Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Hardy_FRI, indomex, birli24, SchachRobert, Meillo, 7 unsichtbar), 465 Gäste und 873 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534101 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 57
Falk 55
iassu 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #213115 - 09.11.05 18:12 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: Falk]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
ja, da hast du recht, das sollte ich mal tun lach schmunzel zwinker
steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#217342 - 04.12.05 13:43 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: Falk]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
an alle, die die carradice bike-bureau haben:

bei mir verschiebt sich die arretier-klemme immer so schnell. dauert eine woche und sie hat sich wieder 2 cm weiter nach hinten verschoben, sodaß sie ihre aufgabe, die tasche an einer bestimmten stelle am gepäckträge zu halten, nicht mehr tut. die tasche rutscht bei mir dadurch immer wieder nach vorne .
ist das bei euch auch so? kann man was dagegen machen, fest angezogen habe ich die schraube natürlich und die beiden einhängehaken machen mir diesbezüglich auch keine probleme.

danke und gruß, steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#217718 - 05.12.05 22:15 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: steph_tr]
Topse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 244
Das kann eigentlich kaum passieren, die Schrauben drehen sich (wenn man mal mit viel Schmackes anzieht ) doch gut in die Alu-Schiene rein!!!
vielleicht hast Du ein bischen Schmiere auf dem "Kunststoff _Gleitern", was ich mir aber auch nicht vorstellen kann,...
- also vergiss es wieder-
Vielleicht legt ein dritter nochmals Hand an ( richter Kreuzschlitz sollte es schon sein) und dann sollte es doch klappen

Viel Glück
Nach oben   Versenden Drucken
#217727 - 05.12.05 22:39 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: Topse]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
... vielleicht ist genau das der haken: die arretierklemme sitzt eben nicht auf einer aluschiene, sondern einer kunststoffschiene. im gegenssatz zur richtigen aufhängung über die zwei greifhaken.
einen "richtigen" vierkant verwend ich schon, da liegt das problem nicht. kann diese arretierklemme jede woche neu festziehen und sie verzieht immer wieder. ist der inhalt der tasche zu schwer. müsste mal wiegen, ist eben eine schultasche mit ein paar büchern, heften...
steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#217801 - 06.12.05 11:33 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: steph_tr]
Topse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 244
Ach so,
ich hatte Dich glaub ich falsch verstanden, es geht um die Arretierung, wie Du es ja schreibst - hier ist alles aus Kunststoff hast recht, wenn die Schraubenklemmung nicht reicht, einfach doppelseitiges Klebeband dazwischen, erhöht die Reibung immens, dann sollte es klappen -

Viele Glück
Nach oben   Versenden Drucken
#217810 - 06.12.05 12:38 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: Topse]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
das ist vielleicht eine gute idee. versuche das mal. vielleicht hilft es ja. finde diesen mängel schade, denn sonst macht die tasche echt super happy und ist prima gelungen. sehr zu empfehlen. fragte mich ja schon, on es am gewicht der tasche liegt und dem steieln hang (14%), den ich jeden tag hoch und runter fahre. aber passieren sollte das dann trotzdem nicht... grüße steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#217815 - 06.12.05 13:21 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: steph_tr]
meneils
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
hallo steffi,

ich habe die tasche auch. bei mir ist alles fest.
du musst die schraube wirklich bis zum absoluten ende reindrehen. hatte ich mich zuerst auch nicht getraut; und siehe da, sie rutschte auch bei mir. nun sitzt sie aber bombenfest.

ist ne echt geile tasche. nutze sie mitlerweile auch so als arbeitstasche ohne fahrrad...

gruß, nils.
>>>>>>>>>>>>>
Nach oben   Versenden Drucken
#217818 - 06.12.05 13:29 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: meneils]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
hi nils,
danke für den tipp. ist doch sehr angenehm, wenn jemand schreibt, der die tasche hat und somit das "problem" selbst kennt. ok, dann werd ich mich mal trauen ganz ganz fest reinzudrehen. bei diesem plastik ist mir das echt etwas unangenehm, nicht dass ich es durchdrehe und das gewinde kaputt geht. aber muss dann wohl sein und ist dann wohl auch gut so. danke und gruß, steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#217819 - 06.12.05 13:35 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: steph_tr]
meneils
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
... alles klar. trau dich!
.. und falls du doch zu fest schraubst, das teil ist von rixen & kaul und es kann einfach nachbestellt werden... ;-)
>>>>>>>>>>>>>
Nach oben   Versenden Drucken
#217821 - 06.12.05 13:37 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: meneils]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
naja, so weit will ich es ja eigentlich nicht kommen lassen, dass ich es nachbestellen muss und dann dafür zahle. aber ich werd' schon weibliche vorsicht walten lassen beim festdrehen cool steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#217822 - 06.12.05 13:40 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: steph_tr]
meneils
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
ok. kannst ja mal berichten. bin sehr gespannt.

übrigens, hast du ein tip für mich?
ich möchte am montag 3 tage nach rom fliegen. überlege die ganze zeit, ob ich mein fahrrad mitnehmen soll, oder ob nicht...
>>>>>>>>>>>>>
Nach oben   Versenden Drucken
#217823 - 06.12.05 13:44 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: meneils]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
mein tipp wäre (vorsicht, frech!) lass dein rad zuhause und dich selbst auch und.... ich nehm dein ticket und flieg dann evtl. mit rad, nach rom grins lach schmunzel schmunzel nein, im ernst: ich war zwar schon in rom, aber damals ohne rad. und ich weiß nicht, inwieweit sich das rad dort eignet. in der stadt oder fürs raus fahren. wenn ich fliegen würde: für drei tage würde ich es nach rom wohl nicht mitnehmen - wenn es nur 3 tage sind und ich die gegend dort noch nicht kenne. du willst ja sicher ne menge anschaun und wenn du dich noch nicht auskennst, wär das mit dem rad vielleicht mehr stress als mit der metro, dem bus, oder was die dort haben. ich würde es auf die zweite tour mitnehmen, oder wenn ich länger wo bin. viel spaß dann dort, der nett gemeinte neid ist dir sicher!
viele grüße steffi

Geändert von stephanie.tr (06.12.05 13:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#217825 - 06.12.05 14:01 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: steph_tr]
meneils
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
hey, vorsicht ;-)

ne, hast wohl recht. werde erstmal lieber zu fuss die stadt erkunden. ist bestimmt auch sicherer – man hört ja so einiges darüber wie die römer autofahren...

viele grüße, nils

ps: wenn du lust hast, komm doch einfach mit. flug ist z.z. günstig zu bekommen...
>>>>>>>>>>>>>
Nach oben   Versenden Drucken
#217827 - 06.12.05 14:07 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: meneils]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
ach, so ist das, ich soll dann einfach mitkommen! als handgepäck quasi, oder wie? wen sollte ich denn eigentlich begleiten? dein profil verrät ja nicht so viel über den meneils. so, genug des quatsches, ich muss endlich was essen! hab hunger! steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#217843 - 06.12.05 16:23 Re: Schultasche fürs Fahrrad [Re: meneils]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Zitat:
ist bestimmt auch sicherer – man hört ja so einiges darüber wie die römer autofahren...

Selber schuld, in Rom kann man hervorragend radfahren. Die Römer sind als Fahrzeugführer um Längen besser als ihr Ruf. Kein Drängeln und schneiden, wenn Du linksabbiegen willst, ist das auch bei 4 Fahrspuren kein Problem. Im Gegensatz zu den deutschen Recht- und Vorfahrthabern wirst Du nämlich problemlos reingelassen. An Kreuzungen mit Signalregelung wird erwartet, dass Du Dich mit den Mopedfahrern bis vor durchschlängelst. Radwege gibt es nicht, damit auch keine Radwegunfälle. Beides vermisst niemand.
Spätestens in Richtung Via Appia Antica ist radfahren prima, der Weg ist weit und das orginale Römerpflaster muss man mal beholpert haben. Gut, wer alte Steine nicht mag, fährt nicht in diese Richtung. Derjenige ist aber in Rom auch vollkommen falsch.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de