Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#16737 - 08.08.02 16:26 Wasser im Rucksack? Brauche ich Plastiktüten?
Ben(edikt) ehemals ;-)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hi, ich plane eine Tour in den Alpen mit einem Rucksack. Es gibt da zwar eine Regenhülle, soll ich trotzdem noch die Kleidung in Plastiktüten packen?
Nach oben   Versenden Drucken
#16751 - 08.08.02 17:38 Re: Wasser im Rucksack? Brauche ich Plastiktüten? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi grins

Willst Du die Tour denn mit einer RADtour kombinieren? Habe heute erst eine 100% wasserfeste VauDe-Tasche gesehen, die mann auch super als Rucksack benutzen kann. Kostet bei Karstadt aber gute 80 EUR.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#16784 - 08.08.02 21:29 Re: Wasser im Rucksack? Brauche ich Plastiktüten? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
alexx
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Ja, brauchst Du. Zumindest wenn Du einen etwas längeren Aufenthalt im Regen einkalkulierst. Diese "Regenhüllen" taugen nur für das gröbste. Wenn Du nach dem Bad im Bergsee ´ne trockene Unterhose haben willst, pack sie in eine Plastiktüte. Wiegt nix, und außerdem behältst Du bei geschickter Farb- und Musterwahl den Überblick. (also nicht nur Alditüten nehmen) - Alditüten sind sowieso Quatsch, da kann man doch auch Kartons bekommen.
Alex
wo´s rauf geht, geht´s auch wieder runter
Nach oben   Versenden Drucken
#16791 - 08.08.02 22:07 Re: Wasser im Rucksack? Brauche ich Plastiktüten? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
robbert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Äh, wie hieß noch der Test mit der Dusche (im Fahrradjargon)? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#16814 - 09.08.02 06:11 Re: Wasser im Rucksack? Brauche ich Plastiktüten? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Fahre mit SALEWA Bergell 35-Liter Rucksack in der Gegend rum. Er ist mit einer dichten Regenhülle ausgerüstet.
Trotzdem packe ich die Kleider noch in Plastiktüten. Warum?
1. Schmutzige Wäsche und saubere Wäsche getrennt
2. Schuhe separat (wegen der Duftnote)

Die drei Plastiksäcke wiegen nichts und das Packen geht leichter, weil ich die Plastiksäcke in den Rucksack "gleiten" lassen kann. Falls Du der Regenhülle nicht traust, kannst die den Rucksack mit einem Kehritssack oder ähnlichen schützen (aus PVC, weil das absolut wasserdicht ist).

Nach oben   Versenden Drucken
#19788 - 13.09.02 08:47 Re: Wasser im Rucksack? Brauche ich Plastiktüten? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Ede
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo,

ja - und nimm' am besten einen Rucksack mit getrennten Fächern (nasse Wäsche von trockener trennen).
Gruß
Ede

Gruß Ede
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de