29507 Mitglieder
98422 Themen
1547793 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
Off-topic
#184512 - 01.07.05 16:37
Re: Laute Campingplätze
[Re: Flori]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Na, wer wird denn hier gleich einen Kleinkrieg anfangen und mit Steinen im Glashaus werfen? Jetzt hast du dir wirklich Mühe gemacht und immerhin aus einem anderen Fred die Kopierfunktion bemüht, damit du mir etwas unter die Nase halten kannst. Freut mich für dich.
Wenn du aber schon so viel Zeit zum Schreiben hast, dann solltest du wirklich darauf achten, dass du auch wirklich keinen Fehler in deinen Ausführungen hast! Sonst machst du nämlich das Glashaus mit deinen Steinchen (oder soll ich sagen: fehlenden Apostrophen) kaputt.
Guck´ dir deine obigen Ausführungen ruhig nochmal an. Vielleicht kommst du darauf. Falls nicht darfst du mir gerne eine PN schicken.
Daniel,
der gerne zurückwirft.
|
|
|
Drucken
|
|
#184517 - 01.07.05 16:59
[Re: Linde]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Linde, am Balaton sind wir mal vor vielen Jahren durch Zufall auf den Campingplatz Aszofö gestoßen. Der liegt ca- 4 km vom See entfernt, ein wenige in den Hügeln und mitten im Hochwald. Der Wald gibt einem am Nachmittag angenehme Kühle, der Platz ist sehr sauber und ordentlich und meistens auch sehr ruhig. Könnt Ihr Euch ja mal ansehen, viele Stammkunden aus Deutschland dort, die ebenso die Ruhe zu schätzen wissen! Bis nach Balatonfüred ist es ein Katzensprung und ebenerdig rollte man zur schönen Markthalle im oberen Teil von Balatonfüred, dort, wo die Kirche mit den 2 Türmen ist. Gruß Wolfgang
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#184597 - 01.07.05 21:51
Glashäuser und Schneebälle
[Re: Kekser]
|
Mitglied
abwesend
|
Daniel, der gerne zurückwirft.
Hurra, eine Schneeballschlacht! Ich werfe mit § 97 der neuen Rechtschreibregeln: "Man kann (Hervorhebung chirlu) den Apostroph setzen, wenn Wörter gesprochener Sprache mit Auslassungen bei schriftlicher Wiedergabe undurchsichtig sind." Ist "mach" so furchtbar undurchsichtig, daß der Apostroph unabdingbar wird?
|
|
Drucken
|
|
#184601 - 01.07.05 22:15
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
Auf Langeoog schnarch ein Camper so laut während der Nacht, morgens guckte jeder jeden an, wer der Übeltäter denn war?
Auf Langeoog gibts nen Campingplatz? Wo?. Sollte es vielleicht Spiekeroog gewesen sein (ab etwa Mitte 90er), ist die Möglichkeit gegeben, dass ich der Übeltäter war Gruß aus HH Markus
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#184617 - 02.07.05 00:29
[Re: Kekser]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Daniel, Du bist echt toll. Ich kann es zwar verstehen, wenn man sich an manchen orthographischen Merkwürdigkeiten stört. Aber dass du dann jemandem, der dir daraufhin selbst einen groben Lapsus nachweist, Fehler vorwirfst, wo keine sind, ist schon ziemlich heftig Ich finde jedenfalls in Florians Beitrag nicht den kleinsten Fehler. Oder übersehe ich was? Falls du tatsächlich das "mach" ohne Apostroph meinst: Halloooo!!! In welchem Jahrhundert leben wir denn? Das Endungs-e der ersten Person Singular lässt man heute ohne Apostroph weg, schließlich gehört es in der freien gesprochenen Hochsprache schon seit Jahrzehnten der Vergangenheit an. Dagegen hast du mit deinem >Guck´< einen richtigen Katastrophenapostroph gesetzt (und es ist nicht mal ein Apostroph, sondern ein Akzentzeichen, also völliger Unsinn). "Guck" ist ein stinknormaler Imperativ, den schreibt man schon ewig so. Oder traust du dich etwa immer noch nicht, das Dativ-e in Fällen wie "am Tisch, im Wald, dem Kind, zu Bett, im Haus,...", das bis vor hundert Jahren noch obligatorisch war, ohne Apostroph wegzulassen? Nur Mut! Derartige e's lässt man heute ohne Auslassungszeichen weg. Andreas
|
|
Drucken
|
|
#184630 - 02.07.05 06:33
[Re: MarkusHH]
|
rado
Nicht registriert
|
Auf Langeoog schnarch ein Camper so laut während der Nacht, morgens guckte jeder jeden an, wer der Übeltäter denn war?
Auf Langeoog gibts nen Campingplatz? Wo?. Sollte es vielleicht Spiekeroog gewesen sein (ab etwa Mitte 90er), ist die Möglichkeit gegeben, dass ich der Übeltäter war
Gruß aus HH
Markus
Hallo,
Hier sind wir auf Langeoog und campen:
Hier ein Bildbericht der Radtour:
http://www.internetgenie.de/ns.htm
ist die Möglichkeit gegeben, dass ich der Übeltäter war
Gruß aus HH
Markus
Übeltäter? Du bist ein sehr lauter Schnarcher? Jemand in einem dieser Zelten hat so laut geschnarcht, dass morgens jeder jeden verdächtigte. Der Übeltäter hat sich möglicherweise noch seinem Zelt versteckt gehalten. Ich wurde angesehen, aber ich war's garantiert nicht.
Gruss,
Bernd & Barbie (happy bike tours!)
|
Geändert von rado (02.07.05 07:07) |
|
Drucken
|
|
#184658 - 02.07.05 08:51
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, Hier sind wir auf Langeoog und campen:
Ähm, ist das die alte Meierei am Ostende im Hintergrund? Wusste nicht, dass man da zelten kann. Das Langeooger Ostende ist eine beliebte Kurztour per Kajak vom Zeltplatz Spiekeroog Westend aus. ja, ne zeitlang habe ich ganz gut gesägt. Aber das man das bis Langeoog hören konnte, glaube ich eher nicht. Schließlich herrschen westliche Winde vor Gruß aus HH Markus
|
|
Drucken
|
|
#184683 - 02.07.05 09:56
[Re: MarkusHH]
|
rado
Nicht registriert
|
Ähm, ist das die alte Meierei am Ostende im Hintergrund? Wusste nicht, dass man da zelten kann. Das Langeooger Ostende ist eine beliebte Kurztour per Kajak vom Zeltplatz Spiekeroog Westend aus. Gruß aus HH Markus
Hi, dort ist die Jugendherberge Langeoog untergebracht und wir campten auf dem Gelände der JH, wie andere auch, wie man sieht. Leider sehr teuer, da man Vollpension buchen muss, obwohl man im eigenen Zelt schläft. Die Kost war auch nicht besonders und sind am nächsten Tag abgereist. Frage: sind alle Ostfriesische Inseln so teuer, wie Langeoog? Die Fahrradmitnahme auf die Insel war schicht und einfach viel zu teuer, hohe Abschreckungspreise. Schade, sonst war die Insel sehr hüpsch! Wir fahren immer nach Sylt, weil man so ohne zusätzlichen Kosten zu haben auf die Insel gelangen kann, was bei den Ostfriesischen Inseln nicht der Fall ist. Jedenfalls wollte ich mal Langeoog sehen, weil ein Lauffreund von mir immer da Urlaub machte. Gruss, Bernd
|
|
Drucken
|
|
#184739 - 02.07.05 16:33
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, Also bei uns war das so, zum ersten Mal mit dem Zelt unterwegs ( vorher immer JuHe) gleich auf dem ersten Campingplatz, wenig Leute alles ruhig und dann um 21°°begann das Fest bei den Fischern gegenüber. Am liebsten hätte ich um 4°° in der Früh den Holzmichel erwürgt, aber er lebt noch. Kaum war es etwas ruhiger geworden kam das Gegröhle " ja er lebt noch. Zum Glück war es auf den andern Plätzen ruhiger, ansonsten wäre ich nicht mehr so begeistert vom Zelten. Grüße von mini
|
|
Drucken
|
|
#184758 - 02.07.05 18:30
[Re: Kanis]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, Laut meinem Mann war diese Flugzeuggeschichte nicht in Madrid sondern in Sevilla . Mein Super Orientierungssinn und Gedächtnislücke . Sonst war Spanien natürlich eine Wucht. Nette Grüsse, Kanis
|
|
Drucken
|
|
#184773 - 02.07.05 19:38
|
Mitglied
abwesend
|
Laut meinem Mann war diese Flugzeuggeschichte nicht in Madrid sondern in Sevilla Ja, auf diesem Zeltplatz wären wir auch schon mal fast gelandet, er ist in Flughafennähe Richtung Carmona. Nur weil der Nahverkehr dahin etwas dünn ist (wer es braucht, mit dem Bus ab der Avenida de Portugal), haben wir dann aber noch in Richtung Dos Hermanas umgeplant, da ist nur eine Schnellstraße nebenan... Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#184819 - 03.07.05 08:13
[Re: Kruschi]
|
Mitglied
abwesend
|
Danke für den Tip....bis vor 4 Jahren waren wir auch mit noch kleinem Kind auf so einem Platz,der wurde dann geschlossen und heute nehme ich den "Lärm" in kauf da es tatsächlich wichtig ist das die Kids mal richtig toben können und auch abends mal schnell zum Billiard oder so können(wir haben unseren Platz direkt am Strand)
Ich erinnere mich in meiner Kindheit gabs auch nix schlimmeres als die ständiger ermahnung im Urlaub leise zu sein....
|
viele Grüße aus dem Altmühltal | |
|
Drucken
|
|
#185027 - 04.07.05 06:49
|
Mitglied
abwesend
|
Laut meinem Mann war diese Flugzeuggeschichte nicht in Madrid Ah ja, da waren wir auch. Aber komischerweise hat mich der Fluglärm nicht so sehr gestört. Vielleicht weil ich zu Hause selbst ein wenig Fluglärm habe. Jens
|
|
Drucken
|
|
#185069 - 04.07.05 11:42
[Re: Tobike]
|
Mitglied
abwesend
|
Auf dem Campingplatz 10km ausserhalb von Pamplona, ist es in nächsten zwei Wochen bestimmt sehr laut.
|
|
Drucken
|
|
|