Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Bicyclista, Räuber Kneißl, Frankenradler, Bernie, irg, BikerBernd, Velocio, 7 unsichtbar), 234 Gäste und 1004 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97713 Themen
1534261 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#239877 - 09.04.06 13:13 Suche eine Pulverbeschichtungsfirma im Raum Ffm
Berniburger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Hey zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Landen im Raum Frankfurt/Main, der mir meine alte Rahmenlackierung abstrahlt und anschl. Pulverbeschichtet. Kennt jemand einen guten Laden, der einem dafür nicht gleich kiloweise das Geld aus der Tasche zieht?
Vorab dankbar, Euer Berniburger
Nach oben   Versenden Drucken
#239890 - 09.04.06 13:36 Re: Suche eine Pulverbeschichtungsfirma im Raum Ffm [Re: Berniburger]
Cederien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Ist zwar eher im erweiterten Raum Frankfurt, aber wie wäre es mit BIKECOLOURS ? Die gehören meiner Meinung nach zu den besseren, diverse Bekannte haben dort schon arbeiten lassen. Die Ergebnisse können sich definitiv sehen lassen und bislang waren alle sehr zufrieden. Norwid läßt dort glaube ich auch seine Rahmen Beschichten? (Ich entsinne mich mich jedenfalls mal in hier gelesen zu haben, gefragt habe ich den Pallesen nicht). zwinker
Wie die sich Preislich einordnen kann ich aber nicht beurteilen, da habe ich bislang noch keine Preise verglichen.


Karsten
Karsten
--
Die Karte stimmt - die Landschaft ist falsch!
Nach oben   Versenden Drucken
#239891 - 09.04.06 13:37 Re:Suche eine Pulverbeschichtungsfirma im Raum Ffm [Re: Berniburger]
Wolfram
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 931
Hallo Bernard ,
http://www.bikecolours.de/ Nicht billig aber preiswert. Unter "Links" findest Du einen Teil der Kundschaft. Ich mußte in der Vergangenheit leider mehrfach die Erfahrung machen, daß ein nicht auf Fahrräder spezialisierter Pulverer es gelegentlich an der nötigen Sorgfalt fehlen lässt. Meine Zeit diesbezüglicher Experimente ist daher vorbei. Wenn der zuvor pulverbeschichtete Rahmen entlackt werden soll, mußt Du bei Bikecolours mit einer deutlich erhöhten Wartezeit rechnen, da der Rahmen zum Abbeizen an einen anderen Betrieb weggegeben wird. Wenn Glasperlenstrahlen reicht, geht´s schneller. Ein Anruf klärt Einiges. Bei den Farben kann es passieren, daß Du ein echtes Problem bekommen wirst: Qual der Wahl!
Gruß Wolfram

edit: Mist wieder zu langsam

Geändert von Wolfram (09.04.06 13:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#239896 - 09.04.06 13:55 Re:Suche eine Pulverbeschichtungsfirma im Raum Ffm [Re: Wolfram]
Berniburger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Hey Wolfram, hey Karsten!
Viel Dank für Eueren Tip! War gerade bei denen auf der Homepage. der Laden ist in Usingen, daher gar nicht so weit weg von Ffm. Die Preise sind okay, denke ich.
Werde die Jungs gleich morgen anrufen, da nicht ersichtlich ist, ob das Abstrahlen inkl. ist. Ich glaub's aber eher weniger.
Nochmals vielen Dank!
Liebe Grüße,
Bernard
Nach oben   Versenden Drucken
#240123 - 10.04.06 06:39 Re:Suche eine Pulverbeschichtungsfirma im Raum Ffm [Re: Berniburger]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.501
Hallo Bernard,

Das habe ich gerade der Preisliste entnommen:
Zitat:
Alle Preise inklusive Vorarbeiten und 16% Mehrwertsteuer


Weiter steht unter Vorarbeiten:

Zitat:
Die Vorbehandlung von Fahrradrahmen

Die Rahmen werden je nach Eingangszustand chemisch entlackt oder mit Granulat gestrahlt und Zinkphosphatiert. Diese Zinkphosphatierung bewirkt den Korrosionsschutz bei Stahlwerkstoffen, bei Aluminiumwerkstoffen wird je nach Zustand oder Legierung mit Pulvergrundierung der Korrosionsschutz erreicht.



Demzufolge dürfte das Abstrahlen incl. sein.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de