Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (sascha-b, Lenkerzerrer, Shimpagnolo, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 836 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#240336 - 10.04.06 20:06 Bumm Radlicht
Tris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Hallo radreisende!

Ich hab im Januar ein Fahrrad gekauft, und gestern habe ich bemerkt, daß das Rücklichtgehäuse (von Bumm) abgefallen ist.
Ist das anderen Radlern auch schon passiert?
Kann ich es mir kostenlos ersetzen lassen, oder hab ich auf zu holprigen wegen das Rad "mißbraucht"?verwirrt

Gruß, Tris.
Nach oben   Versenden Drucken
#240413 - 11.04.06 08:26 Re: Bumm Radlicht [Re: Tris]
TiVo
Nicht registriert
Wieso abgefallen?
Schraube/Mutter gelöst oder ausgebrochen?

Warscheinlich richtest Du mal deinem Mechaniker einen schönen Gruß aus, er soll in Zukunft selbstsichernde Muttern oder Gewindekleber verwenden!
Nach oben   Versenden Drucken
#240420 - 11.04.06 08:54 Re: Bumm Radlicht [Re: Tris]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Was ist abgefallen? Das ganze Rücklicht? Dann sollte Dein Händler mal alle Schrauben bei der Montage kontrollieren.
Oder nur die rote "Scheibe"?
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#240421 - 11.04.06 08:55 Re: Bumm Radlicht [Re: ]
Tris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Hallo TiVo

Keine Schraube und Mutter, nur angeklipst (Siehe Bild)

Ist es denn meine Schuld, oder bekomme ich das erstattet?

Gruß, Tris
Nach oben   Versenden Drucken
#240422 - 11.04.06 08:57 Re: Bumm Radlicht [Re: Tris]
Tris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Nur die Scheibe (die teils rot, teils durchsichtig ist)
Nach oben   Versenden Drucken
#240427 - 11.04.06 09:04 Re: Bumm Radlicht [Re: Tris]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Ah, sihstewohl, TiVo ist davon ausgegangen, daß Du Dein ganzes Rücklicht verloren hast.
Sollte das Gehäuse irgendwo Schrammen haben, die darauf hindeuten, daß Du mit Deinem Rücklicht mal irgendwo hängen geblieben bist, gehst Du wohl leer aus.
Ansonsten hast Du halbwegs gute Chancen. Laß aber gleich das ganze Rücklicht tauschen, da davon auszugehen ist, daß die Rastung Deines Rücklichts nicht so optimal ist.
Ich hab das selbe Modell und denke, daß die Kappe schon etwas schwach gerastet ist, aber bei uns hats bisher gehalten.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#240478 - 11.04.06 12:26 Re: Bumm Radlicht [Re: Flo]
Tris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Hallo Flo!

Schrammen sind an dem Gehäuse keine. Mir ist die Scheibe schon einmal abgefallen, da hab ich es auch nicht bemerkt, nur mußte ich 200m weiter etwas auf dem Gepäckträger festzurren, da hab ich es bemerkt, hab umgedreht und es an einer holprigen Stelle wiedergefunden. Wenn es Holprig wird, geh ich meist aus dem Sattel. Abrutschgefahr besteht dank Klickpedale nicht. Daher kann ich wohl so manche Holperstellen schneller fahren als jemand mit Gepäck und ohne Klickpedale, und deshalb hat sich meine Scheibe wohl auch so schnell Verabschiedet.
Also geh ich wohl doch nicht leer aus, oder?

Gruß, Tris.

Geändert von Tris (11.04.06 12:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#240494 - 11.04.06 13:57 Re: Bumm Radlicht [Re: Tris]
TiVo
Nicht registriert
Schreib einfach eine Mail an bumm, die sind sehr kulant!
Zitat:
Busch & Müller KG
Auf dem Bamberg 1
D-58540 Meinerzhagen
Telefon (02354) 915 - 6
Telefax (02354) 915 - 700
e-mail: info@bumm.de
Nach oben   Versenden Drucken
#240641 - 11.04.06 21:46 Re: Bumm Radlicht [Re: Tris]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Mir ist die Scheibe schon einmal abgefallen,

Ich habe aus diesem Grund mal eine Streuscheibe eins Diodenrücklichts festgeklebt. Da gibt es wohl ohnehin nichts zu ersetzen, wenn es ausfällt.

WdA (LuFF)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de