Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (Rentner, veloträumer, cyran, Fiora, Rennrädle, 8 unsichtbar), 126 Gäste und 455 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96167 Themen
1506212 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2645 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#161 - 28.10.00 19:56 Weltumradlung - Reisepartner gesucht.
Anonym
Nicht registriert


Hallo!
Mein Name ist Sven und ich bin 27 Jahre alt.
Ich plane ein mehrjährige Weltreise per Rad, die von der Dauer her nicht festgelegt ist. Ich werde zwar erst in ca. zweieinhalb Jahren starten, beginne aber schon jetzt mit der Suche nach einem geeigneten Reisepartner, denn zu zweit macht es doch mehr Spass. Der Hauptgrund warum ich so zeitig mit der Suche beginne ist aber, dass man sich so auf mehreren Touren kennen lernen kann und Zeit zum Testen hat, ob man zusammen passt.
Andere Gründe sind, dass man sich in bezug auf Ausrüstung, Route, Abfahrtzeitraum, Sparguthaben und persönliche Vorstellungen abstimmen kann.
Meine Vorstellungen sind erst mal so, dass ich mich nicht in einen zeitlichen Rahmen pressen lassen möchte, was die Dauer der Tour betrifft. Deshalb versuche ich bereits jetzt soviel Geld „anzuhäufen“, dass diese Problem kein Thema ist. Eine andere feste Vorstellung ist die, dass ich auf allen 5 befahrbaren Kontinenten radeln möchte und soviel Natur und „normales Leben“ mitbekommen möchte wie möglich. D.h., ich habe nicht vor jede Großstadt anzusteuern, um eine Sightseeing-Tour durchzuführen. Aber ich denke, dass man sich auch in diesem, wie in vielen anderen Punkten auch arrangieren kann.
Dies sollte nur eine kleine Einleitung sein. Bei Interesse bitte eine Mail an mich.
Sven


Nach oben   Versenden Drucken
#162 - 28.10.00 19:58 hier die adresse [Re: Anonym]
Sven
Nicht registriert
sven_riedel@hotmail.com

Nach oben   Versenden Drucken
#164 - 07.11.00 02:30 Re: hier die adresse [Re: Anonym]
bodo
Nicht registriert
war in diesem jahr vom berliner raum aus nach ungarn unterwegs.suche auch partner zum kurbeln.ob ich auf die tour mitkomme???wollen wir testen.was sind deine nächsten gedanken über nächsten trip.wochenendausflüge oder doch schon größere sachen.ich selbst bin 34 und nicht berufstätig,noch nicht.

Nach oben   Versenden Drucken
#176 - 25.11.00 10:13 Re: Weltumradlung - Reisepartner gesucht. [Re: Sven]
Marco Müller
Nicht registriert
Ja ich fahre hier in Argentinien rum, wenn du etwas brauchst für deine reise kannst du es anfordern, leider ist unsere seite in spanich aber die landschaften brauchen keine wörter. http://lapagina.de/cicloturismo
wir sind schon oft bis 4200 meter und in Paso San Francisco bis 5000 meter hoch, also wenn du etwas willst kein problem hier sende ich dir eine www.7lagos.com.ar

Grüße aus Buenos Aires - Argentinien

Nach oben   Versenden Drucken
#606 - 15.05.01 14:01 Re: Weltumradlung - Reisepartner gesucht. [Re: Anonym]
berberli
Nicht registriert
Hallo,
ich suche für diesen Sommer oder Herbst eine Reispartnerin.
Es soll ein Erholungsurlaub werden, muß aber unbedingt mit Sport verbunden sein: biken, schwimmen, joggen...!

Nach oben   Versenden Drucken
#608 - 15.05.01 14:35 Re: Weltumradlung - Reisepartner gesucht. [Re: Anonym]
berberli
Nicht registriert
hilfe, irgendwie ist die nachricht hier gelandet und ist völlig falsch platziert.
und außerdem mag ich lieber nudeln als reis ;-)

eine reisepartnerin suche ich trotzdem - werde wohl eine neue anzeige formulieren müssen

Nach oben   Versenden Drucken
#2316 - 22.11.01 17:36 Re: Weltumradlung - Reisepartner gesucht. [Re: berberli]
malo
Nicht registriert
Hallo Sven,
auch ich plane eine radweltreise, wollte aber schon im Sommer 2002 los.
ich könnte mir aber auch vorstellen die reise noch etwas zu verschieben. für die dauer der weltreise bin ich völlig offen ebenso für die route. die hauptsache ist man lässt sich zeit soviel wie möglich kennenzulernen.
über eine mail von dir würde ich mich freuen
Alles Gute
matthias
email:matsloberg@web.de
Nach oben   Versenden Drucken
#2322 - 23.11.01 00:38 Re: Weltumradlung - Reisepartner gesucht. [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Servus,
wäre sehr interessiert an einer Weltreise per Velo,fahre im Januar von Tanger nach Bamako,also von Marokko nach Mali,der Zeitpunkt wäre optimal,kannst Dich ja mal bei mir melden,bin 25 Jahre,also meine e-Mail ist
dolld005@web.de
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de