Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (cterres, Shimpagnolo, Elch, jr1, uiop, HC SVNT DRACONES, 4 unsichtbar), 433 Gäste und 849 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534103 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Themenoptionen
#1949 - 23.10.01 16:12 Radtour nach/auf Korsika
frank p.
Nicht registriert
Hallo, ich möchte im Juni/ Juli 2002 von Basel/CH durch die Schweiz (auch St. Gotthardt-Pass) über Chiasso nach Genua, dann weiter mit der Fähre nach Bastia/Korsika fahren, und dort einmal die Inseln umradeln.
Geplant hatte ich für die Tour ca. 3 Wochen, um auch mal ein oder zwei Tage an einem schönen Ort verbringen zu können.
Da das ganze alleine ein bißchen langweilig und lange nicht so lustig wie zu zweit ist, suche ich für diesen Trip ein 18-28 Jahre junges weibliches Wesen, welches mit mir (23 J.) diesen vermutlich erlebnisreichen und schönen Urlaub verbringen möchte.
Ich fahre gerne Rad, bin kein Verrückter (was Distanzen angeht!!) und war bereits in jungen Jahren 4-Mal auf Korsika, damals allerdings in einem Jugendcamp.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich eine aufgeschlossenes, lustiges, interessantes und unkompliziertes junges Girl bei mir melden würden, und wir einfach mal in Kontakt treten würden.
eMail: Pflugi@gmx.net
Näheres zu mir erfahrt ihr, wenn ihr mir schreibt.....
Gruß und hoffentlich bis bald
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1954 - 23.10.01 18:15 Re: Radtour nach/auf Korsika [Re: Anonym]
jdrunge
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hi Frank (und wer auch immer daran denkt, diese Tour ebenfalls zu fahren)!

Ich bin zusammen mit einem Freund Anfang September in Korsika gewesen. Wir haben 10 Tage lang die Westküste und das Landesinnere erkundet. Mit ein bißchen Glück kannst Du ja demnächst unseren Reisebericht hier auf der Homepage lesen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, daß, wenn man Gepäck für zwei Wochen (inklusive Zelt usw.) mit sich herumschleppt, Etappen von um die 60 km, eher weniger, einigermaßen "entspannt" sind. Denn zumindest die Straße Westküstenstraße ist ein stetiges Auf und Ab und selbst auf heimatlichen Tagestouren als hügelig eingestufte Touren werden mit Gepäck zu bergigen Ausritten...

Aus diesem Grund erscheinen mir drei Wochen eher als knapp, zumal diese ja nicht allein für die Inselumrundung zur Verfügung stehen. Aber Tips für Abkürzungen stelle ich gerne zur Verfügung.

Frohe Vorplanungen wünscht

Jens David
Nach oben   Versenden Drucken
#1978 - 24.10.01 18:36 Re: Radtour nach/auf Korsika [Re: jdrunge]
frank p.
Nicht registriert
Hallo Jens,

vielen Dank für deinen Beitrag. Werde mir die Streckenplanung nochmal vornehmen und vielleicht noch ein paar Tage dranhängen.
Aber: Eine Herausforderung läßt immer ungeahnte Kräfte zu Tage kommen!

Werde in ein paar Tagen/ Wochen nochmal vorbeischauen und bin gespannt auf deinen Reisebericht.

C ya

Frank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de