Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (WilliStroti, s´peterle, max saikels, Heiko69, uwe-e, winoross, Baghira, StefanMKA, silbermöwe, 1 unsichtbar), 528 Gäste und 762 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98422 Themen
1547793 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
chrisrocks75 37
Juergen 36
indomex 31
Josy 30
Themenoptionen
#184540 - 01.07.05 18:29 Wurde Euch schon mal das Rad gestohlen?
Austrolupo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Guten Abend lach
Wollte euch nur fragen ob euch schon mal"das Liebste" gestohlen wurde,und ob Ihr es jemals wiedergesehen habt???
Wie schützt Ihr euch vor solchen Gaunereien verwirrt ?
Mir wurde auch schon mal eines gestohlen,zum Glück eins vom Baumarkt(schon ca.20 Jahre her),vor der Haustüre abgesperrt mit einem Zahlenschloss(für damalige Zeiten sehr modern) und niemals wieder gefunden traurig
Grüsse Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#184543 - 01.07.05 18:34 Re: Wurde Euch schon mal das Rad gestohlen? [Re: Austrolupo]
Baghira
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Mir such schon eines,war ein Rennrad,daß ich 2 Minuten unangeschlossen im Hinterhof des Gemeindehauses gelassen hab
das war 1987.
Das war bislan auch mein letztes
#184546 - 01.07.05 18:39 Re: Wurde Euch schon mal das Rad gestohlen? [Re: Baghira]
Austrolupo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
meines auch,da ich meines keine Minute mehr aus den Augen lasse bäh
#184552 - 01.07.05 19:16 Re: Wurde Euch schon mal das Rad gestohlen? [Re: Austrolupo]
malamut
Mitglied
abwesend abwesend
Mir wurden sogar mehrfach Fahrräder geklaut. Sie waren allesamt nicht besonders teuer und mit für damalige Verhältnisse recht guten Schlössern angeschlossen. Irgendwann hatte ich genug und hab einfach mit dem Radfahren aufgehört. Erst jetzt, 15 Jahre später, habe ich mir wieder ein Rad angeschafft - und aus naheliegenden Gründen einen gewissen Overkill bei Schloss und Versicherung durchgeführt. grins Hoffen wir, dass das diesmal reicht!

Liebe Grüße,
Wolfgang
#184563 - 01.07.05 19:49 Re: Wurde Euch schon mal das Rad gestohlen? [Re: Austrolupo]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Weil's Du bist lach

Und weil's Dir mehr bringt, als mit mir über die anderen Flecken zu reden. grins

Auch uns wurden mehrere Räder gestohlen, und es waren sehr teure Räder, mit den (damals!) besten Schlößern, die es gab... wirr traurig böse

Kennst Du meine Geschichte schon? schmunzel

Müßte der Zwerginger wieder querlesen, also verweise ich Dich ganz höflich auf den Thread "Das beste Schloß der Welt". zwinker

Er stammt noch aus meiner "alten Zeit" im Forum... grins lach

Also sei gewarnt, bin mittlerweilen viel ruhiger geworden.

Gruß Mario

Geändert von dogfish (01.07.05 19:50)
#184566 - 01.07.05 19:54 Re: Wurde Euch schon mal das Rad gestohlen? [Re: Austrolupo]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Freiburg ist da ein heißes Pflaster.
-Ein gutes MTB im Unisport. (Die müssen mit einem Laster vorgefahren sein. Ein damaliger Radkurierkollege hatte seines am gleichen Ort abgestellt und das war auch wech)
-Mein zusammengebautes Tourenrad. Da hing mein Herz dran. Kurier- und Trekkingrad. Schöner Tubus. Kein Highend Rad, aber schön. Das ganze am Bahnhof.
Und vor einigen Jahren (ca. 17J) in Karlsruhe mein erstes selbstfinanziertes Rad. Das war natürlich sehr hart. War eben am KSC Stadion abgestellt... Das durchgezwickte Schloss lag noch da.

Wehmütige Grüße,
Daniel
#184577 - 01.07.05 20:18 Re: Wurde Euch schon mal das Rad gestohlen? [Re: Austrolupo]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Garnüschts zwinker,
ich kann nur eine durch vandalismus zerstörte Felge vorweisen.
#184586 - 01.07.05 20:49 Re: Wurde Euch schon mal das Rad gestohlen? [Re: Austrolupo]
fghpw
Mitglied
abwesend abwesend
Es ist ehrer selten, das ich ein altes Rad zum Schrott bringen muß. zwinker In Stralsund wurde auf einen bewachten Fahrradabstellplatz mein Diamant nahezu demontiert. Nach dem ich es wieder aufbaute, wurde es mir ein zwei Jahre später in Rostock geklaut, ebendso wie ein 26" Citybike mit 7Gangnabe und ein weiteres Mifa. Diese Aufzählung erhebt kein Anspruch auf Vollständigkeit. Das Diamant hatte ich mal Monate später an der S-Bahn-Haltestelle angeschlossen gesehen. Mein Dahon ist mittlerweile ungewöhnlich lange in meinen Besitz, liegt wohl vor allem daran das ich es fast immer dabei habe. Das ist nun mal der Vorteil eines Faltrades.
Tschüs Guido!
#184618 - 02.07.05 00:32 Re: Wurde Euch schon mal das Rad gestohlen? [Re: Austrolupo]
mudaal
Mitglied
abwesend abwesend
"das/die Liebste" noch nicht. Fahrräder schon. 2x kackfrech von der hintersten Ecke auf unserem Grundstück und einmal vorm Schwimmbad mit Kindersitz. Waren alle ab- aber nicht angeschlossen. Bis auf das am Schwimmbad (Jahre her) können die "neuen Besitzer" Besitzer nicht viel Freude an den Rädern gehabt haben, das eine hatte ne dauerquitschende Trommerlbremse? vorn und am anderen war die Schaltung defekt.
#184627 - 02.07.05 06:15 Re: Wurde Euch schon mal das Rad gestohlen? [Re: Austrolupo]
Schlucker36
Nicht registriert
Mein steinaltes Rennrad haben sie mir mal stibitzt und das hätte ich gerne live gesehen.
Bei diesem Rad waren beide Bremsen nicht funktionstüchtig und so liess ich es auch über Nacht immer unabgeschlossen vor der Tür stehen.
Eines morgends lag es dann leicht verbeult etwa hundert Meter weiter an einer Garagenwand. An besagter Wand befanden sich auch einige Blutspuren grins lach
Derjenige muss da mit vollem Speed gegengekachelt sein....und ich habe geschlafen....soooo'n Mist. Das wäre bestimmt ein Foto wert gewesen.

Ansonsten befindet sich mein richtiges Rad im Schlafzimmer. Da wird nix geklaut.

Gruß Bernd
#184631 - 02.07.05 06:43 Re: Wurde Euch schon mal das Rad gestohlen? [Re: ]
Gehspitzer
Mitglied
abwesend abwesend
Ich hab das MTB meiner Tochter zum Radhändler gebracht, es sollte Inspektion gemacht werden. Nach 2 Tagen rief er mich an, das Rad wäre bei ihm vom Hof geklaut worden.
Sie konnte sich dann beim Händler ein neues aussuchen, ich mußte aber 100 Euro draufzahlen.
Tochter hat sich natürlich rießig gefreut, zumal das geklaute Rad nur das übernommene vom Bruder war. Nun hat sie ein neues und eigenes. lach
Nur Papa war 100 Euro ärmer. traurig
Marianne und Ralf Wir teilen uns den Zugang Tourenpage
#184634 - 02.07.05 07:04 Re: Wurde Euch schon mal das Rad gestohlen? [Re: Gehspitzer]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Gehspitzer

Ich hab das MTB meiner Tochter zum Radhändler gebracht, es sollte Inspektion gemacht werden. Nach 2 Tagen rief er mich an, das Rad wäre bei ihm vom Hof geklaut worden.

Hallo,
genau das ist hier in Heidelberg auch vorgekommen, Diebe stehlen Kunden-Fahrräder vom Hof des Fahrradhändlers. Also nicht mal beim Fahrrädhändler ist ein abgestelltes Fahrrad sicher.

Auch im Sommer nehmen wir unsere Fahrräder mit in die Stube. Mein Rad steht direkt hinter mir. Vor dem Haus stehen auch Fahrräder. Irgendwann wird da mal eins (oder mehrere) abhanden kommen, nur eine Frage der Zeit, auch wenn es Jahre dauert.

Mein erstes Rad habe ich in Berlin auf dem Hof gestellt und bewußt gewartet bis es weg war. Es hat genau 2 Tage gedauert. Die Waschmaschine stellte ich im Hausflur, die war am gleichen Tag weg. Am Stutti in Charlottenburg, Berlin gibt es die merkwürdigste Art, Sachen sich zu entledigen. Lass doch ein Dieb die Sache klauen, so habe ich es mit meinem Fahrrad gemacht. grins

Gruss,
Bernd
#184673 - 02.07.05 09:30 Re: Wurde Euch schon mal das Rad gestohlen? [Re: ]
olgavonderwolga
Mitglied
abwesend abwesend
Ja Hallöle

Mir wurden auch schon 2 Mountainbikes gemoppst alle so um die 1500 Mark.Das erste an der Kneipe war angeschlossen zum glück bekam ich 800 Mark von der Versicherung zurück.

Das zweite wurde mir im Kinderheim geklaut wo ich damals meinen Zivildienst geleistet habe.Und es war auch abgeschlossen zum Glück bekam ich auch wieder Geld von der Versicherung.
Es hatte ein Kinderheimkind geklaut das damals abgehauen ist,leider wurden beide Räder nicht mehr gefunden.

Seitdem bekomme ich auch keine Fahrradversicherung mehr,was ja sein gutes hatte.Seitdem wurde mir kein Rad mehr geklaut.

schöne grüsse
Christian

www.bikefreaks.de