Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Helga 3, quilent, Hansflo, baeda_bodensee), 308 Gäste und 852 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#158172 - 14.03.05 20:01 Sealskinz
Andi78
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo

wie ich im Forum gelesen habe besitzen einige von Euch ja schon seit einiger Zeit Sealskinz Socken. Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Abnutzung? Sind sie das Geld wert?

Der auf Schönwetter-Velotage hoffende
Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#158179 - 14.03.05 20:32 Re: Sealskinz [Re: Andi78]
SScholle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Hallo, Andy,
ich hatte mir Gore-Tex- Socken gekauft. Kann ich nur Empfehlen. Super Wind- und Wasserschutz, und Schweißfuss bekommt man auch nicht. Kälteschutz ist nicht vorhanden, Socken sind ungefüttert. Aber bei Nässe optimal, immer trockene Füsse.
Gruß, SScholle
Nach oben   Versenden Drucken
#158198 - 14.03.05 21:35 Re: Sealskinz [Re: Andi78]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Hallo Andy

Ich habe mal sealskinz-Socken benutzt. Sie waren nicht besonders dauerhaft. Nach einiger Gebrauchsdauer sogen sie sich nur noch voll mit Wasser und waren überhaupt nicht mehr dicht.
Wahrscheinlich ist das aber mit Goretex-Socken nicht viel anders.
Da nimm ich doch lieber Plastiktüten.

Gruss
Manuel
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#158212 - 14.03.05 22:09 Re: Sealskinz [Re: Andi78]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Andi,

kann ich nur empfehlen. Härtetest: Vom Großen St. Bernhard hinunter nach Aosta im strömenden Regen ==> trockene Füße. Am nächsten Tag waren die Socken von außen noch naß, die Schuhe ebenfalls klattschnaß. Mit Skepsis in die nassen Socken und dann die Schuhe angezogen ==> trockene Füße. Mittags waren dann Socken und Schuhe vom Fahrtwind getrocknet.

Daher: keine Reise mehr ohne SealSkinz grins


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#158236 - 15.03.05 07:23 Re: Sealskinz [Re: Andi78]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.701
Hallo,

meine sind inzwischen offensichtlich nicht mehr dicht. Das musste ich neulich leider bei einer Fahrt im Schneematsch feststellen.(was auch ausschließt, dass das Wasser von oben gekommen ist). Ich werde trotzdem wieder welche kaufen, sie sind immer noch das Beste, was ich bisher hatte.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#158629 - 16.03.05 20:58 Re: Sealskinz [Re: Andi78]
Andi78
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Vielen Dank für Eure Antworten!

Hier in der Schweiz kosten die Sealskinz CHF 80. Das sind sie mir wohl nicht Wert, falls sie nur so, wie ich jetzt mal schätzte, zwei Jahre halten. Für die Turnschuhe nehme ich wie bis anhin die Regengamaschen. Für die Sandalen einen Plastiksack zwischen Socken und Riemen; die Stinkfüsse nehme ich in Kauf.... Hoffe das ich so gut fahren werde.

Gruss
Andi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de