Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (iassu, 5 unsichtbar), 208 Gäste und 783 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534026 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#235960 - 27.03.06 15:56 HS 66 for Dummies...
redfalo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Hallo zusammen,
vor drei Monaten habe ich habe mein Rad mit Rennbügel und gebrauchten HS66-Griffen ausgestattet. Jetzt stellt sich mir eine ziemlich dumme Frage: Wo stelle ich eigentlich die Bremsen nach???
Besten Dank im Voraus
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#235962 - 27.03.06 16:03 Re: HS 66 for Dummies... [Re: redfalo]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.839
Hallo Olaf,

mit einem 2mm Imbus durch den Schlitz an der Vorderseite der Hebel. Aber Achtung, die Madenschraube kann man auch zu weit reindrehen, dann fällt sie auf der Rückseite des Bolzens heraus, bzw. das Gewinde träft nicht richtig und man kann es beschädigen. Bei der Bremsenmontage (Befüllung) sollte die Einstellschraube auf Linksanschlag stehen.

Gruß
Thomas,
der immer eine 2mm Imbus in der Geldbörse mitführt.

Geändert von thomas_b (27.03.06 16:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#235964 - 27.03.06 16:04 Re: HS 66 for Dummies... [Re: redfalo]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Hallo Olaf!

Habe gerade bei Magura das Handbuch zur HS 66 gefunden: Klick (pdf, 1,7MB).
Da wird auch beschrieben, wie man mit einem kleinen Inbusschlüssel durch den Schlitz im Bremshebel die Beläge nachstellt zwinker

Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#236147 - 28.03.06 08:52 Re: HS 66 for Dummies... [Re: Kampfgnom]
redfalo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Danke euch. Das hatte ich mir eigentlich auch gedacht. Aber offenbar ist der kleinste Imbus an meinem Muli-Tool ein 3mm, deshalb ging das nicht. Muss mal mein Werkzeug durchkramen nach einem 2mm...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de