Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Wiedereinsteiger, Radaholic, Balou, Helga 3, 7 unsichtbar), 527 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#146677 - 28.01.05 18:54 Re: Senne-Parcours [Re: Peter_L]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo Leute,
in Anbetracht der Tatsache, dass einige wegen Krankheit bzw. Job für das kommende Wochenende ausfallen, haben wir jetzt folgendes ausgemacht:
Die sagenhafte Sennetour (65 km) wird nochmals verschoben.
Peter, Martin und meine wenigkeit sind definitiv dabei, und zwar am
Sonntag, 06. Februar
Treffpunkt: Hövelhof Bahnhof
Treffzeit: 10:30 Uhr
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzuradeln!
Wir würden uns freuen, wenn die Gruppe noch ein bisschen wachsen würde, so dass sich mehr Optionen für gemeinsame Touren ergeben.
Also traut Euch und erscheint zahlreich!
Bis dahin
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#148476 - 05.02.05 08:46 Re: Senne-Parcours [Re: FunCruiser]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Moin,
also Sonntag geht`s los. In Bielefeld treffen wir uns wieder in der Bahnhofshalle (Zug 09:39 Uhr) - die Gruppenfahrkarte kaufen wir dann direkt im Zug!!
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#148494 - 05.02.05 11:32 Re: Senne-Parcours [Re: Peter_L]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Ja, das wird bestimmt 'ne super Tour.
Das Wetter ist ja perfekt.
Freue mich auf morgen.
Gruß
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#148575 - 05.02.05 19:26 Re: Senne-Parcours [Re: FunCruiser]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Ich werde auch dabeisein...das erste arbeitsfreie Wochenende seit einer halben Ewigkeit...herrlich! schmunzel

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#148818 - 06.02.05 19:33 Re: Senne-Parcours [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Das war ja eine prima Tour...die ganze Zeit Sonnenschein, Dank Peters GPS-Navigation stets die richtige Route im Blick, kaum was los auf den Wegen...und die recht niedrigen Temperaturen hat man nach entsrechendem Warmfahren auch kaum noch wahrgenommen. Am Ende sind es dann 56,6 km mit einem Durchschnittstempo von 19,24 km/h geworden. Hoffentlich ergibt sich in Kürze wieder die Gelegenheit zu einer Tour...z.B. eine Strecke am Fluss entlang, z.B. Weser zwischen Höxter und Hameln, Almeradweg oder Altenautal fände ich sehr reizvoll. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge...und natürlich die ersten Fotos von unserer Runde...


Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#149046 - 07.02.05 20:24 Re: Senne-Parcours [Re: Bafomed]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo liebe Bielefelder und Paderborner schmunzel

Asche auf unser Haupt! wirr
Nach der schönen Tour gestern mit Euch, waren wir gegen 19:00 Uhr zu Hause. Müde, zufrieden und viel zu faul, hier noch was dazu zu schreiben. Duschen, Füße hoch und Pizza-Service bäh grins
Alles in allem waren es 92km und die Idee, von Hövelhof nicht mit dem Zug bis Bielefeld zurück zu fahren, war doch gut grins Wir hatten ja echt noch genug Power, fast bis zum Schluß cool
Die Tour war jedenfalls schön! Der Senne-Parcour ist ja flach und somit sehr leicht zu fahren. Zuuu kalt war es auch nicht.
Schade, dass noch keine Bier/Weingartenzeit ist, so gab es das Essen im "Jägerkrug Hövelriege" halt drinnen.
Das nächste Mal geht's inne Berge, gut?
Fand es schön, dass Achim so spontan nach Hövelhof gekommen ist. Ihm verdanken wir ja auch den Stopp an den Ems-Quellen. Gebt's zu, wir wären vorbei gefahren.
Da der eine oder andere die Ems-Route fahren möchte, weiß man jetzt gleich, wo der Startpunkt ist cool

Fotos gibt es später noch. Habe heute meine Kamera in der Ortlieb ( im Faschingstrubel) am Rollstuhl eines meiner Kids hängen lassen. Bekomme ich erst morgen wieder.

Danke für's Aufraffen aller Beteiligten! zwinker


Viele Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#149088 - 07.02.05 23:16 Re: Senne-Parcours [Re: ChrisTine]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
In Antwort auf: ChrisTine

Asche auf unser Haupt!


Was sollen denn da wir Bielefelder sagen? Schließlich sind wir Euch die Fahrtkostenbeteiligung schuldig geblieben (pfui) peinlich Aber das machen wir alles bei der "Bergtour" (klasse Idee!) wieder gut zwinker ährlich!

Also mir hat's super gefallen mit Euch, obwohl ich schon sagen muss, dass ich hinterher ganz schön platt war. Jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wer im Tatort der Mörder war verwirrt Muss irgendwann mittendrin eingenickt sein. Also doch: Asche auf Euer Haupt!

Bin schon gespannt auf die Bilder.
Tschö Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#149112 - 08.02.05 11:25 Re: Senne-Parcours [Re: FunCruiser]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: FunCruiser

Bin schon gespannt auf die Bilder.


Na, auf das Gruppenbild müsst Ihr noch was warten. Analog braucht länger... wirr
Ja das war mal ne feine Karnevalsflucht!
Vor allem dank der netten Senneroute schmunzel und der sagenhaften Rauschfahrt von Hövelhof zurück nach Bielefeld bin ich mit ein bisschen Rumfahren vorher und nachher auf pappnasenfreie fast 200 km an diesem Wochenende gekommen. cool
Habe OWL erst Montag wieder verlassen und bin inzwischen heil zurück im Rheinland.

Vielen Dank den Vorbereitern, Mitfahrern, Motivierern und Dachgebern!

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#149244 - 08.02.05 20:20 Re: Senne-Parcours [Re: Irrwisch]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
N'Abend schmunzel

Hier mal 3 Fotos zum Thema grins



XXL




XXL




XXL

Erwischt! Der Reifenschlitzer vom Senne-Parcour grins grins



Viele Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#149798 - 10.02.05 19:46 Re: Senne-Parcours [Re: ChrisTine]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

hallo
nun bin ich auch drin, ich meine angemeldet. grins
Es war eine schöne Fahrt und gottseidank war das Messer stumpf oder der Mantel pannensicher. Ich wäre bei der nächsten Tour gerne wieder dabei.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#151748 - 18.02.05 08:28 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo,

für die Radtouren in dieser Region scheint es ja reges Interesse zu geben. Ich würde mich daher auch mal als "Scout " zur Verfügung stellen und eine Tour anbieten.
Mögliche Treffpunkte wären bei mir am Ort, oder evtl. besser am Bahnhof in Rheda. Der ist aus veschiedenen Richtungen recht gut erreichbar. Von daher evtl. Richtung Teuto, oder anders herum Richtung "Stromberger Schweiz" ?!?
Zeitlich ginge es bei mir aber erst nach Ostern.
Wer hat Interesse?

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#151843 - 18.02.05 12:11 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: WilliStroti]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo Willi,

ich habe interesse. schmunzel
Wie wäre es mit einer Tour am 27.02.05 ab Rheda??

Gruß Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#151871 - 18.02.05 13:16 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Anny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Timo,

wenn es mit der Tour am 27.2. klappt, würde ich gerne mitkommen. lach

Treffpunkt in Rheda Bhf wäre o.k.

sagt mal bescheid lach

Gruss
Anja
Nichts bleibt wie es ist ...
Nach oben   Versenden Drucken
#151882 - 18.02.05 14:04 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
franschesko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Hallo Timo,

für eine Tour ab Rheda wäre ich auch immer zu haben..

Ist ja nicht so weit weg grins grins grins

Gruss
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#152007 - 18.02.05 19:47 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
In Antwort auf: Timo2

Hallo Willi,

ich habe interesse. schmunzel
Wie wäre es mit einer Tour am 27.02.05 ab Rheda??

Gruß Timo


Hallo Timo, da Willi ja erst eine Tour nach Ostern organisieren kann, müßtest du das für den 27.2 übernehmen... listig
Ab Rheda ... ich bin dabei. schmunzel
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#152028 - 18.02.05 21:35 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
bikefritze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
hi timo!
wenn schon aus der weltstadt ennigerloh die initiative für diese ausgedehnte radtour ausgeht, dann wäre das interesse auch bei mir geweckt!

gruß
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#152029 - 18.02.05 21:35 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Timo,

ich wäre am 27. auch gerne wieder dabei schmunzel
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#152031 - 18.02.05 21:47 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Michael B.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Michael,

wie kommst du nach Rheda ?
Mit dem Rad, oder dem Auto oder der Bahn ?
Denk drann wenn du mit der Bahn fährst, einen Platz zu reservieren.
Sonst geht es dir am Ende wie mir !! böse böse böse
Wenn das Wetter gut ist könnte ich auch mitfahren aber du weißt ich bin eher ein Schönwetterfahrer.
schmunzel

Gruß
Helmut
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#152033 - 18.02.05 22:07 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Helmut R.]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Helmut,

normalerweise mit der Erdgasflasche schmunzel , hätte auch noch einen Außenplatz frei grins
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#152034 - 18.02.05 22:25 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Michael B.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hai Michael,

ich wußte nicht das du auch mit so einer Bombenatrappe unterwegs bist. zwinker
Meine kommt wahrscheinlich wieder raus. traurig
Ich rufe dich Sonntag mal an, vielleicht kannst du mich ja dann überreden mit zu fahren. zwinker zwinker
Jetzt aber ab ins Bett sonst schwächelst du Sonntag. zwinker zwinker

Schönen Abend noch

Helmut
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#152060 - 19.02.05 05:30 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Jochen 1963
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo,
der 27.Februar wäre super. Rund um Rheda gibt es schöne Strecken und auch Einkehrmöglichkeiten. Ich bin dabei. Sagt ihr mir kurz Bescheid, wann und wo genau es los geht.

Gruß

Jochen
Das Leben ist zu kurz um es zu vertrödeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#152074 - 19.02.05 08:40 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo,

erfreulich viele Reaktionen hat es da ja sofort gegeben schmunzel
Der 27. (Sonntag) würde bei mir auch gehen.
Wollen wir uns mal zusammen telefonieren und eine Tour austüfteln?
Dann schick mir doch mal ne private maiel mit der Telefonnummer.

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#152227 - 19.02.05 18:10 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: WilliStroti]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,

Ich werde mir mal eine Rund um Rheda aussuchen und planen.
Ich wurde am liebsten so gegen 10.30 Uhr starten.
Da ich erst noch für ein paar Tage in den Schnee fahre, melde ich mich am Samstag zurück.
Es wäre am besten wenn jeder nochmal am Samstagabend eben hier rein gucken würde. zwinker
Ich hoffe das mich die heimischen aus Rheda und nahe Umgebung bei der Route unterstützen, da ich mich in Rheda selbst nicht auskenne, habe mir aber schon die richtige Karte besorgt. schmunzel
Ich bin mal gespannt wer jetzt mal so alles kommt, hoffe mal das alle kommen. lach

Gruß Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#152306 - 20.02.05 00:28 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Moin,

10:30 Uhr fände ich i.O., könnte aber auch früher. zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#152315 - 20.02.05 07:40 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
franschesko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Hallo zusammen,

der 27.02 würde mir auch prima passen. Der R22 wäre vielleicht eine interessante Route. Einmal um Rheda-Wiedenbrück herum. Wenn ihre Unterstützung bei der Planung braucht, schickt mir doch eine kurze PN.

Gruss und schönen Sonntag
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#152316 - 20.02.05 07:43 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Jochen 1963
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo,
ich könnte den R16 Rund um Harsewinkel empfehlen. das sind so von und nach Rheda hin zu zurück 65km. Genau auf der Mitte ist ein schönes Cafe in Versmold-Hesselteich, nennt sich "Cafe im Schafstall". Kenne mich auf jeden Fall in und um Rheda gut aus. Also, auf einigermaßen gutes Wetter und bis Sonntag.
Gruß

Jochen
Das Leben ist zu kurz um es zu vertrödeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#152562 - 21.02.05 08:28 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo allseits,

schade dass Timo bis zum Wochenende nicht mehr erreichbar ist. Aber ich denke, wir können 10.30 Uhr als Startzeit festhalten.
Das kriege ich auch hin. Die zu fahrende Runde könnten wir dann ja spontan festlegen, oder???

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#152568 - 21.02.05 08:46 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: WilliStroti]
franschesko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Hallo Willi,

was die Startzeit angeht, richte ich mich nach euch, da ich ja keine Anreise organisieren muss. Die Route vor Ort festzulegen halte ich auch für eine gute Idee. Ich werde ein paar Radkarten mitbringen. Da wird sich schon was finden...

Gruss
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#153186 - 23.02.05 17:41 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: franschesko]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
So, zur Allgemeinen Information. Bin wieder gesund... die nähste Radtour werd ich wohl wieder mitmachen können *JUHUU lach *
Nach oben   Versenden Drucken
#153477 - 24.02.05 18:53 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Menla]
ManfredM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Leute,

ich bin ganz neu um Forum, jedenfalls registriert, gelesen habe ich schon länger.
Ich möchte auch gerne mitfahren am Sonntag, Tourenvorschläge hätte ich auch einige, ich fahre schon seit Jahren Touren rund um Gütersloh.
Also bis Sonntag, 10.30 Uhr in Rheda am Bahnhof.

Gruß
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de