Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Lampang, Mooney, cterres, sascha-b, Tom72, Tobi-SH, hercules77, 2 unsichtbar), 319 Gäste und 667 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532668 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1528855 - 30.05.23 16:28 Ortlieb-Kartentasche reparieren?
Die Hilde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo zusammen!

Bei meiner Ortlieb-Kartentasche löst sich langsam das Klettband von der transparenten Hülle. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das wieder fest bekommen kann? Welcher Kleber bietet sich an?
Da die Hülle ansonsten noch top ist, nicht vergilbt und gar nichts, würde ich sie ungerne entsorgen.

Vielen Dank schon mal,
sagt

die Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#1528858 - 30.05.23 17:07 Re: Ortlieb-Kartentasche reparieren? [Re: Die Hilde]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hallo Hilde,
schick sie an Ortlieb zur Reparatur. halte ich auch immer so. Sollte die Tasche nicht reparabel sein gibts ne Neue zum Sonderpreis.
VG
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1528861 - 30.05.23 17:59 Re: Ortlieb-Kartentasche reparieren? [Re: Die Hilde]
maush
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 397
für die Ortlieb Taschen nehme ich immer UHU Weich PVC Kleber. Das funktioniert super und ist dauerhaft. Aber bei der Sache mit dem Klettband bin ich nicht sicher, ob es das richtige ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1528877 - 31.05.23 08:40 Re: Ortlieb-Kartentasche reparieren? [Re: Die Hilde]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
bei Ortlieb nachfragen. (die brauchen immer etwas mit der Antwort)
Festnähen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1528879 - 31.05.23 09:02 Re: Ortlieb-Kartentasche reparieren? [Re: Die Hilde]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Ich würde Seamgrip nehmen.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1528897 - 31.05.23 12:55 Re: Ortlieb-Kartentasche reparieren? [Re: Thomas S]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Anderes (ähnliches) Problem:
Meine Kartentasche ist neben dem einen Druckknopf eingerissen und somit nicht mehr wasserdicht. Erste Hilfe wäre ein Stück Tesafilm, aber diese Stelle ist halt sehr belastet. Gibt es diese Kartentasche eigentlich noch zu kaufen?
Liebe Grüße, Thomas

Geändert von Gepäcktour (31.05.23 12:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1528900 - 31.05.23 13:09 Re: Ortlieb-Kartentasche reparieren? [Re: Gepäcktour]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Da Du auf meinen Beitrag geantwortet hast, melde ich mich mal. Das kommt sicher auf das Modell an. Die Kartentaschen wurden im Laufe der Jahre mehrmals geändert. Meine erste wurde damals nur mit einem Klettverschluss auf der Lenkertasche befestigt. Das hat nicht besonders gut gehalten. Da war die Version mit Druckknopfbefestigung um Welten besser.

Solltest Du die aktuelle Lenkertasche Ultimate XY haben bekommt man sicher noch Kartentaschen. Für ältere Modelle bemühst Du am besten Google. Bei Bergzeithabe ich beispielsweise eine gesehen. Aber wie gesagt, Du musst erst mal klären, welche Tasche Du brauchst.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1529092 - 03.06.23 13:36 Re: Ortlieb-Kartentasche reparieren? [Re: Thomas S]
Die Hilde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Vielen Dank an euch alle - ich werde einfach mal bei Ortlieb nachfragen ...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de