Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Rolf K., Baghira, Polkupyöräilijä, nuredo, KaivK, chrisli, Mooney, paulk, Schamel, 2 unsichtbar), 547 Gäste und 801 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98379 Themen
1547117 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2180 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 40
veloträumer 39
chrisrocks75 37
Juergen 36
chrisli 35
Themenoptionen
#15648 - 26.07.02 22:03 Kamerad ? Oder nicht ?
Crazymotic
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo !

Kürzlich waren ein übers Forum gefundener Kamerad und ich in Kroatien auf Tour, eigentlich Richtung Süden. An einem Berg war ich voraus. (war schon öfters so) Wartete oben. Schmierte mir Sonnencreme ins Gesicht. In der Zeit fuhr der Kamerad vorbei (Gefälle, dadurch schnell, unübersichtlich, durch Kurven). Ich dachte er noch hinter mir. Panik, verloren. Zuhause angerufen. Ganzen Tag mit Rad, Autostop, Polizei gesucht. Nix, zu 50 km in beide Richtungen nicht. Abzweigungen gabs keine wirklichen.
Fuzzi meldet sich nirgends. Übernachte zweimal bei Plitwitzer Seen, da wir uns die anschauen wollten. Finde ihn in zwei Tagen intensiver Suche nicht. Vermisstenanzeige bei Policia. ´Hatte echt Angst. Polizei machte Andeutungen, Überfall + entsorgt.
Hatte sich auch nicht mehr registriert.(alle 24 h Pflicht)
3 Tage später greift ihn Polizei 350 km weiter auf.
Zitat: "dachte wir sehen uns an Route wieder"
Hm,mm....Wieso hat er in 3 Tagen nirgnds abgerufen? Sich keine Sorgen um mich gemacht ? Hatte ja nicht mal Zelt ! Mir hätte ja auch was passiert sein können ?! Damit wars gelaufen. Fuhr nach Hause.
Was sagt ihr dazu ??
Sehr enttäuschte Grüsse . Daniel
Never stop exploring.
Nach oben   Versenden Drucken
#15656 - 26.07.02 22:23 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Crazymotic]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Daniel,

ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Du irgendwo gewartet hast, wo Dich Dein Mitradler übersehen konnte (Du hast ihn ja auch nicht bemerkt), seinerseits selbst verärgert war und deshalb weiterfuhr.

Ohne genaueres darüber zu wissen, hüte ich mich vor einem Kommentar bzgl. des Mitfahrers, obwohl mir spontan schon was einfiel ...

Auf jeden Fall wäre ich anschließend alleine weitergefahren, anstatt nach Hause zu fahren

Gruß
Wolfgang
#15658 - 26.07.02 22:30 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Wolfgang]
Crazymotic
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Phhh alleine weiterfahren ?= Nach 3 Tagen absolutem Psycostress ? Wusste wirklich nicht was los war ! Tot ? Überfallen ? etc ! Polizei auch äusserst besorgt gewesen.
Wartete am Strassenrand auf weisser Randlinie, um aufzufallen. Muss gerade da vorbei sein, als ich mir etwas Creme ins Auge schmierte (ausversehen). Hatte mich ja uch gesehen, wie er später erzählte. Wartete unten 1h, aber ich suchte ja hinter mir. Er dagegen wartete nur.
Er sagte später, er hatte nicht angerufen da er zeltete, und Telefon 1 km weg war, und es regnete !
Wir vertelefonierten in der Zeit... so viel Teuros....
Naja. Noch Fragen Kienzle ?
Never stop exploring.
#15663 - 26.07.02 22:58 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Crazymotic]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Hmm,
natürlich sollte man nicht urteilen, bevor man beide Seiten gehört hat, aber in Deinem Fall fällt das schon nicht leicht.
Dein Mitfahrer sieht Dich und fährt kommentarlos weiter. Unten wartet er angeblich eine Stunde und wundert sich dann nicht mal, daß Du nicht kommst, macht sich keine Gedanken, daß Du bei der Abfahrt gestürzt sein könntest oder evtl. eine ernsthafte Panne hast.
Und dann fährt er noch 3 Tage weiter, als wäre nichts.
Und die 3 Tage kann er trotz Regen 350 km weit fahren, aber das Telefon ist mit 1 km schon zu weit weg?!
Das klingt schon alles nach einer sehr preiswerten und feigen Ausrede ...

... und ich wäre trotzdem alleine weitergefahren. Schon alleine, um den angesammelten Stress wieder abzubauen ...

Gruß
Wolfgang
#15692 - 27.07.02 20:09 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Crazymotic]
alexx
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Daniel,

hört sich echt krank an - aber wie Wolfgang schon sagte, kann man schlecht einen Kommentar abgeben, wenn man nur eine Seite gehört hat.
Das ist natürlich immer das Problem wenn man mit Leuten in Urlaub fährt, die man eigentlich gar nicht kennt. Man weiss nie so genau mit wem man da eigentlich unterwegs ist. Gab´s vielleicht "Spannungen" die Du übersehen hast und Dein "Kamerad" war irgendwie angenervt?
Ich würde vor einer Tour mit "fremden" Menschen immer klarmachen, daß man sich bei Nichtgefallen unterwegs u. U. auch einfach trennen muss- natürlich nicht auf die Art wie Dein Kamerad das getan hat. Das klingt schon etwas verantwortungslos.
Aber ich wäre an Deiner Stelle nach ein paar Minuten Kopfschütteln (mindestens) auch weitergefahren. Ich würde mir doch von so ´nem Heio nicht einen Urlaub vermiesen lassen!!
Alex
wo´s rauf geht, geht´s auch wieder runter
#16218 - 02.08.02 13:14 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Crazymotic]
floflo
Nicht registriert
Hallo
Du hast DEN Kardinalsfhler beim Urlaubsbiken überhaubt gemacht, hast MEHRMALS deinen reisepartner spüren lassen das du besser ,er schlechter ist. Da muß sich ja bei jedem über tage hinweg frust aufbauen der sich dann in der Ignoration deiner person äusserte, nach dem motto wenn er mich nicht brauch , brauch ich ihn jetzt auch nicht mehr, bzw er kann ja eh auf mich verzichten wenn er eh dauern vorraus fährt. desswegen bleibt man zusammen als Team und fährt de belgischen Kreisel oder die Lokomotive .

Drum prüfe wer zusammen fährt, und rede oft darüber wie der andere die eine oder andere Situatio sieht um SO WAS zu vermiden zugunten beider.
Oder fahrt allein und geniest eure Freiheit und flexibilität..........es ist halt ein ganz menschliches problem, das viele vor und noch mehr nach euch haben werdet.

Gruß Florian
#16222 - 02.08.02 13:35 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Crazymotic]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Daniel,

ich will mich nicht in Vermutungen ergehen oder Ferndiagnosen von mir geben.

Hast Du nach der Fahrt mal ein Gespräch mit Deinem Radlpartner gesucht, vielleicht unter Einschaltung eines Mediators?

Gruß, Wolfrad
#16223 - 02.08.02 13:42 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Crazymotic]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Du wartest oben und er saust an dir vorbei herunter?
Irgendwie krieg ich das nicht runter...
Es kommt auch vor, daß ich nicht das Tempo der Mitfahrer habe. Dann trifft man sich *wirklich* auf der Paßhöhe, oder im nächsten Dorf im Cafe. Das kann man allerdings auch absprechen.
mfg, michael
#16951 - 09.08.02 20:29 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: mgabri]
Crazymotic
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
@ Michael :
ich hatte auf 1400 km zuvor immer oben gewartet. Immer ! Und runter hinterher gefahren. Absprache hatten wir: Plitzwitzer Seen. Dar war er aber nicht (100 % , da Registraturpflicht)
@ Flo:
ich bin nicht dafür jemanden seinem Rythmus aufzuzwingen. Solange man nicht zuweit auseinander fährt ist das doch no problem. Ich wartete immer. Habe dann auch Zelt aufstellen und Kochen übernommen.
Einer ist immer besser. Er kann das aber rücksichtsvoll ausleben.
Hatte ich auch schon mir schnelleren.
Daniel
Never stop exploring.
#16988 - 10.08.02 08:51 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Crazymotic]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Daniel,

meine Frage, ob Du anschließend ein klärendes Gespräch mit Deinem Kameraden gehabt und hierzu vielleicht einen Vermittler hinzugezogen hast, hast Du nicht beantwortet. Vermutlich würde die Antwort "nein" heißen; denn sonst hätte Dein Posting wenig Sinn.

Mit der Verbreitung Deines Beitrags im Internetforum hast Du eine private Meinungsverschiedenheit öffentlich gemacht. Ein solches Vorgehen ist nicht über alle Zweifel erhaben. Dein Radelpartner könnte sich nur verteidigen, wenn er ebenfalls an die Öffentlichkeit treten würde - das darfst Du ihm aber nicht aufzwingen.

Also bleibt übrig, daß Du Deinen Partner an den Pranger gestellt hast. Offensichtlich ist es Deine Absicht, ihm hier die Meinung zu sagen, wobei Du Dich der Forumsteilnehmer bedienen willst.

Zitat:
ein übers Forum gefundener Kamerad und ich

Irgendwie pikant! Du wahrst noch nicht mal richtig die Anonymität Deines Partners.

Und wenn man dann so über Kameradschaft nachdenkt ...

Gruß, Wolfrad
#16996 - 10.08.02 13:25 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Wolfrad]
Crazymotic
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Aber ho !

Der Partner ist nicht registriert, es kennt ihn hier keiner. Das war mir wichtig. Sonst hätte ich nicht gepostet. Mir ging es eher darum, ob jemand die Denkstruktur (250 km weiterfahren, mit de, Wissen, das ich irgendwo hinter ihm war) nachvollziehen kann, ob sowas vielleicht doch eher lockerer zu sehen ist oder ob es eher, wie ich meine, ein Fall von mangelnder Sozialkompetenz ist.
Nie hätte ich hier gepostet, wenn ich wüsste, dass derjenige noch ins Forum schaut. Tut er nämlich fast nie. Auf keinen Fall soll das ein Anprangern sein.
Ein Gespräch hatten wir danach per Telefon. Auf die Frage, wie er einfach vorausfahren konnte, ohne sich Sorgen zu machen, habe ich aber keine Antwort bekommen. Auf die zweite Frage, warum er nicht bei meinen Eltern anrief, kam, dass es regnete, am Abend des Verlusttages, und er nicht mehr zur Telefonzelle fahren wollte.
Meine Frage also:
Hat schon mal jemand sowas erlebt ? Wie kams ? Warum äussern sich die Leute nicht ? Ich habe ja auch gesagt, wenn mich was störte, wenn mir was auffiel, was faul war.
Inzwischen glaube ich nichtmal, dass er mit Absicht weitergefahren ist (das heisst in dem Wille mich zu verlieren) sonsdern einfach nicht darüber nachdachte. Und gerade das enttäuscht mich.
Gestern bekam ich einen Brief von ihm, in dem er mir Unterlagen schickte, die wir getauscht hatten (Ausweiskopie, etc). Komentarlos.
??
Ehrlich, das verstehe ich nicht. Ich ärgere mich nicht darüber, aber mich wunderts einfach.
Grüsse
Daniel
Never stop exploring.
#17039 - 11.08.02 02:39 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Crazymotic]
Mietlewski
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

ich will mich hiermal ganz parteilos aeussern.
Die zwischenmenschlichen Beziehungen auf einer Radtour sind nicht ganz ohne. Man bedenke, man ist Tag und Nacht mit jemanden zusammen, man isst zusammen und schlaeft zusammen. Und natuerlich radelt man den ganzen Tag zusammen. Man vollbringt teilweise koerperliche Hochleistung. Wie sich der Partner nach einigen dieser Tag mir gegenueber verhaelt, das kann man nicht wissen, wenn man sich vorher nur ein paarmal getroffen hat, geschweige denn sich uebers Froum unterhalten hat. Diesen Menschen kennt man dann noch lange nicht. Wenn man dann eine gewisse Zeit zusammen auf der Tour verbringen will, kann man sich sehr schnell auf den Wecker gehen. Kleinigkeiten des anderen nerven aufeinmal, denn auch das eigene Verhalten wird sich aendern. Manche Leute sagen nicht immer was ihnen nicht passt, sind zu schuechtern, schlucken alles runter, andere sind sehr direkt. Auch diese unterschiedlichen Typen muessen irgendwie doch miteinander auskommen.
Wenn einer von beiden Radlern schneller ist, so sollte man das den anderen aber nicht so merken lassen, macht man vieleicht auch oft unbewusst. Das kann deprimierend sein fuer den Langsameren der Beiden. Er fuehlt sich irgendwie unter Druck gesetzt.
Ausserdem sollte man auch die Moeglichkeit einer Trennung unbedingt vorher besprechen. Ich habe mich einmal von meinem Partner getrennt. Mitten auf einer italienischen Landstrasse haben wir uns angebruellt, was uns einige verdutzte italienische Blicke entgegenbrachte und dann schliesslich an einer Gabelung haben wir uns getrennt. (Die Gabelung war uebrigens wie geschaffen dafuer). Ich habe mich danach erleichtert gefuehlt und habe den restlichen Urlaub trotzdem genossen.
Einige Wochen spaeter haben wir uns versoehnt, unsere Erfahrungen ausgetauscht und sind immer noch Freunde, nur eine Tour wuerde ich nicht mehr mit ihm machen.
Mein Kochrezept fuer eine solche Radtour wie du beschrieben hast:
1. Je laenger du den Partner kennst, desto besser.
2. Vorher ueber alles sprechen, richtig planen, was waere wenn, etc
3. Sagen was einem nicht passt, auch wenn es schwer faellt.
4. Die Moeglichkeit einer Trennung auch zur Diskussion stellen.
5. Nicht den anderen demuetigen, immer hilfsbereit sein
6. Sich die Frage stellen: Kann ich mich 100% auf den anderen verlassen, kann er sich 100% auf mich verlassen.
7. Sich nach einer Auseinandersetzung wieder versoehnen, sei es am Ende des Tages oder wenn es sein muss am Ende der Tour.

Diskutiert euer Verhalten zusammen aus. Suche nicht nur Fehler beim anderen, auch selbstkristisch die Frage stellen, was haette ich besser machen koennen.

Die zwischenmenschlichen Beziehungen auf einer Radltour sind manchmal schwieriger zu bewaeltigen als ein Berg.

In diesem Sinne, viel Erfolg beim naechsten Mal.

Gruss
Peter
#17057 - 11.08.02 12:13 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Mietlewski]
Crazymotic
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi Peter !

Danke für diese Antwort. Das mit dem Kennenlernen stimmt haargenau. Stellt sich eben erst in einer Extremsituation heraus.Ausserdem sollte man wohl vorher jedes wenn abklären. Das habe ich hacher auch gelernt. Aber mein Partner war eher ein total spontaner Typ. Ganz im Gegensatz zu mir. Ich hatte die Packlisten für uns beide aufgestellt, da seine dermassen unvollständig war, dass wir schon beim ersten mal Suppe kochen mangels Brühwürfel blöd geschaut hätten. Das ist aber nicht unbedingt schlimm. Nur sollte die persönliche Art nicht zum massiven Nachteil für die anderen werden. Zb. wenn man sich verloren hat. Manchmal ist ein wenig nachdenken doch wichtig, nämlich dann, wenn man die eigenen Grenzen verlässt.
In Zukunft werde ich erst ein paar Probetouren mit solchen "Bekanntschaften" machen.
Das mit dem "sich-unterlegen-fühlen" schätze ich als individuelle Sache ein. Da ist jeder anders, mir machts nichts. Vielleicht auch, weil es nicht oft vorkommt.
Danke für deine Antwort.
Daniel
Never stop exploring.
#17063 - 11.08.02 12:43 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Crazymotic]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Daniel,

Du hast die Sache hier öffentlich gemacht, also fahre ich fort:

Peter schrieb:

Zitat:
7. Sich nach einer Auseinandersetzung wieder versoehnen, sei es am Ende des Tages oder wenn es sein muss am Ende der Tour

Wie hältst Du es damit?

Wenn man Deinen letzten Beitrag liest, könnte man auf den Gedanken kommen, es läge immer an den anderen, Du seiest ganz pflegeleicht ...

Gruß, Wolfrad

Geändert von Wolfrad (11.08.02 16:32)
#17072 - 11.08.02 13:24 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Wolfrad]
Crazymotic
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
hallo Wolfrad !

Wir haben danach telefoniert. Versöhnen kann man sich aber nur, wenn man Streit hatte. Soweit kam es (leider) nicht. Es wurde seinereits ja nie offen gesagt was störte. Das erwarte ich aber von einem Erwachsenen. Ich versuche das meinerseits ja auch.
Ich glaube eher, dass das Missverständnis aus 2 völlig verschiedenen Denkeweisen heraus entsprungen ist:
Mein Partner war wie gesagt eher der Spontane, sorglosere, der meistens wartete was passierte. Er wird gedacht haben, dass wir uns schon wieder treffen. Er hat sicher nicht damit gerechnet, dass meine familie, die Botschaft und ich, sich solche Sorgen machen würden.
Dagegen mag meine Denkweise, der vorsichtigsten Art wohl im Gegensatz gestanden haben.
Gruss,
Daniel
Never stop exploring.
#17087 - 11.08.02 16:21 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Crazymotic]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Daniel,

Zitat:
Es wurde seinereits ja nie offen gesagt was störte.

M.E. spielt es überhaupt keine Rolle, ob deinen Mitfahrer etwas störte oder nicht. Solange man sich nicht entschieden hat die Tour getrennt fortzusetzen, fährt man ohne wenn und aber zusammen. Es ist daher eine Selbstverständlichkeit auf den anderen nach evtl,. vorher festgelegten Regeln zu warten (auf der Paßhöhe, an der nächsten Kreuzung, wenn man außer Sichtweite ist o.ä.).

Zitat:
Mein Partner war wie gesagt eher der Spontane, sorglosere, der meistens wartete was passierte. Er wird gedacht haben, dass wir uns schon wieder treffen. Er hat sicher nicht damit gerechnet, dass meine familie, die Botschaft und ich, sich solche Sorgen machen würden.

Da liegt wohl das eigentliche Problem - mangelndes Verantwortungsbewußtsein. Wenn ich mit jemandem zusammen fahre, will ich mich auch auf meinen Partner verlassen können. Ich rechne damit, daß er sich sorgt, wenn ich nicht mehr auftauche und entsprechende Maßnahmen ergreift. Schließlich kann ich ja irgendwo im Graben gelandet sein.

Ich finde es bedenklich, wie gedankenlos manche Menschen heutzutage durchs Leben gehen. Sich Gedanken darüber zu machen welche Konsequenzen das eigene Handeln für andere hat scheint nicht mehr in zu sein. Die eigenen Interessen stehen an erster Stelle - wie das Umfeld damit zurecht kommt interessiert - wenn überhaupt - nur am Rande.

Sei froh, daß die Geschichte so ausgegangen ist und daß du nicht in einer Notlage warst in der du deinen partner gebraucht hättest.

Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
#17092 - 11.08.02 17:42 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Wolfgang M.]
Crazymotic
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi Wolfgang !

Genau so haben auch meine Eltern mit der Sache abgeschlossen, ich auch. Letztendlich war ich froh, dass das so früh, und in einer halbwegs "zivilisierten" Gegend passiert ist.
Und ich war trotz gigantischen psychischen Stresses froh, dass ihm nix passiert ist.
Daniel
Never stop exploring.
#17101 - 11.08.02 18:31 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Crazymotic]
Tourenradler
Nicht registriert
In Südamerika waren 'mal welche unterwegs, die verkehrten nur noch schriftlich miteinander.
Was müssen die sich gefetzt haben, wäre ich gern mal Mäuschen gewesen. grins

Der Streit kann aber auch erst nach der Tour ausbrechen:
Als Fuchs und Messner in der Antarktis 'rumlatschten, herrschte bei denen noch Friede, Freude, Eierkuchen. Danach waren sie sich spinnefeind.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Messner hatte die Tourerlebnisse wohl auf Kosten seines Partners uminterpretiert.

Das Scheitern einer Zweckgemeinschaft ist nichts Ungewöhnliches.
Und weil das so ist, sollte man vorher Absprachen/Vorkehrungen für den Fall der Fälle treffen.
#17106 - 11.08.02 19:12 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Crazymotic]
floflo
Nicht registriert
Hi
es geht nicht um rythmus oder nicht, ihr habt einfach nicht gepasst, BASTA.
Offensichtlich klammerst du dich sehr daran fest nicht alleine sein zu müssen !!
Mein ganz ernst gemeinter Rat fahr alleine, denn spontan zusammentun und trennen kann man sich immer unterwegs.....
Persönlich bewundere ich diejenigen die zu 2 starten z. B. auf Worldtour (wie derzeit rene+co oder uli+bine , lest mal den Satz von Clemens Carle seiner Freundin !! www.clemens-carle.de ) , denn die wenigsten kommen zu zweit an !!
Die Tuss die in malawi ermordet wurde hatte sich auch von ihrem Freund getrennt...(und zu redseelig über ihr Geld .....)
Und Forumspartner sind sowieso............panne
Partner sucht man sich in seinem "Umfeld" und fährt oft zusammen damit die Macken die jeder von uns hat nicht erst zutagetreten wenn man womöglich aufeinander angewiesen ist.

Egal Junge Schwamm drüber, und tritt es nicht noch endlos breit..... denn eigentlich ist es eine "intime" Angelegenheit nur unter euch beiden.

Florian.......der glücklich alleine reist und gerne im Team trainiert
#17131 - 12.08.02 08:54 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: Crazymotic]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Für mich sieht es so aus, als hätte dein Kollege die Schnauze voll von dir. Warum?
Zitat:
Aber mein Partner war eher ein total spontaner Typ. Ganz im Gegensatz zu mir.

Tja, da hast du schon den ersten Punkt
Zitat:
Ich habe ja auch gesagt, wenn mich was störte, wenn mir was auffiel, was faul war

Da ist ein zweiter Punkt.
Und genau da sehe ich das Problem- ihr seit zu verschieden, um auf eine Tour zu gehen. Ich bekomme auch irgendwann einmal einen dicken Hals, wenn mich mein Reisepartner (ständig) kritisiert. Und dafür sein Verhalten als das normalste der Welt hinstellt. Auf Reisen mit Anderen muß man aber kompromisse schließen, jeder muß kompromisse schlließen. Dazu gehört es, den Leuten ihren Freiraum zu lassen.
Ich bin 6 Jahre lang allein auf Tour gegangen, einfach daher, weil ich keinen geeiogneten Reisepartner gefunden hatte. Irgendwann einmal hab ich mich dann mit meinem Fahrrad unterhalten...
mfg, michael

#17136 - 12.08.02 09:06 Re: Kamerad ? Oder nicht ? [Re: mgabri]
Crazymotic
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Naja.. ihr mögt wohl recht haben. Vorher war ich immer alleine auf Tour.. mit kurzen Ausnahmen.
Schwamm drüber - Thread closed :-)
DA
Never stop exploring.

www.bikefreaks.de