Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 11  < 1 2 3 4 5 10 11 >
Themenoptionen
#170004 - 03.05.05 08:46 Re: Laßt uns einen Sattel entwickeln... [Re: Anja]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Servus Anja,

jetzt muß ich auch noch kurz meinen Senf zum Strike Pro dazugeben, sonst hole ich den Mario ja nie ein. grins

Mal abgesehen davon, daß Du damit sicher jedes Radrennen gewinnst, weil alle anderen Starter stundenlang mit "Magenkrämpfen" im Graben liegen - aber die Optik sollte bei Sätteln wirklich außen vor bleiben! bäh

Prinzipiell ist die Idee, möglichst viel in der Mitte wegzulassen, ja ganz gut: Ich sehe aber leider ein paar Probleme: Auch bei Damen schwankt der Sitzknochenabstand in einem Bereich von sicher 4 cm. Jetzt schau den Sattel mal gaaanz genau an. Merkst Du was? Die Sitzfläche ist so schmal, daß sie allenfalls für +/- 6-7 mm um das Soll noch sinnvoll ist. Sonst sitzt man/frau direkt auf der Kante oder sogar daneben. traurig

Das andere ist meine Erfahrung mit dem Flite Trans Am (Mittelloch) Max (breiter): Mich drückt der weiterhin, und ich habe das Gefühl, daß die Kante von Sattelfläche und Mittelloch zu hart ist. Das muß aber nichts heißen, vielleicht ist das Problem nur, das das Loch nicht breit genug ist.

Also versuchen kannst Du den Sattel schon. Aber laß Dir vorher den Sitzknochenabstand ausmessen, wenn Du ihn nicht schon kennst (will jetzt nicht alles nachlesen) - der muß bei dem Sattel genau passen.

Für mich wäre er nicht so gut, weil ich mich zum Entlasten (was bei Wolfi-Strecken auch bei gutem Sattel bei mir nötig ist) gerne mal für ein paar Umdrehungen außermittig drauf setze - eine Po-Seite mittig, die andere hängt in der Luft.

Es ist manchmal ein Kreuz mit der Mensch-Maschine-Schnittstelle. Vor ein paar Jahren stand ich vor der Alternative, mit den Skitouren aufzuhören oder mir einen Stiefel für gut Tausend Mark schäumen zu lassen. Die Skitouren waren mir wichtiger... schmunzel

Wenn Dich kein "Plastiksattel" bei Probefahrten überzeugen kann, probiere ruhig einen Brooks, auch wenn bei dem eine Probefahrt mit Geld zurück kaum möglich ist. Es kommt halt auf die Art der Beschwerden an. Ein Brooks paßt sich sicher gut dem Po an, aber Richtung Sattelspitze wird er immer härter und kann da auch gar nicht weich werden. Deshalb glaube ich nicht so recht, daß er bei Problemen "in der Mitte" helfen wird, vor allem bei sportlicherer Sitzposition (Hollandradfahrer haben es da besser), aber ich kann mich ja irren. listig

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#170015 - 03.05.05 09:20 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Filou]
Ulibarbara
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo Filou!

Dein Steissbein - ich habe, als Du das das erste mal erwähnt hast, gedacht: Das ist kein Sattel- sondern ein Rückenproblem - jetzt schreibst Du, dass Du wegen Rückenproblemen in Behandlung bist!

Ich kenne diesen Schmerz auch, weniger vom Radeln aber von anderen Fehlhaltungen, auch nach sehr langen Ritten (mehrere Tage). Es liegt m.E. nicht am Sattel, sondern an der Haltung!

Typisch für echte Sattelprobleme sind Scheuern, druckempfindliche Sitzknochen und Taubheitsgefühle.

Bei Dir zerren irgendwelche verspannten Muskeln am Steiss, klemmen irgendwelche Nerven oder schmerzt die Wirbelsäule selbst - was es ist, kann Dir am besten ein Physiotherapeut sagen, der selbst (richtig viel) Rad fährt oder ein Sportmediziner.

Uli
Je meh mr hot, je meh isch he!
Nach oben   Versenden Drucken
#170035 - 03.05.05 10:06 Re: Hilfe!: Rückenprobleme [Re: Ulibarbara]
Wolfram
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 931
Hallo Filou,
seitdem ich Schuhe von diesem Hersteller oder der gleichen Machart mit Nullabsatz und breitem Vorfuß trage, waren meine Rücken- und Kopfschmerzprobleme wie weggeblasen. Der hoch anmutende Preis relativiert sich, wenn ich bedenke, daß die Schuhe bei mir über 10 Jahre im Einsatz sind und bei Bedarf im Werk neu besohlt werden können. Die Material- und Verarbeitungsqualität ist hervorragend. Die Schuhe können auf Probe bestellt und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurück geschickt werden.
Wolfram
Nach oben   Versenden Drucken
#170056 - 03.05.05 11:13 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Uli]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
@Anja: Ob es wirklich das Steissbein ist, was weh tut? Na ja, sooo sicher bin ich auch nicht. Es dünkt mich einfach beim Fahren, dass der Schmerz genau in der hinteren Mitte ist (wie soll man das bloss beschreiben schmunzel ) Und dieser Entlastungsschmerz ist auch in der Mitte. Es gibt übrigens auch einen Belastungsschmerz. Den gibt es nach der Tour, wenn die Sitzprobleme besonders heftig waren, sogar auf dem Sofa... bäh

Der Strike sieht sehr unbequem aus. Die Kanten sind bestimmt hart und tun weh.

Bei mir schläft übrigens nichts ein. Gerade der V-Groove ist der erste Sattel, der die weiblichen Attribute schützt. Aber die Kanten tun irgendwie weh, das gibt dann Reibung an den Sehnen und schon wieder ein Bobo mehr...
Nach oben   Versenden Drucken
#170108 - 03.05.05 14:48 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Filou]
Mercury
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Nen Sattel finden ist härter als einen Weg wenn man sich verirrt hat und orientierungslos ist. Es gibt so viele und alle sind irgendwie gleich Mist. Alle zwiebeln wo sie Komfort versprechen.
So unbequem sieht mir der Strike da gar nicht aus.
EIn älterer Herr in nem Bikeshop erzählte mal er hätte da nen Brooks und der hätte seine Gesundheit gekillt (Er nahm sogar das Wort Impotent in* Mund wie er mit dem Verkäufer sprach.) Als ich das mitgekriegt hatte, war ich beim Ausprobieren von Sätteln an einem Brooks nicht mehr interessiert, den hab ich gar nicht erst probegefahren
Ich fahre 6 Jahre lang jetzt mit einem 99*er der ersten BodyGeometry Generation, StandardVersion (die Dicke für damals 69 DM) von Specialized und der ist auch echt übel auf Dauer, wenn aber auch besser als alle die ich kenn und eh als meine vorherigen (Coda MTB 1000 <--- Der Henker jeden Hinterns) und so*n Bassano Flite sowie. Das kann aber auf keinen Fall für das Mistding sprechen, is aber so, ist immernoch mist, für mich aber noch das kleinste Übel. Mein Sattel (Weil es zwischenzeitig verschiedene Versionen gab)
Für manche Leute scheint*s einfach keinen Sattel zu geben und ich gehör auch dazu.
Wenn ich den Body Geometry lange fahre (richtig lange) dann hab ich manches mal schon ne Packung Tempos in die Hose geklemmt als Sitzpolster, weil er sich runterdrückt nach einigen Stunden. Stellt man seine Nase anders (Etwas Steiler) muß man beim NAchhausekommen unter der Dusche aufpassen, daß man nicht anfängt zu pieseln.
Als ich 2001 noch jeden Tag ernsthaft trainiert hab, lief in Punkto Bett nix, offenbar hatte meine Durchblutung sehr gelitten. Glücklicherweise haben sich gewisse Teile irgendwie doch nochmal ein Bißchen erholt. Bin nämlich danach erstmal ewig und 3 Tage nicht mehr gefahren. Trotzdem.... Ich hab so viele sättel probegesessen und die waren im Zweifelsfall unbequemer als mein BodyGeometry, welcher widerum schon für meine Gesundheit schlecht ist. Von daher sollte jedem Fahrer besonders bei Punkto Sattel der Geldbeutel an zweiter Stelle stehen finde ich. Der Strike sieht doch vielversprechend aus. Ich schätze, der tut nach Stunden weh, wie schon gesagt wurde wegen der Kanten und so, aber ich sehe da nichts, was auch nur einmal die Blutbahnen auf die*s ankommt plattdrücken würde. Warum gibt es keine Luftgefederten Sattel die von innen mit Gas gefüllt sind oder so? Muß ich wieder was neues erfinden? bäh
Da mir mein Sattel nach Stunden sowieso wehtut, der aber die ganze Zeit auch auf die Kanäle drückt, würde ich ihn gern gegen nen Strike eintauschen.
Wenns schon nicht den perfekten Sattel gibt, wenn schon Schmerzen, dann nur da, wo sie relativ ungefährlich sind schmunzel
Nun, das ist alles was ich dazu beitragen kann, ich sehe den üblichen Schmerz erwartend / akzeptierend einer Strike-Testfahrt entgegen in der Hoffnung, daß der Sattel gewisse Zonen mit der obligatorischen Tortur verschont traurig
Zuletzt noch 2 kleine "Klassiker" (Lol ich liebe den MountainBikeWorkshop (die jährliche Zeitschrift).
Für Leute, die ihren Sattel BESONDERS breit haben wollen:

der sieht zwar aus wie Krankenhauszubehör hö he he aber wer weiß wie er sich anfühlt... und für Leute, die auch auf dem Bike das aus dem Büro bekannte Sitzballfeeling nicht missen wollen das aus Elefantenhoden gefertigte Luxusmodell grins
Man müßte mit Silikon einen Sattel auf das eigene Gesäß vorformen können und das Silikon dann mit Gas aufblähen. Das würde sitzen. Wahrscheinlich klaut jetzt irgendein Hersteller meine Idee anstatt mal selber draufzukommen, der Sitzball ist doch echt krank, da rutscht man doch garantiert wie verrückt drauf rum.

Geändert von Mercury (03.05.05 15:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#170134 - 03.05.05 16:16 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Mercury]
Wolfram
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 931
Zitat:
Warum gibt es keine Luftgefederten Sattel die von innen mit Gas gefüllt sind oder so?

Gibt`s doch:Luftsattel
Die Forumssuchfunktion zum Luftsattel.
Nach oben   Versenden Drucken
#170135 - 03.05.05 16:18 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Mercury]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Da sieht man wieder wie verschieden die Hintern sind. Ich bin trotz Brooks oder vielleicht auch deswegen Vater 2 er Töchter. Mir tut auf meinem B66 auch nach 8 Stunden nichts weh.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#170137 - 03.05.05 16:36 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Deul]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Nett von Dir, Detlef schmunzel

Stell Dir vor, jetzt hätte ich gesagt: Brooks und impotent werden, daß ich nicht lache...

...genau das Gegenteil, wenn ich einen Brooks nur anschau... peinlich grins

Ok, ok, mit meiner Frau klappt's auch noch, nur so zum Spaß. lach lach cool

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170142 - 03.05.05 17:08 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Mercury]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hi Marc,
Zitat:
Ich hab so viele sättel probegesessen und die waren im Zweifelsfall unbequemer als mein BodyGeometry, welcher widerum schon für meine Gesundheit schlecht ist.

Da hilft nur ohne Sattel oder vielleicht doch ein L-Rad. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#170150 - 03.05.05 17:32 Privilegien [Re: Filou]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Zitat:
"Bei mir schläft übrigens nichts ein..." schrieb Filou


Kein Wunder, Filou, das schöne Gefühl als Hermann aufzusteigen und als Hermine nach XX Kilometer wieder abzusteigen ist auch eher ein männliches Privileg grins

Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (03.05.05 19:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#170186 - 03.05.05 19:24 Re: Privilgien [Re: HeinzH.]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
grins @Heinz grins

Hast du eine Ahnung, was einer Frau alles weh tun kann?????? Ausser den Bäckchen?????
Nach oben   Versenden Drucken
#170191 - 03.05.05 19:38 Re: Privilgien [Re: Filou]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ja schon, Filou

Aber das ist alles weiter oben... lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#170201 - 03.05.05 19:53 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: dogfish]
Anja
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo Sattelsucher,

@Mario und Christian zum Thema Brooks : Ich saß heute für ein paar Minuten auf einem Brooks mit Matrazenfedern hinten dran. Zwar saß ich auf meinen Beckenknochen (und nicht dazwischen), hatte aber trotz nochmaliger Änderung der Sattelposition mehr Druck auf nem Punkt vorne als auf den Beckenknochen - war nicht so ganz das Richtige. Wenn der SQ-Lab 612 oder 601 nicht paßt, nehme ich die Brooks aber nochmal genauer unter die Lupe.

Beim Selle SMP muß man wahrscheinlich den passenden Hintern in ner orthopädischen Klinik dazuoperieren lassenunsicher grins grins - kann mir auch nicht vorstellen, dass der bezüglich Sitzknochenabstand sehr flexibel ist. Vermutlich muß man, sollte der passen, so sitzen bleiben, wie man sich hingesetzt hat. Da is nix mit Sitzen auf einer Pobacke wirr . Wäre trotzdem interessant, mal kurz darauf zu sitzen. Findet sich hier jemand, der den mal ausprobiert?
@HeinzH: Du hast der lesenden Gemeinde dieses schöne Bild unterschlagen: Ich meine das Rechte peinlich .

@Mercury: Den Elefantenhoden habe ich heute auch in nem Katalog bestaunt. Für den gilt vermutlich das Gleiche: Man gewinnt jede Tour, weil sich die anderen im Straßengraben kugeln. Besonders exzellent wirkt sicher die Kombination mit einem Rennrad unschuldig.
In Antwort auf: Mercury

der Sitzball ist doch echt krank, da rutscht man doch garantiert wie verrückt drauf rum.
Das glaube ich nicht. Ich denke, wenn man erstmal richtig schwitzt, klebt der wie verrückt grins

Bis zur nächsten Erkenntnis!
Anja

Geändert von Anja (03.05.05 20:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#170204 - 03.05.05 19:57 Re: Privilegien [Re: Filou]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Filou

grins @Heinz grins

Hast du eine Ahnung, was einer Frau alles weh tun kann?????? Ausser den Bäckchen?????


Wer sprach von weh tun, Filou?

Im Gegenteil, von Taubheit bis hin zum nicht mehr Fühlen derjenigen Körperteile, ohne welche die feminine Namensform gerechtfertigt erscheint, war hier die Rede grins grins grins

Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (03.05.05 20:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#170206 - 03.05.05 20:01 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Mercury]
Casba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
danke dür diese genialen Sättel
Ich habe mich ne halbe Min. nicht mehr eingekriegt
Nach oben   Versenden Drucken
#170207 - 03.05.05 20:05 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Anja]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Liebe Anja

Nur zur Erinnerung: Nix Matrazenfedern, einen "Swift" solltest Du ausprobieren. schmunzel

Das andere kannst Du daheim ausprobieren, bringt dann auch mehr. lach zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#170209 - 03.05.05 20:11 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Anja]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Zitat:
"@HeinzH: Du hast der lesenden Gemeinde dieses schöne Bild unterschlagen, ich meine das Rechte." peinlich
schrieb Anja



Ich hatte Hemmungen, Anja, das ästhetische Empfinden Einiger hier im Thread mit derlei Fotos zu foltern grins

Sensible Grüße aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#170210 - 03.05.05 20:14 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: dogfish]
Anja
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Lieber Mario,
In Antwort auf: dogfish

Nur zur Erinnerung: Nix Matrazenfedern, einen "Swift" solltest Du ausprobieren. schmunzel
Der hing gerade nicht im Regal! Denkst Du nicht, dass der für 12,5cm (bitte mit ner Meßlatte und nicht nach männlichem Gefühl beurteilen zwinker ) etwas zu schmal ist (im Internet ist die Breite nicht angegeben, sieht aber sehr schmal aus)? Wichtig ist aus meiner Sicht, dass die Breite der relativ geraden Fläche dem Sitzknochenabstand entspricht oder etwas größer ist.

In Antwort auf: dogfish
Das andere kannst Du daheim ausprobieren, bringt dann auch mehr. lach zwinker
Das mußt Du aber jetzt näher erläutern grins !

bb
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170213 - 03.05.05 20:18 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: HeinzH.]
Anja
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo HeinzH,
peinlich oh, ich hatte mich (bei dem Preis) verpflichtet gefühlt, die ganze Wahrheit zu zeigen. Nicht dass jemand seine Reisekasse schröpft und dann nicht weiß, wie er seine Körperteile in den Sattel einsortieren soll omm

Mir lag natürlich völlig fern, die Ästhetik zu beeinträchtigen.

grins Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#170215 - 03.05.05 20:23 [Re: dogfish]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#170216 - 03.05.05 20:26 [Re: HeinzH.]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170217 - 03.05.05 20:28 Einsortieren und retour... [Re: Anja]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Zitat:
"...und dann nicht weiß, wie er seine Körperteile in den Sattel einsortieren soll."omm
schrieb Anja


Hmmmmh, Räusper, und das Ganzegrins retour vor allemunsicher ...Aua.... verwirrt

Gruß, HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#170219 - 03.05.05 20:33 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Anja]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Also Anja schmunzel

Erst mal zum Swift und der Meßlatte...? grins

Gut, daß ich sowas immer bei mir habe, sozusagen fast am Mann. Du meintest den ordinären Meterstab. Naja, zur Not geht's mit dem auch.

Brauchen tu ich sowas eigentlich gar nicht. Kennst die Geschichte mit meinem ausgezeichneten Augenmaß? Soll heißen, ich schätz Dir den Swift auf 5 mm genau, ohne Latte. zwinker

Aber Du traust mir nicht. Ist gar nicht so schlecht, trau keinem Dogfish, schon gar nicht über 40! Kann Dir viel erzählen von seinem männlichen Gefühl.

Deswegen jetzt ganz gefühllos und mit Meßlatte: Der Swift ist über 150 mm breit, sieht frau ihm nicht an, gell? Wenn "Deine Maße" stimmen...

...das wird schöner wie Flitterwochen, so paßt das.

Das andere erzähl ich Dir, wenn Du ihn eingeritten hast. lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#170220 - 03.05.05 20:36 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: dogfish]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Servus Mario,

nicht wie breit der insgesamt ist, der Swift, sondern wie breit er dort ist, wo er noch praktisch flach ist! Das macht 'nen Unterschied, glaub's mir. Auch ein Flite ist 13cm breit. Aber fast kreisrund. traurig

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#170223 - 03.05.05 20:42 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Spargel]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Klar, Christian, war mir dessen schon bewußt. schmunzel

Flach wie eine Flunder, beim alles entscheidenden 12,5 cm Anja-Beckenknochen-Abstand. lach

Jetzt zufrieden? grins

Der Swift ist nicht rund, da würd ich ja runterkugeln, bei meinem Tempo. zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#170224 - 03.05.05 20:44 Re: Privilegien [Re: ]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Schwarzradlerin

In Antwort auf: HeinzH.
Im Gegenteil, von Taubheit bis hin zum nicht mehr Fühlen derjenigen Körperteile, ohne welche die feminine Namensform gerechtfertigt erscheint, war hier die Rede grins grins grins

Hast Du eine Ahnung, was einer Frau nach XY Kilometern alles nicht mehr kneift.


Ehrlich gesagt, nicht, Eva.... Im temporären Ergebnis, siehe oben, ist das aber nicht vergleichbar zwinker

Gruß, HeinzH.

P.S. Ist dieses kleine Schwarze für siebenfünfnull was für Dich?
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (03.05.05 20:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#170225 - 03.05.05 20:46 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: dogfish]
Anja
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Mario!
In Antwort auf: dogfish

Gut, daß ich sowas immer bei mir habe, sozusagen fast am Mann. .......über 150 mm breit,

Genau das habe ich befürchtet. Nach dem männlichen Maßsystem habe ich mal die Breite eines Autodaches geschätzt: auf 30cm. Die Realisten unter den Männern haben verständnislos geguckt - und ich dachte, ich mach es ihnen recht - wollte ja niemandem zu nahe treten träller grins

Nee, mal im Ernst, ich hatte das so gemeint wie Christian.

grins Anja

PS:
In Antwort auf: dogfish
Das andere erzähl ich Dir, wenn Du ihn eingeritten hast. lach
Was?
Nach oben   Versenden Drucken
#170227 - 03.05.05 20:52 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: dogfish]
Anja
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hi Mario,
da warst Du schneller. Also setze ich den Swift auf die Testliste (aber hinter die SQ-Labs). Kann man den so einstellen, dass der vorn nicht nach oben steht (das ist ernst gemeint! Manche Sättel sind vom Unterbau her so konstruiert, dass sie diesbezüglich an Grenzen geraten)? Was kostet der denn?

gähnAnja
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170228 - 03.05.05 20:59 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Anja]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Anja
gähnAnja

Ja wer wird denn jetzt schon schlappmachen?! grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170232 - 03.05.05 21:06 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Spargel]
Anja
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
In Antwort auf: Spargel
Ja wer wird denn jetzt schon schlappmachen?! grins

bin morgen 3in1-Mitarbeiter, muß also früh raus, wenn ich rechtzeitig mit arbeiten aufhören will. Obwohl es soooo viel Spaß macht, über Sättel zu diskutieren, wenn man nicht drauf sitzt!
gähngähnAnja
PS: Is ja witzig, die gähnen synchron - hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Ob die auch gleichzeitig hopsen? : ommomm
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 11  < 1 2 3 4 5 10 11 >

www.bikefreaks.de