Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Lenkerzerrer, Jaeng, kuhbe, Bafomed, reisefux, tomrad, DerlePimpf, 4 unsichtbar), 350 Gäste und 1098 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534128 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#203701 - 25.09.05 10:23 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: Gomer]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Hallo Gomer,
ich finde die Carradice ja gut. Aber sie erscheint mir sehr groß, besonders hoch (40 cm) und auch relativ lang, im Vergleich zu anderen Taschen. Frage deshalb: Ist sie nicht unhandlich und wie sieht es mit der Fersenfreiheit beim Fahren aus. Ich habe ein 26er rad und mache mir da etwas Gedanken, ob da 43 cm lang (und 40 hoch) nicht zu groß wären. Dritte Frage: Versinken bei der Größe nicht alle Bücher und Hefte in großer Tiefe und endloser Weite? Kann man die Tasche seitlich weit nach unten öffnen, sodaß man gut reinsieht und guten Zugriff hat, oder muss alles von oben (wie bei Reise-Ortliebs) geschehen?

Hallo FlevoMartin,
beschreib mir doch mal bitte, wie die große Ortlieb Office innen aussschaut. Du schreibst von CD Fächern und Stifte Fächern. Kannst du mir schreiben, wie groß... die sind, wieviel reinpasst? Falls du eine Digicam hättest und mal ein Foto hier reinstellen könntest wäre das super. Meine Deuter wird mir auf den Winter etwas klein, aber kleine Fächchen bräuchte ich schon in einer Tasche für die Arbeit.

Viele Grüße und schonmals danke, schönen Sonntag
Steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#203799 - 25.09.05 18:39 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: steph_tr]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.206
Hallo Steffi, hallo Forum,

hab grad mal die Digiknipse genommen und mal in die Tasche reingeleuchtet (gar nicht so einfach, ein schwarzes Loch zu fotografieren zwinker):

Blick auf eine der beiden Seitenwände gefüllt mit zwei CDs (drei dürften in eines der Fächer zusammen rein gehen, auf der anderen Seite ist noch einmal so eine "Taschenwand") und zwei Kugelschreibern (damit sollte eine Größenvorstellung entstehen können).


Hier ist der "Raumteiler" der Tasche zu sehen, der lose Blätter von Heftern, Ordnern, Laptops und was man sonst so da reinwerfen kann fern hält. Ist auch im ersten Bild zu sehen, ohne ist sie halt volumenmäßig noch'n Stückchen größer. Es passen zwei große Aktenordner rein, dann aber sonst eigentlich nix mehr.

Gruß,
Martin
...und gleich weiter zu Martins Radseiten
Nach oben   Versenden Drucken
#203818 - 25.09.05 19:32 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: FlevoMartin]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
hallo martin! vielen dank für die 2 fotos. vermitteln ein besseres bild in die tasche cool mal sehen, ob über die carratec auch noch infos kommen und ich mich dann entscheiden kann. grüsse steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#203844 - 25.09.05 20:21 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: FlevoMartin]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Der "Raumteiler" ist glaub ich eigentlich zum Versteifen der Tasche gedacht. Am rechten und linken Innenrand der Tasche sind zwei Druckknöpfe an denen man den "Raumteiler" befestigt. Ich kann die Tasche auch empfehlen, selbst bei > 26" Hochwasser heuer am Isarradweg (Vorderrad war nicht mehr zu sehen), als sie praktisch komplett unter Wasser war, blieb alles trocken. Nach einem Jahr musste ich allerdings eine Scheuerstelle flicken und beim Griff ist auch mal die Naht gerissen. Habe sie täglich im Einsatz inklusive Einkaufen und teilweise schwer beladen.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#203856 - 25.09.05 20:27 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: FlevoMartin]
malamut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Hallo Martin,

der 'Raumteiler', den Du da gezeigt hast, ist eigentlich gar nicht als solcher gedacht. schmunzel Er ist stattdessen ein Stabilisator für Seiten und Boden der Tasche. Such einfach mal in der Tasche die Stellen, an denen die Knöpfe einrasten!

Natürlich kann man das Ding auch als Raumteiler, Fußmatte, Buff-Ersatz oder sonstwas verwenden. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. grins

Liebe Grüße,
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#203874 - 25.09.05 20:45 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: malamut]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.206
Öhm, wieder ein gutes Beispiel, zu was für Fantasie eine fehlende Bedienungsanleitung führen kann zwinker

Tja, diese Druckknöpfe an dem "Raumteiler" haben mich schon länger gewundert, aber jetzt find ich die Tasche grad richtig steif und hübsch, so mit dem neuen Versteifungsboden grins

Wenn ich das Radforum nicht hätte.... bäh

Dazu gelernt habende Grüße,
Martin
...und gleich weiter zu Martins Radseiten
Nach oben   Versenden Drucken
#203877 - 25.09.05 20:52 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: FlevoMartin]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
... na da bin ich ja dann richtig froh und stolz Martin, dass ich es war, die durch ihren visuellen Durst bzgl. der Innenausstattung der Tasche dazu geführt hat, dass du nun diesen Versteifungsboden nicht mehr als "Raumteiler" ansiehst cool zwinker, Steffi. Viel neuen Spaß damit!!!

Geändert von stephanie.tr (25.09.05 20:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#203937 - 26.09.05 09:18 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: steph_tr]
Topse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 244
Hi,
also die Carradice gehört schon eher zu den größeren Taschen; aber wie gesagt gehen dort ohne Probleme 2 Leitz-Ordner mit großem Rücken ohne Probleme rein und Platz bleibt immer noch für weitere Utensilien. Mein Labtop pack ich selbst in eine kleine Schutztasche ich glaub von eagle Creek ( Globetrotter ) und dann ab in die carradice und 1 ordner und Hefter etc. haben weiterhin Platz.
Erstaunlicher weise habe ich mit dieser Tasche weniger (überhaupt keine) Probleme mit den Hacken. Vorher hatte ich die Office Student (oder so) von VauDe und diese ist ein Hochkant Modell !!! und selbst mit Ihr hatte ich je nach Schuhwerk kleine Probleme. Denn a) hängt Carradice etwas diagonal und b) hast Du eine Aluschiene, auf der Du die Haken platzieren kannst wo Du möchtest!! (bei anderen Modellen musst Du Dich immer einschränken und dummerweise ist genau da wo Du hin musst die Querstrebe von Deinem Gepäckträger.)

Also wenn Du etwas mehr als einen Hefter zu transportieren hast, dann kann ich diese Carradice Tasche nur empfehlen; denk doch nur an die Weste oder Jacke, die auf dem Nachhauseweg von der Arbeit verstaut werden muss.

Aufteilung der Tasche :
Innen ein Raumteiler mit kleinen aufgenähten Fächern (Brille,Stifte..) plus einzweiter Teiler als "offene Tasche(nehme ich für DINA5 Bücher ...) außen eine Schubtasche und eine zweite mit Reisverschluss (Portmonai ..) und zusätzliche diese Klappe die einmal die Haken beim Tragen verdeckt (und die Hüfte schützt) bzw. wenn Tasche am Rad als zusätzlicher Schutzlappen vor Regen und Schmutz schützt - und das gute ist: in der Klappe (DINA4) kann Du auch noch etwas verstauen ( T-Schirt..)

Und das alles mit bester Qualität der dicken Baumwolle, stehen tut die Tasche übrigens auch noch dank Kunstoffwinkel als Boden und Rücken

Viel Spaß beim Überlegen welche denn nun..
Nach oben   Versenden Drucken
#203957 - 26.09.05 10:56 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: Topse]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
spricht doch sehr für die carradice! du denkst, bei 26 zoll klappt das auch noch mit fersenfreiheit? du hast ein 28er rad?
viele grüße und danke für alle ausführlichen infos,
steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#205125 - 30.09.05 19:26 Laptop in der Radtasche? [Re: steph_tr]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo,

ich überlege auch schon seit Monaten, mir eine vernünftige und möglichst große Aktenradtasche zu kaufen. Die Carradice gefällt mir auch sehr gut.

Aber vorher doch noch eine grundsätzliche Frage: Ist es für einen Laptop nicht zu riskant, so direkt durchgerüttelt zu werden? Ich fahre auch über Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher etc. und packe das Ding bisher immer in den Rucksack. Ein ehemaliger Systemadministrator hat mir so Geschichten erzählt, wo jemand mit Laptop zum Flugzeug rannte und anschließend nichts mehr funktionierte ....

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#205129 - 30.09.05 19:43 Re: Laptop in der Radtasche? [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Petra,
den Hinweis auf die Suchfunktion verkneife ich mir heute mal zwinker
Klar, es ist für ein Laptop besser körpernah im Rucksack transportiert zu werden, und noch besser gar nicht.
Ich fahre meines in der Ortlieb Office Bag häufig hin- und her, bisher ist es ihm nicht schlecht bekommen, hier im Fourm gab es in anderen Threads berichte über tägliches, jahrelanges Transportieren ohne Probleme.

Viele Grüße,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#205133 - 30.09.05 20:22 Re: Laptop in der Radtasche? [Re: Jan]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: Jan

Hallo Petra,
den Hinweis auf die Suchfunktion verkneife ich mir heute mal zwinker


Hallo Jan, ich hatte schon geschaut, aber zumindest in den Überschriften nichts zu Laptops und dem Transportrisiko gefunden. Jemand hat seinen Laptop in Luftpolster-Folie eingewickelt und es hat dann einen Sturz verkraftet. Glück gehabt, kann ich da nur sagen.

Im zweiten Suchanlauf, zu dem Dein Posting mich bewegt hat, habe ich aber mehr gefunden: Wenn man nach "Notebook empfindlich" sucht, kriegt man auch schon einiges Negative zu lesen. Ich ziehe dann den Rucksack vor, aber hätte trotzdem gern die Möglichkeit offen, den Laptop auch mal in der Aktentasche zu transportieren.

Danke jedenfalls für die Antwort.

Nun noch weitere Fragen: Gibt es für die Carradice-Tasche auch einen Laptopeinsatz? Wie transportiert Ihr Caradice-Besitzer Eure Laptops?

Ich bekomme bald ein Gerät mit einem 15-Zoll-Monitor, passt das noch rein?

Danke und schönes Wochenende!
Petra

Geändert von PetraClaudia (30.09.05 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#205134 - 30.09.05 20:25 Re: Laptop in der Radtasche? [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Petra,
der Laptopeinsatz von Ortlieb ist universell verwendbar, in jeder Art von Tasche. Passt also auch in Fremdprodukten, ist allerdings nicht gerade günstig und es gibt sicher auch andere bzw. noch dicker gepolstetere...

Gruß,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#205167 - 01.10.05 07:45 Re: Laptop in der Radtasche? [Re: Jan]
vergriesgnaddelt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,

@ dogfish: Vielen Dank für die Begrüßung!!!

@ PetraClaudia: Ein halbwegs ordentlich konstruiertes Laptop sollte auch täglichen Transport in einer Fahrradtasche verkraften - allerdings:

Nur im ausgeschalteten Zustand oder im Suspend-Modus!!! Empfindlich auf Erschütterung reagiert im Wesentlichen die Festplatte, sodass darauf geachtet werden muss, dass diese auf gar keinen Fall mehr läuft oder aus Versehen anlaufen kann.
Wenn ein Geschäftsreisender (und nicht nur der) aus Eile sein Laptop nicht richtig herunterfährt oder suspended und dann losjoggt, kann das dann schon passieren, dass die Festplatte Schaden nimmt....

Ich Transportiere mein Laptop (IBM T23) täglich in meiner Fahrradtasche - auch über Kopfsteinpflaster und Bahnschwellen/Kantsteine hinweg und habe bisher nicht die geringsten Probleme....


Gute Laptop-Einsätze für Bürotaschen gibts auch von Eagle Creek:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...6+Kuriertaschen

Die gibts in verschiedenen Größen, sind hervorragend verarbeitet und sehr gut gepolstert.


Gruß Olli
Nach oben   Versenden Drucken
#205926 - 04.10.05 14:07 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: steph_tr]
veloyage
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo,

habe heute meine Carradice Bureau erhalten und bin von ihrer Größe, dem Material und den eingenähten Taschen begeistert. Es ist wirklich kein unnötiges Detail an der Tasche und für ihre Größe ist die Tasche - was das Eigengewicht betrifft - wirklich sehr leicht.
Das Ganze hat nur wieder einen Fehler. Bei den mitgelieferten Kleinteilen zur Montage der Klick-Verschlüsse fehlt eine Schraube, so dass ich gleich wieder an die Versandfirma mailen musste, damit diese mir die fehlende Schraube zusendet.
Na ja, so ist das doch häufig. Und das Ganze nennt sich dann Service. Schon wieder unnötige Wartezeit, bis ich die Tasche endlich benutzen und im Alltag testen kann.
Gruß veloyage _____________________________________ "Man braucht sehr lange, um jung zu werden." (Pablo Picasso)
Nach oben   Versenden Drucken
#206037 - 04.10.05 19:28 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: veloyage]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
...dann viel spaß mit der tasche! hoffentlich kommt die schraube bald!!! hast du das meilenweit gemailt oder wird die tasche von wem anders versand? hoffe mal meilenweit, damit alle nachbesteller (zb ich zwinker ) das ding dann mit der notwendigen schraube bekommen! lach gruß, steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#206220 - 05.10.05 11:42 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: steph_tr]
veloyage
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo Stefanie,

ja rchtig. Ich hatte bei meilenweit bestellt und ich bekam gestern noch einen Rückruf von der Firma, denn Sie wollten sich vergewissern, welche Schraube es genau sei, die fehlt. An meiner Tasche fehlt außerdem der Umhängegurt, aber auf den verzichte ich gerne, denn den habe ich auch bei meiner alten Tasche nie benutzt. Alles in allem sieht das ganze so aus, als ob die Tasche von einem anderen Besteller an die Firma zurückging und diese sie wiederum ohne genaue Kontrolle weiterverschickt haben. wirr
Gruß veloyage _____________________________________ "Man braucht sehr lange, um jung zu werden." (Pablo Picasso)
Nach oben   Versenden Drucken
#206241 - 05.10.05 12:41 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: veloyage]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo,
konnte heute morgen meine Tasche in Empfang nehmen. lach lach lach
Hatte gestern nach deinem Posting schon befürchtet, das selbes Problem bei mir auch zutrifft, aber bei mir waren alle Teile vorhanden, auch der Trageriemen, auf den ich nicht verzichten wollen würde.
Bin begeistert, die Tasche hat zwar nicht ganz so viele Fächer, wie meine alte "NoName" aber dafür ist sie robuster, besonders an der Aufhängung und die ganze Verarbeitung ist super. Einzig ein/ zwei Stifteinstrecklaschen fehlen mir, aber da find ich schon noch 'ne Alternative.
Hab sie jedenfalls heute schon dienstmäßig rumgefahren und bin zufrieden lach
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #206295 - 05.10.05 16:05 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: bikebiene]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
In Antwort auf: bikebiene

Hallo,
konnte heute morgen meine Tasche in Empfang nehmen. lach lach lach


Hallo Bine,
sollte es sich hierbei möglicherweise um ein Geburtstagsgeschenk handeln? lach
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Bureau!

Gruß vom Rhein
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #206313 - 05.10.05 17:47 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: bikebiene]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Sabine

Da häng ich mich gleich mit dran: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! schmunzel

Herzliche Grüße
Mario

Geändert von dogfish (05.10.05 17:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #206473 - 06.10.05 11:41 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: Irrwisch]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
In Antwort auf: Irrwisch

In Antwort auf: bikebiene

Hallo,
konnte heute morgen meine Tasche in Empfang nehmen. lach lach lach


Hallo Bine,
sollte es sich hierbei möglicherweise um ein Geburtstagsgeschenk handeln? lach
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Bureau!

Gruß vom Rhein
Irrwisch cool

Aber ja doch,

Danke für deine guten Wünsche
auch für die vom Hundsfischli
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#207818 - 13.10.05 08:04 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: veloyage]
piefke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Ich habe auch nochmal eine Frage zu dem Thema Schultasche. Bin in der Uni meist mit einem Backroller von Ortlieb unterwegs.
Die fehlende Unterteilung könnte ich noch gerade so in Kauf nehmen. Mein Problem ist, dass ich so viele dicke Bücher mit mir rumschleppen muss, dass allein das Tragen durch die Uni mir anfängt Rückenschmerzen zu bereiten.
Ich bin der Meinung irgendwo mal einen Rucksack (von Deuter?) gesehen zu haben, der mit Haken ausgestattet war, so dass man den Rucksack auch auf dem Gepäckträger befestigen konnte.
Weiß jemand von Euch wie der heisst?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ortlieb Tragesysstem für Radtaschen gemacht? Ist das wirklich so leicht zu verstauen und bequem zu tragen?
Auf der Ortlieb-Seite steht für Modelle ab 1995. 1995 müsste ich meine Radtasche gekauft haben, bin mir aber nicht sicher ob es vielleicht die Vorjahresmodelle waren. Meine Taschen sind auf jeden Fall noch asymetrisch (linke und rechte Tasche unterscheiden sich), und statt des Plastikhakens unten habe ich noch so ein Gummibändchen, an dem sich unten ein Haken befindet.
Meint ihr diese Taschen sind mit dem Tragesystem kompatibel?

Viele Grüße
piefke
Nach oben   Versenden Drucken
#207901 - 13.10.05 12:57 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: piefke]
veloyage
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo,

ich kenne so einen Rucksack von Rixen+Kaul. Die Bezeichnung ist Rucksacktasche Freepack City. Zu beachten ist jedoch, dass diese Rucksäcke in der Regel weniger Packvolumen haben als Taschen. Daher musst du schauen, ob so ein Rucksack überhaupt in Frage kommt, wenn du viel zu transportieren hast.
Gruß veloyage _____________________________________ "Man braucht sehr lange, um jung zu werden." (Pablo Picasso)
Nach oben   Versenden Drucken
#207909 - 13.10.05 13:54 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: piefke]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
Hi

warum schlüren wenn man es auch rollen kann schmunzel
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#207911 - 13.10.05 14:11 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: Michael B.]
piefke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
In der Tat, auch eine Alternative. Trepp-auf, Trepp-ab, schleppt man dann allerdings 2,5 Kilo extra...

Der Rucksack von Rixen und Kaul ist, wenn ich es richtig verstanden habe für den Lenker??? So richtig habe ich auf den entsprechenden Produktseiten nicht durchgeblickt.
Ist der Rucksack denn gut zu tragen?

Gruß
piefke
Nach oben   Versenden Drucken
#207914 - 13.10.05 14:22 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: piefke]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!

Zitat:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ortlieb Tragesysstem für Radtaschen gemacht? Ist das wirklich so leicht zu verstauen und bequem zu tragen?


Benutze das Ortliebtragesystem fast täglich an meinem geschäftlichen Bikepacker und bin sehr zufrieden damit. Handhabung ist ganz einfach. In Sekundenschnelle kann man aus der Radtasche einen Rucksack machen und umgekehrt. Das Tragesystem kann ganz leicht zusammengerollt werden, wiegt gegen 0 und nimmt so gut wie keinen Platz in Anspruch.

Zitat:
Auf der Ortlieb-Seite steht für Modelle ab 1995. 1995 müsste ich meine Radtasche gekauft haben, bin mir aber nicht sicher ob es vielleicht die Vorjahresmodelle waren. Meine Taschen sind auf jeden Fall noch asymetrisch (linke und rechte Tasche unterscheiden sich), und statt des Plastikhakens unten habe ich noch so ein Gummibändchen, an dem sich unten ein Haken befindet.
Meint ihr diese Taschen sind mit dem Tragesystem kompatibel?


Keine Ahnung ob Deine Taschen mit dem System kompatibel sind.
Das System wird mit 2 Ringen in die oberen Haken eingehängt. Unten wird das System mit 2 Klipsen in die Ecken der unteren Verstärkungsschiene gesteckt. Am Besten du fragst im Zweifelsfall noch mal bei Ortlieb nach.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#207918 - 13.10.05 14:31 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: Jim Knopf]
piefke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Danke für die schnelle Antwort. Habe inzwischen mit Globetrotter telefoniert und dort sagte man mir, dass der untere Plastikbügel erforderlich sein... Leider..
Gruß
piefke
Nach oben   Versenden Drucken
#207921 - 13.10.05 14:38 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: piefke]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Piefke!

Dann schaff Dir doch eine geeignete Ortliebtasche an. Habe meine geschäftliche Ortliebtasche neu bei der E-Bucht für 27€ bei einen seriösen Radhändler als Einzeltasche ersteigert. Wäre doch vielleicht eine günstige Alternative?
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#212949 - 08.11.05 19:13 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: bikebiene]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
... ich bekam heute meine Carradice. Beziehungsweise fuhr ich sie beim Paketdienst abholen, denn ich fand eine Karte im Briefkasten und wollte dann doch nicht bis übermorgen warten ;-)
Fuhr sie jetzt noch nicht Probe, aber das Einstellen der Aufhängung hat auf Anhieb (zum Glück lebte meine Mitbewohnerin 5 Jahre in Schottland ;-) gut geklappt und die Einhängung macht mir einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Groß genug ist sie auf alle Fälle. Diese eingehängte dünne "Tasche" finde ich unpraktisch, denn man verheddert seine Sachen drin, kann aber nichts reintun (oder was sagt ihr Erfahreneren dazu??) und mir fehlen ebenso ein bis zwei zusätzliche Reisverschlußtaschen für Stifte, Schlüssel, Geldbeutel... Sie hat nur eine recht kleine Reisverschlußtasche, außer der großen, aber sehr!! dünnwandigen Reisverschlußtasche im Deckel. Diese nach unten offene "Trennwand" in der Haupttasche ist für einen Laptop oder für was kann man sie sonst nutzen?
Naja, mein bisheriges Fazit lautet also: etwas kleinkramwidrig, aber von Verarbeitung, Größe und Optik her gut. Auch die Fersenfreiheit scheint mir bei einem 26 Zoll Rad bei dieser großen (vor allem hohen) Tasche ausreichend gegeben. A ver...
Grüße Steffi

Geändert von stephanie.tr (08.11.05 19:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #212968 - 08.11.05 21:12 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: steph_tr]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Reisverschluß
Hast Du den schon zum Patent angemeldet? Nicht, dass Dir jemand mit einem Gersten- oder Tomatenmverschluss zuvorkommt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de