Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Kettenklemmer, Rennrädle, Pietzel, 9 unsichtbar), 404 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534090 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#21472 - 01.10.02 17:02 Re: Licht im Zelt? [Re: HyS]
Crazymotic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Hallo Akhoff

Ich benutze die Petzl Duo LED. Geht super für Radreisen. Ist eine Strinlampe für vier Mignonzellen (worldwide) mit Halogen und 3LED Leuchte. Man kann aber immer nur mit einem von beidem leuchten. Für Zeltaufbau ist LED gut, auch für radlen, zur Übersicht oder in schwierigem Gelände Halogen.
Kostet 65 Euro, lohnen sich sehr !
Hat sogar eine Transportsicherung für den Schalter, ist dauerhaft wärme/kältefest (es gibt auch eine teure Version mit Gürtelbatteriefach, besser bei Kälte, leichter am Kopf) und auch Feuchtigkeits und regenfest. Gehe damit viel in Höhlen, ist gut. Sogar Ersatzzbirnenfach hat sie !!
Nachteil: etwas schwerer als Radsheinwerfer, dafür praktischer, da mitschwenkt beim schauen und Hände frei bei Panne und Zelt aufbauen.

Daniel
Never stop exploring.
Nach oben   Versenden Drucken
#21492 - 01.10.02 23:26 Re: Licht im Zelt? [Re: Lodda]
Torsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 156
..hätte da noch einen Tip, schau doch mal hier: Lupine Lighting Systems .
LED ist zwar nicht das gemütlichste Licht, aber ist hell und hält lange.

Torsten
Nach oben   Versenden Drucken
#21580 - 03.10.02 13:54 Re: Licht im Zelt? [Re: Lodda]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Lothar,

bis jetzt hatte ich immer eine kleine Maglite und eine Kerzenlaterne mitgenommen. Nachdem ich mir vor kurzem diese Stirnlampe gekauft habe lasse ich in Zukunft beides zu Hause.

Konventionelle Stirnlampen waren mir immer zu schwer und zu voluminös. Diese kann man bequem in der Lenkertasche unterbringen, sie läßt sich überall aufhängen oder anbinden und leuchtet extrem hell und lange.

Man muß allerdings damit leben, daß andere Menschen etwas verwundert schauen, wenn man sich solch ein Teil an den Kopf bindet.

Vorsicht ist übrigens beim Gebrauch von Kerzenlaternen im Zelt angebracht. Ich hatte meine Anfangs an einer dünnen Zeltleine befestigt, und diese wiederum an der Wäscheleine aufgehängt. Durch die aufsteigende Hitze ist die Zeltleine geschmolzen und die Kerzenlaterne abgestürzt.


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de