Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Hansflo, KaRPe, kuhbe, Uli aus dem Saarland, tomrad, macbookmatthes, Thomas S, Norfri, 4 unsichtbar), 332 Gäste und 632 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#235890 - 27.03.06 10:16 Topeak Bar`n Mirror
fozzie
Nicht registriert
Hallo, habe bei Topeak Barends mit ausklappbaren Spiegeln gesehen, kosten 30 EUR.

hat jemand Erfahrung damit gemacht, gut oder schlecht? Bringt das was, oder ist das einfach nur "chiq"?
Nach oben   Versenden Drucken
#235926 - 27.03.06 12:31 Re: Topeak Bar`n Mirror [Re: ]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Hallo Fozzie,

mit persönlichen Erfahrungen kann ich Dir leider nicht dienen, wohl aber mit einem Testergebnis aus der RADtouren 01.06:

Testurteil: gut minus

Zitat:

Fazit: Zwei Lenkerhörnchen mit ausklappbaren Glasspiegeln bietet der Bar´n Mirror von Topeak. Das Konzept ist durchdacht, Montage und Einstellung simpel. Das Sichtfeld ist zwar schmal und damit gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt überzeugend. Der Preis von 29,95 € für das Gesamtpaket geht in Ordnung, allerdings sollte das Rad nicht umkippen (Bruchgefahr). [Zitat Ende]

Im Text wurde noch darauf hingewiesen, das die Sicht relativ vibrationsarm ist und das nach einem Sturz der Bar´n Mirror nicht mehr zu gebrauchen ist, weil die Halterung anscheinend "zerbröseln" kann.

Am besten hat in dem Test übrigens der B+M Cyclestar abgeschnitten (gut plus), der auch "nur" 13,-- € kostet.

Den gesamten Test findest Du wie gesagt in der RADtouren 01.06, die noch bis zum 28.03.2006 aktuell ist.

Gruß Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#235956 - 27.03.06 15:35 Re: Topeak Bar`n Mirror [Re: ]
Wolfram
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 931
Hallo Rainer,
Jan schrieb:
Zitat:
Am besten hat in dem Test übrigens der B+M Cyclestar abgeschnitten (gut plus), der auch "nur" 13,-- € kostet.

Ohne den Test zu kennen, behaupte ich mal anhand des Ergebnisses, daß der Mirrycle nicht mitgetestet wurde. So, und jetzt bin ich mal böswillig, und vermute weiterhin, daß in derZeitschrift Radtouren öfters Werbung von Busch& Müller geschaltet wird, aber nicht von Mirrycle oder dem Importeur. Zum Mirrycle hattte ich mal dieses gesagt. Hier gibt´s auch noch was dazu. Freundliche Radhändler können den Mirrycle bei von Trotha beziehen.
Gruß Wolfram

Geändert von Wolfram (27.03.06 15:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#236369 - 28.03.06 17:57 Re: Topeak Bar`n Mirror [Re: Wolfram]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Ich schrieb ja auch, dass mir persönliche Erfahrungen fehlen. Der Mirrycle wurde übrigens wirklich nicht getestet. Und auf die Diskussion, ob B+M Anzeigen schaltet oder nicht und ob das wiederum Auswirkungen auf die Testergebnisse hat, lasse ich mich nicht ein. Ich wollte lediglich mit einem Testergebnis weiterhelfen, habe übrigens auch geschrieben, dass der Testsieger in DEM Test der B+M war. Dementsprechend mag es unbestritten noch weit bessere Modelle geben.

Gruß Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#236380 - 28.03.06 18:17 Re: Topeak Bar`n Mirror [Re: Jan M.]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.602
hallo,
meine erfahrungen zum cycle star:
der spiegel ist zu klein. man sieht nicht sonderlich viel darin und er vibriert auch ziemlich während der fahrt (zumindest bei verwendung der längeren befestigungsstange).
der mirrycle bzw. eine günstigere version ähgnlicher bauart die es beim rose vers. gibt sind um längen besser.
den cyclestar kann ich persönlich gar nicht empfehlen (im geegnsatz zu den beleuchtungsprodukten von b&m)

gruß
frank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de