Hi,
sei da mal extrem vorsichtig! Ich würde für eine Weltreise auf jeden Fall zu einem Markenzelt raten. Ich habe bis jetzt mit no Names immer schlechte erfahrungen gemacht, am anfang war immer alles super, aber sobald es wirklich hart wurde (was man von einer Weltreise ja durchaus sagen kann) versagten die billigteile immer in Funktion als auch im Detail.

Du musst denken, so ein Zelt ist jedem Wetter ausgesetzt und wenn da die Dichtigkeit versagt, mitten in der Pampa, na dann viel Spass! Auch ordnungshaltende Details (Netztaschen, Befestigungsschlaufen) sind wichtiger als man denkt.

Ich hatte mal, nur so zum Campen ein Zelt von (ich glaube VauDe oder irgendeiner anderen bekannten Outdoormarke) und ich habe nach zehn Jahren noch Ersatzbuchsen für's Gestänge bekommen, frag da mal beim Aldi.........

Ansonsten musst du selbst wissen wie wichtig dir ein zuverlässiges Dach über'm Kopf ist.