Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (silbermöwe, trike-biker, baumgartgeier, sascha-b, 2171217, Gudereit, 6 unsichtbar), 250 Gäste und 1078 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534225 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#236349 - 28.03.06 16:50 Lowrider 20" für ein Liegerad am VR
Baity
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Servus,
bin im Moment am überlegen, wie ich mein Liegerad optimieren kann. Nun habe ich mir gedacht, am Vorderrad (20") ist noch Platz vorhanden (zwar eine Federgabel), aber vielleicht könnte man da ja noch etwas dran"basteln"?

Hat jemand eine Idee, gibt es schon fertige Lowrider für 20" Räder?
Hat jemand schon mal versucht an das VR am Liegerad einen Träger oder Stange zum befestigen von Gegenständen anzubringen? Es muss ja kein Front-Roller dranpassen, aber vielleicht eine Isomatte oder...?

Über Ideen würde ich mich freuen, auch wenn sie noch so abstrus sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#236354 - 28.03.06 17:10 Re: Lowrider 20" für ein Liegerad am VR [Re: Baity]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: Baity
... Federgabel... Lowrider für 20" Räder?

Evtl. passt der hier:?
http://www.tubus.net/ger/produkte/federgabeltraeger/swing.php
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#236357 - 28.03.06 17:24 Re: Lowrider 20" für ein Liegerad am VR [Re: Baity]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
In Antwort auf: Baity

Servus,
bin im Moment am überlegen, wie ich mein Liegerad optimieren kann. Nun habe ich mir gedacht, am Vorderrad (20") ist noch Platz vorhanden (zwar eine Federgabel), aber vielleicht könnte man da ja noch etwas dran"basteln"?

Hat jemand eine Idee, gibt es schon fertige Lowrider für 20" Räder?
Hat jemand schon mal versucht an das VR am Liegerad einen Träger oder Stange zum befestigen von Gegenständen anzubringen? Es muss ja kein Front-Roller dranpassen, aber vielleicht eine Isomatte oder...?

Über Ideen würde ich mich freuen, auch wenn sie noch so abstrus sind.


Für ungefederte 20" Gabeln gibt es vom Liegeradhersteller Hase einen Lowrider, der allerdings nur für deren Kettwiesel-Trikes empfohlen wird.
Ich sehe es auch sehr problematisch an ein einspuriges Liegerad einen Lowrider zu basteln. die Fahreigenschaften dürften sehr leiden.
Bei einer Federgabel fällt's quasi ganz aus.

Hier ein Bildchen vom Kettwiesel Lowrider:


Wenn du mehr Gepäck mitnehmen willst, nimm lieber die Radicalbags , die hab ich auch, gibts bis 70 Liter pro Satz (2 x 35 Liter).


Wenn du aber nur irgendwas basteln willst, bau dir lieber eine Lustige Verkleidung für's Vorderrad, die schützt auch noch vor Dreck. zwinker
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#236482 - 29.03.06 05:56 Re: Lowrider 20" für ein Liegerad am VR [Re: Baity]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Im Radtourenmagazin 1/06 war ein Dahon mit einer recht schicken "Low"-Rider Lösung. Taugt aber am Liegerad wohl wirklich nur für ganz leichte Lasten.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de