Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mavenlol, Kittl, Bernie, guentermistelbach, 6 unsichtbar), 412 Gäste und 881 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534070 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 56
panta-rhei 56
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#179857 - 11.06.05 10:41 Re: Berghaus PackLite [Re: MaikHH]
franschesko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Hallo Maik,

meine Jacke ist tatsächlich ein Vorgängermodell ( s. meine Antwort auf Jörgs Frage) Sie sieht der aktuellen Jacke aber doch recht ähnlich. Meine Erfahrungen sind deshalb für dich sicherlich nur bedingt hilfreich.

Jetzt aber zu Deinen Fragen:
Zuerst habe ich gedacht, dass die Feuchtigkeit Schweiss wäre. Allerdings ist die Jacke relativ atmungsaktiv. Darum habe ich mal einen Test gemacht und habe bei einem richtigen Wolkenbruch einen Spaziergang gemacht (ich hätte mich auch unter die Dusche stellen können, aber das war mir irgendwie zu blöd peinlich ). Das Ding war nicht 100% dicht! Ich vermute das die Nähte im Schulterbereich nicht sauber verschweisst sind. Die Jacke ist trotzdem mein ständiger Begleiter, weil sie leicht, funktionell ist und wirklich wenig Platz beansprucht. Einen Rucksack benutze ich nicht und habe diesbezüglich keine Erfahrungen mit der Jacke.

Entschuldigung für die späte Antwort (hatte gestern etwas Stress) und ein schönes Wochenende
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#180159 - 12.06.05 21:21 Re: Berghaus PackLite [Re: franschesko]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Moin Frank,

Zitat:
Entschuldigung für die späte Antwort (hatte gestern etwas Stress) und ein schönes Wochenende

Heh, danke fuer die Antwort! lach

Ich werde, wenn ich das bestellte rote Modell bei Globi abhole mal die Verkaeufer fragen, ueber welche negativen Erfahrungen die bei den Vorgaengermodellen berichten koennen und inwiefern diese beim aktuellen Modell Zwecks Verbesserung eingeflossen sind! Ausserdem werde ich doch noch mal die Shadow von Marmot anprobieren un schauen, wie sehr die nichteinwickelbare und staendig praesente Kapuze mich wirklich stoert.

Viele Gruesse,
Maik.

PS: Schon mal Nahtdichter probiert?
Nach oben   Versenden Drucken
#180162 - 12.06.05 21:26 Re: Regenjacke aus eVENT oder Gore-Tex [Re: Spargel]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Christian,

ich schaetze mal, dass du die Berghaus dann nicht genommen hast (wegen der zu kurzen Kapuze und den Schultern und so)?

Falls doch: Frank berichtete von undichten Naehten beim Vorgaengermodell (zumindest drang Wasser im Arm oder Schulterbereich ein). Kannst das bestaetigen oder hast du diesbezueglich bessere Erfahrungen mit der Jacke gemacht?

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#180165 - 12.06.05 21:55 Re: Regenjacke aus eVENT oder Gore-Tex [Re: MaikHH]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Hi Maik,

ich habe sie genau deshalb nicht genommen, ja.

So habe ich weiterhin nur die klobige 10 Jahre alte Gore und eine inzwischen maue beschichtete Jacke. Aber die Hälfte der Jacken war zu kurz, ein Drittel hatte keine vernünftige Belüftung, ein Viertel Einwege-Reißverschlüsse und der Rest war viel zu teuer. traurig

Ich suche weiter...

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#180180 - 13.06.05 06:05 Re: Berghaus PackLite [Re: MaikHH]
franschesko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Hallo Maik

In Antwort auf: MaikHH


PS: Schon mal Nahtdichter probiert?


Danke für den Tipp. Das werde ich umgehend antesten!

Gruss
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#180188 - 13.06.05 07:15 Re: Regenjacke aus eVENT oder Gore-Tex [Re: Spargel]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Moin Christian,

Zitat:
Aber die Hälfte der Jacken war zu kurz, ein Drittel hatte keine vernünftige Belüftung, ein Viertel Einwege-Reißverschlüsse und der Rest war viel zu teuer.

schon mal die Membrain von Marmot anprobiert? kostet bei Globi 250 Euro und hat sowohl 2-Wege RV und Unterarmbelueftung. Ob die Kapuze dir passen wird, weiss ich nicht. Habe ja weiter oben schon etwas ueber die Jacke philosophiert...

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#446801 - 16.06.08 21:07 Re: eVENT -- was bringts? [Re: MaikHH]
tkikero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.710
In Antwort auf: MaikHH

Moin,

eVENT klingt den Versprechungen nach ja ganz gut lach. Leider kann ich einige Daten nicht finden bzw. bin etwas verwirrt.



Ich häng mal diese Information (PDF-Datei) an diesen alten Thread, es scheint mir thematisch zu passen. Vielleicht gab es diese Untersuchung seitens der US-Army 2005 noch nicht ... (leider such ich noch Hinweise, wann die US-Army diesen Test durchführte). Siehe auch diesen Beitrag !

Könnte gut sein, dass Teile der US-Army bereits in eVENT-Klamotten rumlaufen (oder auch nicht grins ... is alles sehr kontrovers ...).

Geändert von tkikero (16.06.08 21:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de