Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Maico, Kettenklemmer, Räuber Kneißl, 4 unsichtbar), 502 Gäste und 929 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1529365 - 07.06.23 19:02 Handlebar Bags als Tasche an den Sattel
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo ,
Ich habe ein kultiges Rennrad. Als Auto hätte es schon lange ein „H“ Kennzeichen.
Ich habe häufiger schon diese Art von Rennrad mit einer quer hängenden zylinderförmigen Tasche gesehen. Meist Leder und bestickt. Diese Taschen finde ich leider nicht mehr. Breite des Zylinders ca. 40 cm, Inhalt 10 Liter.
Alternativ überlege ich mir ein Ortlieb Handlebar Pack 9 Liter zu beschaffen und an den Sattel zu hängen.
Was ist dazu eure Meinung?
Nach oben   Versenden Drucken
#1529368 - 07.06.23 19:45 Re: Handlebar Bags als Tasche an den Sattel [Re: uwe&margit]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

carradicehat sowas im Programm
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1529369 - 07.06.23 19:52 Re: Handlebar Bags als Tasche an den Sattel [Re: Michael B.]
elflobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Carradice ist auch meine Empfehlung. Ich liebe die Dinger.
Ansonsten baut auch Swift Industries so etwas. Die sind ähnlich, etwas moderner, ziemlich teuer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1529424 - 08.06.23 15:10 Re: Handlebar Bags als Tasche an den Sattel [Re: elflobert]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Mir geht's genauso. Ich habe eine lowsaddle longflap in Kombi mit dem supporter (quick release). Passt super für kleine Rahmen und fasst locker 16 l.
Wenn der Versand aus USA nicht so teuer wäre: da gibt's viele Kleinhersteller.
Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1529428 - 08.06.23 15:27 Re: Handlebar Bags als Tasche an den Sattel [Re: chrisli]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
In Antwort auf: chrisli
Mir geht's genauso. Ich habe eine lowsaddle longflap in Kombi mit dem supporter (quick release).
Hab ich mit Supporter (bagman) ohne quick release am Brevet-Rad. Ich liebe meinen Kofferraum. Edit: Ist aber nicht ganz praktisch, wenn es darum geht, die Tasche schnell ab- und wieder dranzukriegen. Daher nur eingeschränkte Empfehlung für dieses Setup, also ohne QR.
46/16

Geändert von sascha-b (08.06.23 15:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1529498 - 09.06.23 16:00 Re: Handlebar Bags als Tasche an den Sattel [Re: uwe&margit]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Nach oben   Versenden Drucken
#1529555 - 10.06.23 19:56 Re: Handlebar Bags als Tasche an den Sattel [Re: uwe&margit]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Zufällig sind gerade ein paar Carradice Sachen auf kleinanzeigen.de

Ansonsten wüsste ich auch nicht wie du den Ortlieb Handlebar Pack halbwegs elegant an den Sattel bekämst, die Haltebänder sind nämlich sehr breit. Ausserdem müsstest Du verhindern, dass die Tasche dann nicht allzusehr schwingt. Carradice bietet dafür extra Bügel an, die man am Sattel befestigen kann.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de