Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Astronomin, Jogiher, SchachRobert, Uli S., Heiko69, 3 unsichtbar), 3559 Gäste und 2487 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29952 Mitglieder
99854 Themen
1571833 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 1662 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.06.26 19:57 mit 47665 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
BaB 52
Uwe Radholz 40
Juergen 38
iassu 37
Martina 36
Themenoptionen
#1585180 - 11.07.26 15:32 8.8.26 SiP 8: Tour BRB Perleberg - Wittenberge
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Geplant als Tour Nr.8 ist eine Etappe der Tour Brandenburg als Entdeckertour. Ich selbst kenne die Strecke (noch) nicht, gucke also nur nach Fahrt- und Einkaufsmöglichkeiten sowie dem gastronomischen Angebot.

Da der RE 6 südlich von Wittstock als SEV unterwegs ist, nehme ich die Etappe von Perleberg nach Wittenberge ins Visier. (ca. 75 km) Als Treffpunkt ist 9:30 Uhr Bahnhof Perleberg angedacht. Das heißt zwar für Berliner früh aufstehen (7:05 Uhr Abfahrt Südkreuz), aber der Wittenberge-Takt des RE 8 sollte nicht ganz so voll sein wie der Wismar-Takt. Für die Rückfahrt haben wir dann immer zur ungeraden Stunde :05 den in Wittenberge einsetzenden Zug zur Verfügung.

Track und weitere Gedanken folgen. Tipps, insbesondere zum gastronomischen Angebot in und um Wittenberge sind willkommen. schmunzel
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1585834 - 27.07.26 05:21 Re: 8.8.26 SiP 8: Tour BRB Perleberg - Wittenberge [Re: Felix-Ente]
drachensystem
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Felix,

Ich mag Wittenberge und kenne es außer der Gastronomie recht gut.
Ich wollte schon zum Forumstreffen die Strecke fahren und möchte mein neues Rad mal testen... Dafür schicke dir eine PN mit meiner Idee. Vielleicht passt es ja auch für dich oder wir treffen uns in Wittenberge.

Torsten
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
Radreisen und Räder ::::::::: Fotoblog
#1586108 - 03.08.26 20:36 Re: 8.8.26 SiP 8: Tour BRB Perleberg - Wittenberge [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
So, die Wetterprognose sieht ganz gut aus, so dass ich mich tatsächlich in Perleberg ins Abenteuer stürze und die Originaltour fahren will. Track Tour BRB

Treffpunkt für interessierte Mitfahrer wird wie oben erwähnt 9:30 Uhr am Bahnhof Perleberg sein. Als Entdeckertour werden Verpflegungsstopps eher spontan sein, Frühstück sollte es in Bahnhofsnähe bei Edeka mit Bäcker bzw. Netto geben. Dann sieht es nach 40 km durch gastronomische Steppe aus, bis wir in Lenzen auf einige Lokale und Cafés stoßen sollten. Am Ziel in Wittenberge sieht es nach Pizza&Pasta aus.
Felix

www.bikefreaks.de