Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (amseld, Dipping, SchachRobert, CarstenR, Uli S., Gerhard O, 5 unsichtbar), 3735 Gäste und 2841 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29952 Mitglieder
99854 Themen
1571833 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 1662 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.06.26 19:57 mit 47665 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
BaB 52
Uwe Radholz 40
Juergen 38
iassu 37
Martina 36
Themenoptionen
#1585910 - 29.07.26 16:15 Fahrrad unverpackt versenden
Zappel99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Ich habe ein wenig Pech gehabt und mir bei meiner letzten Fahrradrunde in der Nähe von Bautzen, bei einem Fahrradsturz den linken Unterschenkel gebrochen. Glücklicherweise konnte ich mein Pedelec bei einem freundlichen Herrn einstellen. Jetzt nach einem Monat bin ich wieder in meiner Heimatstadt Wolfsburg und das Fahrrad ist noch am Unfallort. Mein, noch uneingeschränkt fahrfähiges Zweirad, hätte ich gerne zeitnah bei mir zu Hause.
Nun möchte ich dem "Verwahrer" ein Verpacken des Fahrrades des Fahrrades ersparen. Da ich eine Fahrradversicherung habe, würde diese den Rücktransport per Spedition bezahlen, NICHT aber die Selbstabholung mit PKW und Fahrradträger am KFZ. Zudem wäre so eine Fahrt zur Zeit für mich auch nicht möglich.
Kennt jemand von Euch eine Spedition, die ein Fahrrad auch unverpackt und bundesweit von A nach B transportiert?

Vielen Dank für euere Hinweise bzw. Tipps! Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1585911 - 29.07.26 16:42 Re: Fahrrad unverpackt versenden [Re: Zappel99]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Mal googeln: Motorrad versenden.
#1585912 - 29.07.26 16:48 Re: Fahrrad unverpackt versenden [Re: Zappel99]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Zitat
Kennt jemand von Euch eine Spedition, die ein Fahrrad auch unverpackt und bundesweit von A nach B transportiert?

Es würde mich wundern, wenn du eine solche findest. Aber solltest du eine Unfallversicherung haben, solltest du dieser (sowieso) den Unfall melden und auch dieses Problem schildern.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970
Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
#1585918 - 29.07.26 17:41 Re: Fahrrad unverpackt versenden [Re: Zappel99]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Du könntest bei einem Radhändler in der Nähe des Standorts fragen, ob der gegen Bezahlung die Verpackung in einem Karton (Pedale ab, Lenker quer, etwas polstern) übernimmt.
Kartons haben die. Speditionen holen ab. Spedition kannst du selbst beauftragen und dem Radhändler den Aufkleber fürs Paket als PDF senden.

Gute Besserung!
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
#1585919 - 29.07.26 18:19 Re: Fahrrad unverpackt versenden [Re: Zappel99]
MarJo
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Zappel99
Hallo,
I

Vielen Dank für euere Hinweise bzw. Tipps! Martin

Vor ca. zehn Jahren habe ich in einem Speditionslager gearbeitet. Da waren ab und zu auch unverpackte Fahrräder dabei. Ich möchte behaupten, heil ist keines von denen beim Empfänger angekommen. Generell war bei allem, was nicht auf eine Europalette passt (und auch drauf ist) die Schadensquote beträchtlich.
Die Spedition war Mitglied im IDS.

Geändert von MarJo (29.07.26 18:21)
#1586190 - 06.08.26 17:00 Re: Fahrrad unverpackt versenden [Re: Zappel99]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo,
du könntest auch hier im Forum fragen, ob es jemand gibt, der diese Strecke aus Gefälligkeit gegen einen Kaffee ganz oder teilweise mit dem Auto fährt, vielleicht auch dienstlich.
Dazu müsste aber der Titel geändert werden. Meines Wissens hat das im Nachbarforum (Liegeradforum) schon geklappt.

Michael
#1586192 - 06.08.26 18:15 Re: Fahrrad unverpackt versenden [Re: Zappel99]
Rennrädle
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Bist du bei einem Automobilklub?
Dort sind Themen mit Fahrrädern auch mit versichert.

Nur so eine Idee.

Viele Grüße Rennrädle

www.bikefreaks.de