Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#176524 - 29.05.05 18:35 Korrigiert: kurze Radlerhose aus Baumw mit Einsatz
wro
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo,

der Sommer ist ausgebrochen und ich mußte feststellen, dass meine alte Radlerhose aus dem Leim gegegangen ist. Ich habe zwar noch eine aus Kunststoff, aber irgendwie sind mir die Dinger unangenehm.

Wer bietet denn noch welche aus Baumwolle mit geringem Elastan-Anteil an?


Gruß

Wolfgang

Geändert von wro (29.05.05 21:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#176547 - 29.05.05 19:48 Re: kurze Radlerhose mit Einsatz aus Baumwolle [Re: wro]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Servus,
also ich für meinen Teil werde mich demnächst ´mal wieder nach einer Radhose mit Ledereinsatz umsehen. Das mit dem "antibakteriell" halte ich langsam für einen Werbegag, der wahrscheinlich bei eingehender Untersuchung nichts hergibt.
Vom Sitzkomfort ist ein gut gepflegter Ledereinsatz unschlagbar. Vielleicht ist es sogar so (Annahme), wie bei Küchenschneidebrettern. Man stellte fest, daß die Holzbretter wesentlich weniger verkeimt waren, als die scheinbar so sterilen Kunststoffbretter (hat angeblich Tupperware untersucht). Mal sehen, ob es Leder überhaupt noch gibt.

Gruß
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#176560 - 29.05.05 21:05 Re: kurze Radlerhose mit Einsatz aus Baumwolle [Re: JoMo]
wro
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo Josef,

aus deiner Antwort schließe ich, dass ich mich falsch ausgdrückt habe. Ich hätte korrekt schreiben müssen: "kurze Radlerhose aus Baumwolle mit Einsatz" Sorry mein Fehler, mal wieder vor dem Abschicken schlecht korrekturgelesen.

Mit aus Baumwolle meinte ich die Hose und nicht den Einsatz. Mit dem Einsatz wollte ich lediglich ausdrücken, das die Radlerhose den Einsatz hat und ich nicht eine Unterhose mit Einsatz verwende.

Das Material des Einsatzes sei mal dahingestellt. Es kann Leder sein, muß aber nicht.

Trotzdem schon mal Dank für deinen Beitrag.


Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#176917 - 31.05.05 11:38 Re: kurze Radlerhose mit Einsatz aus Baumwolle [Re: JoMo]
Schneetreiber
Nicht registriert
Hallo Josef!

Ich habe vor 3 Jahren eine kurze Radhose namens "Pro" von "Nalini" zu einem vertretbaren Preis gekauft. Sie ist mir heute noch die liebste.

Sie hat Ledereinsatz, besteht aus 89 % Poyamid und 11% Elastan. Sie vermittelt ein angenehmes Traggefühl auf der Haut.

Du brauchst für das Leder noch Hirschtalg. Google liefert verschiedene Bezugsquellen.

SS (Servus Sepp)
Josef Kistler
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de