Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (silbermöwe, amati111, thomas-b, Hollandradfahrer, Eon, Gudereit, 9 unsichtbar), 499 Gäste und 931 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534427 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#234635 - 22.03.06 20:01 Re: Fahrradkauf für Schwedentour? [Re: Felix84]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.887
Erhoffe Dir nicht zuviel von der Nachgiebigkeit einer Starrgabel. Die Elastizität des Materials ist mit einer Federung in keinster Weise zu vergleichen. Ehe eine zu weiche Gabel federt, wird sie sich eher verwinden, was aber absolut unerwünscht ist. Also auf jeden Fall steif und eben starr oder gefedert.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#241926 - 18.04.06 08:32 Re: Fahrradkauf für Schwedentour? [Re: Felix84]
Uwe K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Felix,

In Antwort auf: Felix84

... - hat jemand noch nen guten Händler im Münsterland im Kopf?) - und dann mal ein paar Fahrräder begutachten.



ich wohne in Ibbenbüren und habe mir mein Rad in Osnabrück bei Radel Bluschke (www.bluschke.de) zusammengestellt.
Auch mein Obergrenze lag bei 700,- Euro und ich denke ich habe ein Rad bekommen mit dem man sowohl längere Touren fahren kann als auch im Alltag bestens unterwegs ist.
Auf der Internetseite von Bluschke findest du einen Bikekonfigurator mit dem du dir dein Bike schon mal zusammenstellen kannst. Jedoch halte ich eine persönlichen Besuch für effektiver, da du dort deine Wünsche konkret äußern kannst.
Hier einige Merkmale meines Rades für 700,-Euro:
(Alu-Rahmen, starre Gabel, komplette Deore-Ausstattung, XT-Schaltwerk, Tubus-Gepäckträger hinter, Shimano-Nabendynamo, Marathon-Bereifung(40-622))
Der Laden hat zudem auch die Räder der Fahrradmanufaktur und von Maxcycles.

Gruß
Uwe

www.schwedenbilder.de

Geändert von Kubber (18.04.06 08:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#241930 - 18.04.06 09:08 Re: Fahrradkauf für Schwedentour? [Re: Felix84]
whisky
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 414
Hi Felix,

Ich habe die T-400 mit LX und ein T-400 mit Rohloff und beide fahren einfach super lach
Nach dem probefahrt war ich gleich verleibt: Ein unauffälliges Rad mit guten komponenten. Ich leibe es wenn ein Rad nicht so auffällig ist, dann wird er weniger schnell geklaut.

Ich bin auch Student und habe deshalb die T-400 gekauft. Total stabiles Rad mit guten Komponenten (Speichen, Gepäckträger, Felgen, Reifen usw).
Für relativ wenig Geld ein saugutes Rad. Ich fahre mit ihm meistens offroad mit Gepäck und er ist total stabil und ruhig, auch bei 70kmh. In Schnee, Sand und Schlamm läst er sich noch gut controlieren. Schnell ist er aber nicht (meist durch die Reifen) aber dass ist eh wurst für ein Rad der gemeint ist um Schlamm zu essen.

Wenn du meist Asfalt fährst kannst du besser andere reifen nehmen weil die Schwalbe maraton extreme schwer fahren auf Asfalt.

Radel der Welt (mit T-400),

Radholländer Marc
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de