Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (WilliStroti, Schwabenmathias, Randonneur, Spargel, cterres, Katinka254, sushi_and, frankf, 3 unsichtbar), 93 Gäste und 197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87647 Themen
1336192 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3640 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1331628 - 12.04.18 16:23 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: Roli]
Ali64
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 33
In Antwort auf: Roli
Wir reisen auch mit viel Gepäck und einer Bialetti Kaffee Maschine ;-) Guter Kaffee ist ein MUSS für meine Partnerin. Wir haben auch kleine leichte Stühle dabei, weil wir nicht mehr am Boden sitzen wollen und können. Zelt, Schlafmatte, Schlafsack und Küche ist auch dabei. So bringen wir es auch auf ca. 30 bis 35 kg pro Rad. Zuviel? Ja sicher zu viel aber wenn wir am Abend gemütlich auf unsern super bequemen Stühlen sitzen, auf unserem Bodentisch (Aluminiumplatte) unser Glas Wein trinken (Titangläser) sind viele Camper auf uns neidisch. Für uns ist es stimmig und wir überdenken jedes Jahr unsere Packliste was wir nicht, oder nur sehr wenig verwendet haben. Dann wird entschieden wieder mitnehmen oder bleibt es zu Hause. So sind wir in den Bergen eben etwas gemächlicher unterwegs, oder versuchen auch mal einen Umweg am Fluss entlang zu machen. Eben so wie es jeder selber mag.
Ohne Lowrider geht mehr als 20kg aber nicht, da wird das Rad instabil.
Grüessli
Roli


Hehe, hört sich an als könnten wir gemeinsam losziehn, genauso machen wir das auch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1331631 - 12.04.18 16:56 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: Roli]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7522
In Antwort auf: Roli
Wir reisen auch mit viel Gepäck und einer Bialetti Kaffee Maschine ;-) Guter Kaffee ist ein MUSS für meine Partnerin.
Ja klar! Und aus dem vollen Alublock gefräst. (600gr) Superteil. schmunzel
Ich verrate dir was: Mit der Edelstahlkanne von Alessi schmeckt der Kaffee besser. Selber ausgiebigst probiert. Leider noch schwerer (850gr), doch beim Öffnen verbrennst Du dir nicht die Finger, wenns noch ne zweite Kanne sein muss.

Jetzt aber: Im Faden zum Re: Kaffee (Gesundheit & Ernährung) wurde ich auf die AeroPress aufmerksam und nach dem ersten Versuch mit für Filterkaffee gemahlenen Bohnen aus Äthiopien kann mir jede Bialetti oder Alessi gestohlen bleiben. Ich sage das so klar und deutlich, weil ich damit eine Lebenseinstellung geopfert und dafür viel höheren Genuss gewonnen habe. Dass die AeroPress nur ein Drittel wiegt (176gr), ist nett. Dass sie in Windeseile wieder sauber da steht, ist auch nett.

Gute Reise lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1331638 - 12.04.18 18:54 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: Juergen]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12128
Ich rekapituliere:
Die Alessi für den Speedhub Fahrer,
Die Bialetti für den Shimano XT Fahrer,
die Easypress für Shimano 11 Gang Nabenfahrer.
Und die komfortable Bar mit freundlichem Baristo für mich - der macht nämlich auch Cappuchino.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (12.04.18 18:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331639 - 12.04.18 19:03 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: StephanBehrendt]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3266
.. und ich nehme den Nesskaffee in Folientütchen!
Platz- und gewichtssparend, wohlschmeckend und verursacht kein Sodbrennen.
Umrühren mit wiederverwendbarem Einwegkaffeerührer im Picknickbecher.
Mit dem 1-Euro-Fahrrad über alle Berge ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331646 - 12.04.18 20:00 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: StephanBehrendt]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2794
In Antwort auf: StephanBehrendt
Ich rekapituliere:
Die Alessi für den Speedhub Fahrer,
Die Bialetti für den Shimano XT Fahrer,
die Easypress für Shimano 11 Gang Nabenfahrer
ich ergänze um
die Esbit Kaffeemaschine für den Torpedo-Naben fahrenden Nostalgiker zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331651 - 12.04.18 20:21 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: Stylist Robert]
Trick7
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Bin ich froh, dass es sich bei meinem ersten Beitrag um Kaffee handelt. Ich erweitere die Liste der unzähligen Möglichkeiten mit
http://www.handpresso.com/en/espresso-machines/manual-espresso-machines/handpresso-pump-black/

lg
Patrick
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331654 - 12.04.18 20:28 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: Trick7]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12128
In Antwort auf: Trick7
Die ist eindeutig für den Pinionfahrer.p
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331657 - 12.04.18 20:42 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: Barfußschlumpf]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2558
In Antwort auf: Barfußschlumpf
.. und ich nehme den Nesskaffee in Folientütchen!
Platz- und gewichtssparend, wohlschmeckend und verursacht kein Sodbrennen.
Umrühren mit wiederverwendbarem Einwegkaffeerührer im Picknickbecher.


Genau - und am allerliebsten den AZERA-Espresso im Folientütchen ! Ich nehme immer 2 Tütchen davon in eine Emailtasse - und dazu etwas Mascobado + viel Milch und das ganze opinell umgerührt...... Als gewichtssparenden Kocher habe ich einen kleinen Tauchsieder - der wiegt fast nix, ist klein und braucht keinen Brennstoff (aber 220V aus dem Camping-Waschraum). Das Faszinierendste dabei: Aus der Blechtasse auf dem Campingplatz schmeckt dieser Kaffee noch deutlich besser, als der gleiche zu Hause aus dem Kaffeepott !!!


bier Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1331662 - 12.04.18 21:18 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: FordPrefect]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3266
Hier kann ich gleich mal den leichtesten Kaffeekocher vorstellen, den ich je aufgerissen hab.

Den hier !

Keine 200 Gramm, aber mit sportlichen Rollen zum über den Tisch schubsen (bei Schiffsüberfahrten festhalten), sparsame 100 Watt in der Heizung für den ältesten Elektrodraht und dabei auch als Tupperdose für die erworbenen Köstlichkeiten während der Fahrt sinnvoll nutzbar. Sehr preisgünstig bei ewa 1 Euro umgerechnet.
Kann allerdings explodieren, wenn man das Wasser vergisst krank

Etwas robuster dieser hübsche Kleinkocher vom Elektro-Souk made in Turkey. Ebenso fast ohne jedes Schwermetall erreicht das Modell atemberaubende 600 Watt Heizleistung bei 1 Liter Inhalt, hatte allerdings Probleme bei Unterspannung. Unter 300 Gramm.
Mit dem 1-Euro-Fahrrad über alle Berge ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331666 - 12.04.18 21:42 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: Barfußschlumpf]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2794
Für den Forumslader: Reise-Tauchsieder 12Volt bei nur 144 Gramm... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1331859 - 14.04.18 17:56 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: Juergen]
Roli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Nö nicht Alessi Sondern die Giannina aus Edelstahl läppische 990gr. ;-) aber mit Klicksystem und nicht mit dem lästigen Schraubsystem. Man (besser Frau) gönnt sich ja sonst nichts ;-)
Die Areopress haben wir uns auch angesehen, Marianne mag aber nicht Espresso sondern einen Lungo.
Lesen ist Kino im Kopf
Nach oben   Versenden Drucken
#1331861 - 14.04.18 18:04 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: Ali64]
Roli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
In Antwort auf: Ali64
[

Hehe, hört sich an als könnten wir gemeinsam losziehn, genauso machen wir das auch !


Wir ziehen am 23.4 2018 wieder los. Italien, Kroatien, Slowenien, Ungarn, Tschechien,.... Zeit haben wir bis es uns zu kalt wird. ;-)
Lesen ist Kino im Kopf
Nach oben   Versenden Drucken
#1331865 - 14.04.18 18:27 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: Roli]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6117
In Antwort auf: Roli
Nö nicht Alessi Sondern die Giannina aus Edelstahl läppische 990gr. ;-) aber mit Klicksystem und nicht mit dem lästigen Schraubsystem. Man (besser Frau) gönnt sich ja sonst nichts ;-)
Die Areopress haben wir uns auch angesehen, Marianne mag aber nicht Espresso sondern einen Lungo.


die Areopress macht ja auch keinen Espresso sondern presst nur das Wasser durch den Kaffee.
generelles Koppschüttel (auf Wunsch geändert)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331866 - 14.04.18 18:30 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: Oldmarty]
Roli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Da hast du Recht. ;-)
Lesen ist Kino im Kopf
Nach oben   Versenden Drucken
#1332343 - 17.04.18 20:03 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: Roli]
Ali64
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Beneidenswert, wir machen erst mal 2 kleinere Runden von je einer Woche und im August geht´s dann wieder 4 Wochen in den Sattel, Ziel steht noch nicht endgültig fest, vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo, haltet einfach nach dem selben Zelt wie ihr habt Ausschau :-)Gute Reise!
Nach oben   Versenden Drucken
#1332346 - 17.04.18 20:28 Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? [Re: Ali64]
Roli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Das wäre toll wenn wir uns mal treffen könnten. auf unserer Webseite kannst du unsern Standort ausfindig machen.
www.kuenzler.li
Es Grüessli
Roli
Lesen ist Kino im Kopf
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de