29507 Mitglieder
98423 Themen
1547775 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#194089 - 13.08.05 17:19
Bodensee -----> Nordsee
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Allsamt, ich suche einen oder mehrere Reisepartner für eine Radltour vom Bodensee, immer dem Rhein entlang. Der Spass am Radlfahren sollte im Vordergrund stehen. So nach dem Moto der Weg ist das Ziel. Hab geringe Erfahrungen mit div. Radltouren zb.: Passau--Wien in 3 Tagen = ca. 110 km pro Tag. Unterkunft: günstige Privatpensionen od. so. Ich hab ab 20.08.2005 3Wochen Urlaub. Und im Idealfall sollte die Nordsee locker möglich sein. Wer hat Lust und Laune?! Bin 29 Jahre,M, Angestellter; eigentlich ziemlich sportlich; aber Trinken und Essen sind meine Laster ,...
|
|
|
Drucken
|
|
#194105 - 13.08.05 19:18
Re: Bodensee -----> Nordsee
[Re: HatHat]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo HatHat,
willommen im Forum. Dein Vorhaben klingt interessant und ich wünsche Dir viel Spaß und gute Restaurants auf dem Weg.
viele Grüße Petra
|
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg | |
|
Drucken
|
|
#194229 - 14.08.05 16:25
[Re: Petraconbici]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Petra,
danke für die Wünsche. Mal schaun ob ich noch einen Partner in so kurzer Zeit finde.
g HatHat
|
|
|
Drucken
|
|
#194318 - 15.08.05 03:37
|
Mitglied
abwesend
|
Hi...
Sag mal bescheid wann du so ungefähr durch Koblenz kommst... würd mich dann vielleicht für nen Tag anschließen, da ich direkt am Rhein wohne.
Gruß
Martin
|
|
|
Drucken
|
|
#194325 - 15.08.05 05:58
[Re: Spunky]
|
Mitglied
abwesend
|
HI hört sich gut an die Tour.
Womit fährst du und was ist denn so dein Schnitt? ICh muss mal mit meiner Besseren Hälfte sprechen was die für unsere freie Zeit geplant hat aber mal son paar Tage mitzuradeln wär bestimmt drin. Bin eher so ein lockerer Fahrer, brauche keine Rekorde, aber ein schönes Radler abends ;-)
|
|
|
Drucken
|
|
#194346 - 15.08.05 08:06
[Re: Spunky]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi...
Sag mal bescheid wann du so ungefähr durch Koblenz kommst... würd mich dann vielleicht für nen Tag anschließen, da ich direkt am Rhein wohne.
Gruß
Martin
Au ja, dann würde ich mich auch gerne für ein, zwei, drei Tage dranhängen Gruß Meike
|
|
Drucken
|
|
#194363 - 15.08.05 09:15
|
Mitglied
abwesend
|
moin hathat,
wie fährst du zurück, ich bin am 3/4.09 bei Hannover und muß dann zurück in den wilden Süden. Vielleicht kann man 1 -2 Tage zusammen touren.
gruß
trike-biker
|
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.
Liegst du schon, oder buckelst du noch !
| |
|
Drucken
|
|
#194367 - 15.08.05 09:35
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo HatHat, wohne auch direkt am rhein in bonn, könnte mir auch vorstellen dich ein bis drei tage zu begleiten, kommt drauf an wie und ob ich urlaub bekomme. meld dich mal per pn.
gruß martin/bonn
|
|
|
Drucken
|
|
#194461 - 15.08.05 17:48
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Taiwan
|
Hallo Allsamt,
ich suche einen oder mehrere Reisepartner für eine Radltour vom Bodensee, immer dem Rhein entlang.
Hallo HatHat, immer am Rhein entlang bedeutet, du fährst auch über Emmerich in die Niederlande. Dann sag mir mal, wann du etwa nördlich von Düsseldorf bist. Vielleicht hast du dann einen Mitfahrer für einige Kilometer. Übernachtung bei mir ( uns ) wäre auch drin. Gruß Peter
|
|
Drucken
|
|
#194646 - 16.08.05 13:01
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Leute, also erstes möchte ich mich für die reichlichen Mitfahr- und Übernachtungsmöglichkeiten bedanken. Danke. Aber ich stecke jetzt in der Klemme. Ich hab nämlich jetzt noch die Möglichkeit nach Korsika (eben nicht alleine) zu fahren, und dort zu biken, kiten, segeln (auch eines meiner Hobbys), schnorcheln, kletter, ect. Eigentlich hätte ich jetzt schon fast auf der Hälfte der Strecke wahrscheinlich ein oder mehrere Mitfahrer, aber ich glaub so ein bisschen Sonne schadet mir nicht. Sry aber ich glaub wenn das mit Korsika klappt fahr ich dorthin. Danke nochmal schöne Grüße aus Wien Andreas
|
|
|
Drucken
|
|
#194789 - 16.08.05 20:18
|
Mitglied
abwesend
|
Sieht so aus, als wenn es da so einige Radelbegeisterte entlang des Rheins und insbesondere zwischen Koblenz und Duisburg gibt. Frage: warum versuchen wir nicht mal, über ein verlängertes Wochenende eine gemeinsame Tour, beispielsweise von Koblenz nach Emmerich zu organisieren? Das lässt sich an- und abfahrtsmäßig ganz gut mit der Bahn ergänzen. Ich schätze mal, das sind so 300 km, also in drei Tagen machbar. Wer hätte denn Interesse?
|
|
Drucken
|
|
#194806 - 16.08.05 21:33
|
Mitglied
abwesend
|
Hllo Andreas
Vielleicht treffen wir uns auf Korsika. Am 4.9. treffe ich Bastia ein.
Detlef
|
|
Drucken
|
|
#194825 - 17.08.05 05:38
[Re: Oberhausener]
|
Mitglied
abwesend
|
Yeah korsika ist auf alle Fälle vorzuziehen! Vielleicht ja mal mal ne andere Tour? Ansonsten viel Spaß in K mit den den schönen Mädels und dem Wein!
|
|
|
Drucken
|
|
#194989 - 17.08.05 17:35
|
Mitglied
abwesend
|
Sonntag abend bin ich auch in Korasika, an Bastia. Wegen der Fahrkarten fahre ich über den Gotthardtunnel und Mailand, wenn es klappt, 12.15 ab Livorno. Vielleicht stoßen wir ja zusammen...
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#195044 - 17.08.05 21:25
[Re: tabaskox]
|
Mitglied
abwesend
|
Natürlich ist Korsika votzuziehen. Wie soll ich meiner Frau beibringen dass mit den Mädels und dem Wein? Schliesslich bin ich schon neunundfufzig. Detlef
|
|
Drucken
|
|
#195046 - 17.08.05 21:34
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Detlef und Hallo Falk, ich bin ab MO Abend 3 Wochen in Korsika. Größtenteils werde ich mich im Süden aufhalten. Ihr hab sicher schon selber nachgeschaut, aber trotzdem: http://66.102.7.104/search?q=cache:7Cenm...&lr=lang_deschaut doch echt nett aus,. Vielleicht können wir ja mal ein kleines bikerl gemeinsam machen. Bin zwar eigentlich nicht so der Hm fresser, aber; wir sind zu 3 in der 2 Woche und einer ist so ein richtig "motivierter"(ab 800 Hm werde ich erst warm-Typ), der bringt sogar mich zum Hm fressen ;-)) Wo werdet Ihr vorraussichtlich sein? Oder eher jeden Tag an einem anderen Ort? g Andreas
|
|
|
Drucken
|
|
#195125 - 18.08.05 09:44
[Re: Velomio]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Taiwan
|
Sieht so aus, als wenn es da so einige Radelbegeisterte entlang des Rheins und insbesondere zwischen Koblenz und Duisburg gibt. Frage: warum versuchen wir nicht mal, über ein verlängertes Wochenende eine gemeinsame Tour, beispielsweise von Koblenz nach Emmerich zu organisieren? Das lässt sich an- und abfahrtsmäßig ganz gut mit der Bahn ergänzen. Ich schätze mal, das sind so 300 km, also in drei Tagen machbar. Wer hätte denn Interesse?
Hallo Velomio der FRED driftet vom Rhein nach Korsika Koblenz - Emmerich sind ca 240km Anmarsch wäre für mich wirklich einfach, früh aufstehen, ab in die Bahn ( RE11107 ) , ca 10:oo in Koblenz, und dann im Tiefflug zurück. die Strecke will ich schon seit Jahren mal am Stück fahren =1-Tages-Tour= aber immer kommt ein Anlaß, sie zu verschieben, dieses Jahr scheint es wieder nicht zu gelingen, schade Gruß Peter
|
|
Drucken
|
|
#195218 - 18.08.05 16:55
|
Mitglied
abwesend
|
der FRED driftet vom Rhein nach Korsika Das ist auch gut so! Bis jetzt war der Plan relativ offen. Die Bavellagruppe muss aber sein, nur wollte ich mir die Ostküstenstraße verkneifen. Es soll also zuerst durch die Castagnicca gehen, dann sehen wir weiter. Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#196324 - 23.08.05 17:26
[Re: Falk]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich schliesse da jetzt mal den Bogen: Ich komme gerade zurück aus Korsika und bin auch gegenüber einer kleinen aber feinen Rheintour sehr offen. Natürlich ist Korsika die bessere Alternative. Ich war dort mit dem Rennrad unterwegs und bin heute zum ersten Mal wieder auf meinem Trekkingbike gesessen. Mensch, ist das bequem mit Federung und ordentlichen Strassen ! Aber keine Sorge, die Strassen sind schon akzeptabel und die Autofahrer verblüffend rücksichtsvoll. Es kam auch öfters vor bergauf von Autofahrern (!!!) mit "wenga wenga" angefeuert zu werden. @Falk: Wir waren fast in Spuckweite. Zum selben Zeitpunkt war ich auch in Bastia am Hafen
|
|
Drucken
|
|
|