem Campingplatz 10km ausserhalb von Pamplona, ist es in nächsten zwei Wochen bestimmt sehr laut.
|
|
Drucken
|
|
|