Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Gerhard O, Radaholic, Daaani, loveli, cterres, Barrie, sugu, frando, 5 unsichtbar), 333 Gäste und 660 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#239 - 16.01.01 10:59 ALDI-Powerbar ?!
Maze
Administrator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Hallo Radreisende,

habe gerade von einem Powerbar-verschnitt gehört, den es neuerdings bei Aldi zu kaufen geben soll. Also so ein Energie-Riegel für Unterwegs. Hat den schon jemand angetestet? Würde mich mal interessieren, ob der was taugt... Vielleicht kann man sich dann sogar den sonst anschließenden Zahnarztbesuch sparen (hat mich echt schonmal eine Füllung gekostet! ).
Nach oben   Versenden Drucken
#251 - 23.01.01 14:28 Re: ALDI-Powerbar ?! [Re: Maze]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

Ich habe die Powerriegel ausprobiert. Gut im Geschmack.

Nach oben   Versenden Drucken
#252 - 23.01.01 15:00 Re: ALDI-Powerbar (aber wo?) [Re: Anonym]
Maze
Administrator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Dummerweise habe ich die Riegel bislang noch nirgendwo in Berlin finden können...
Nach oben   Versenden Drucken
#701 - 02.06.01 14:18 Re: ALDI-Powerbar ?! [Re: Maze]
Wollo
Nicht registriert
Hallo Maze,

schmecken nicht übel. Es geht aber nichts über das Original den POWER BAR.

Gruß
Wolfgang

Nach oben   Versenden Drucken
#1612 - 03.10.01 20:31 Re: ALDI-Powerbar ?! [Re: Anonym]
zombie
Nicht registriert
Hi Maze,

super sind auch die diversen Fruchtschnitten und bars bei DM oder im Reformhaus, wobei die dm-Teile natürlich unschlagbar günstig sind!

Was Kalorienreichtum angeht dürften "Dr Balkes Haselmark"-Schnitten wahrscheinlich unschlagbar sein. Sind durch den hohen Nussanteil zwar recht fettreich und von daher nicht unbedingt für tagsüber geeignet aber abends so´n Ding mit fast 500 kcl pro 100 gr ..... (gibt´s im Reformhaus)


guten Appetit
Zombie
Nach oben   Versenden Drucken
#16624 - 07.08.02 12:54 Re: ALDI-Powerbar ?! [Re: Maze]
tanimari
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Maze,

also ich habe bei Aldi auch Riegel entdeckt, bin mir aber nicht sicher ob Du die gleichen meinst, denn es kann sein, dass es Unterschiede zwischen Aldi Süd und Nord gibt. Meine Riegel heißen Fitness-Riegel und sind von Knusperone. Es gibt sie in Apfel, Mandel und Haselnuss und ich finde die Apfelriegel optimal auf Fahrradtour. Sie schmecken super, geben relativ schnell Energie, sind sind zudem hitzerestistent, da kein Schokoüberzug. Auch der Preis ist in Ordnung, wenn ich mich recht erinnere 1,29 Euro für die Dreierpackung.
Bei vielen Fruchtriegeln aus dem Reformhaus finde ich, dass sie etwas viel Säure haben und somit eventuell gar nicht so gut verdaut werden? Habt ihr auch den Eindruck?
Gibt es sonst noch gute Tipps zum Thema Riegel?
Eure Taninari
Nach oben   Versenden Drucken
#16642 - 07.08.02 19:03 Re: ALDI-Powerbar ?! [Re: tanimari]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

gute Tipps für Riegel?

Falls Deine Jagd bei Feinkost Albrecht nicht erfolgreich war, wenn Dir einige Grundbegriffe zu Koch- und Backtätigkeiten nicht fremd sind und Du etwas English lesen kannst hätte ich da links zu 3 Rezepten

http://draco.acs.uci.edu/rbfaq/FAQ/9.21.html

http://draco.acs.uci.edu/rbfaq/FAQ/9.22.html
Wenn Du bei diesem link weitercklickst findest Du Infos über Kalorienverbrennung beim Radeln listig

http://draco.acs.uci.edu/rbfaq/FAQ/9.28.html

Aber Vorsicht! Hochleistungsenergieriegel können bei unsachgemässer Anwendung (z.B. ohne Abforderung von Leistung) zu Gewichtszunahme führen schockiert
Viel Erfolg!
Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#16660 - 07.08.02 21:27 Re: ALDI-Powerbar ?! [Re: Maze]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

hab gerade Post aus USA von meinem alten Kumpel Charlie (waren zusammen in Afrika) bekommen:

Now here is some more advanced peanut butter tactics especially for you beginners: split a banana down its length, smear creamy peanut butter all the way down, put it back together and eat it. Yum.

Typischer Yankeescherz, wir haben das Zeug damals tonnenweise gefuttert.
Charlies Frau und Kinder mögen keine Erdnussbutter "Leona and the boys can´t stand the stuff"
Die Kombi aus Banane und Erdnussbutter erscheint mir wegen der Inhaltsstoffe gar nicht mal soooo schlecht für eine Biketour, könnte man auch 1,5 Zoll Stücke draus bauen und in Folie verpacken listig

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#17048 - 11.08.02 09:22 Re: ALDI-Powerbar ?! [Re: Hans]
GuenniB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 144
Hallo Maze,

hatte den Aldi Fitnessriegel im Mai bei einer Rundfahrt in den fr. Alpen dabei. Hat mit Powerbar etc. nicht viel zu tun, da er nicht das ausgefuchste Verhältnis von kurz- mittel- und langfristig zur Verfügung stehender Energie bereithält. Er besteht zu über einem Drittel aus Honig ist weich wie ein roher Mürbeteig und schmeckt zwsichen 2 Backoplaten auch fast wie roher Kuchenteig. Nicht schlecht als Energieschub vor einem längeren Anstieg, so wie Aprikosen oder Traubenzucker, aber auf einer längeren Tour kriegt man irgendwann einen Ekel vor soviel Süße.
Positiv ist natürlich der gerige Preis, wenn man ihn mit den Mondpreisen von Powerbar, Maxim etc. vergleicht.
Gruss
Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#17078 - 11.08.02 13:42 Re: ALDI-Powerbar ?! [Re: GuenniB]
Crazymotic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Hi
Ich bin süchtig nach den Aldiriegeln... 2 pro Tag ....
Naja, gibt sich bestimmt wieder....
Vom Energiegehalt wohl eher wie Vorny-Nuss oder so.
Daniel
PS : Apfel ist der beste.
Never stop exploring.
Nach oben   Versenden Drucken
#17090 - 11.08.02 17:11 Re: ALDI-Powerbar ?! [Re: GuenniB]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
die alternative zu den scheußlich süßen zahnarztfreundlichen aldi-bars gibts auch bei aldi:studentenfutter! bringt garantiert schnelle energieauf-ladung.Die Nußschokolade tuts auch. gruß
federico
Nach oben   Versenden Drucken
#17096 - 11.08.02 17:47 Re: ALDI-Powerbar ?! [Re: federico]
Crazymotic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Oder das Vitalgebäck ??
Aber eigentlich sind doch die Riegel nicht so schlimm ??
Daniel
Never stop exploring.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de