Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Deul, Mikel265, joey_66, scherbe, kaman, Räuber Kneißl, Lawrenz, 1 unsichtbar), 532 Gäste und 1053 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534349 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#240048 - 09.04.06 19:05 Carbongabel EVO
elTorro
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Als alter Passivnutzer will ich mich auch mal zu Wort melden. Auf der Such nach einer Gabel für meinen Neuaufbau bin ich über folgende Seite gestolpert http://www.evo.com.tw/ (Aprebic Industries). Insbesonder hat es mir eine Carbongabel mit Disc-Aufnahme und LowRider-Ösen angeta( ACC-A615N Cyclecross 700C). Jetzt kommen sicherlich die Einwände hartgesottener Weltumradler von wegen Carbon nur Stahl machts. Doch bei meiner europaweite Betätigung ist bei Problemen sicherlich schnell Ersatz gefunden und Karbon federt besser und hat Gewichtsvorteile (640g). Schaut Euch also die Seite bitte an diskutiert und sagt mir bitte wo ich eine solche Gabel in Deutschland erwerben könnte. Sicherlich findet Ihr auch die eine oder ander schöne Cromo Gabel dabei.

Achim
Fighting for sons of liberty.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #240089 - 09.04.06 20:48 Re: Carbongabel EVO [Re: elTorro]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Achim

Zu Carbon fällt mir wirklich gar nix ein, ist nicht gerade mein Spezialgebiet...

Dann eher schon das hier: Herzlich willkommen im Forum! schmunzel


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #240295 - 10.04.06 17:56 Re: Carbongabel EVO [Re: dogfish]
elTorro
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Danke für die herzliche Begrüßung. Versuche mich das nächste Mal einem populärerem Thema zu widmen.

Schöne Grüße
Achim bäh
Fighting for sons of liberty.
Nach oben   Versenden Drucken
#240300 - 10.04.06 18:28 Re: Carbongabel EVO [Re: elTorro]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Hallo Achim,

schwierige Frage. Ob die Gabel wirklich was taugt kannst Du eigentlich nur im Versuch herausbekommen. Wichtig ist ja, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, daß die Gabel so ausgelegt ist, daß sie bei einem Schaden nicht schlagartig bricht.
Ansehen kann man der Gabel diese Eigenschaft aber nicht.

Das einzige was ich der Gabel ansehe, ist daß sie an stellen hoher punktueller Belastung - nämlich am Gabelschaft - aus Alu ist. Das ist wohl sinnvoll so.

Mehr Infos dürftest Du in einem Rennradforum bekommen, wo man evtl. zumindest die Marke kennen könnte.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de