Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (silbermöwe, Barrie, Deul, alfaorionis, 9 unsichtbar), 187 Gäste und 822 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533825 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 48
iassu 48
Themenoptionen
#240856 - 12.04.06 18:04 frage zu funk-rad-pcs
first hippi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 361
nabend allerseits

ich habe mir anfang des jahres nen drahlosen rad-pc mit pulsmesser gekauft. über die übertragungsschwierigkeiten hab ich schon viel gelesen und habe die ja auch erwartet!
aber mir passiert es immer wieder (nur an einer stelle), wenn ich utner ner hochspannungsleitung fahre, dass sich di distanz-messung abschaltet. pulsmesser und co funktionieren weiterhin ohne probleme.

ist es normal dass sich das teil aussschaltet (nur nach neustart kann ich wieder die distanz messen) oder sollte nur kurz die übertragung gestört sein?

ich habe einen polar CS100 falls das wichtig ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#240958 - 13.04.06 09:51 Re: frage zu funk-rad-pcs [Re: first hippi]
Hubertus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo first Hippi (really the first?),

ich glaube nicht, dass das normal ist. Am besten wird es aber sicherlich sein, wenn du dich mit deinem Problem an Polar (oder deinen Händler) wendest. Ich nehme mal an, dass Polar einen seiner Hochpreis-Strategie angemessenen Service bietet und nicht d(r)um(m) rum reden wird, falls irgendetwas mit deinem Gerät nicht in Ordnung sein sollte. Ich vermute mal, es ist noch ziemlich neu. bist du sonst zufrieden damit?
Grüße aus dem Spessart

Hubertus

Geändert von Hubertus (13.04.06 09:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#240994 - 13.04.06 11:16 Re: frage zu funk-rad-pcs [Re: first hippi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.760
Es schieint überlagerungen zu geben. Mein M62 zeigt reproduzierbar auf immer genau dem sleben ca 150 -200 m langen Stück keine Herzfrequenz an. Dass ich da keinen Puls habe schliesse ich mal aus.

Recherchen haben ergeben, dass da ein Erdkabel relativ oberflächennah liegt.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#241068 - 13.04.06 16:20 Re: frage zu funk-rad-pcs [Re: Hubertus]
first hippi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 361
danke euch erstmal für die antworten
also ich habe ja erwartet, dass es mal ausfällt, aber das es dann nicht von allein weiterläuft (nach 150-200m) ist dann also wohl nicht normal.
zufrieden bin ich wohl, nur ds dingens hat noch einen fehler, weswegen ich den cs100 wohl mal einschicken werde.
der fehler ist folgender; man kann runden speichern (nur einfach dinge wie strecke fahrzeit, max und avg-puls..) und nach dem drücken der "lap"taste sollte eigentlich die anzeige trip nullen und nur die distanz weiterlaufen. so hat man eine streckenangabe gesamt und der wo ich mich streckenmäßig in der jetzigen runde(oder auch strekcenabschnitt) befinde. nur leider nullt das dinges den trip-wert nie.

hab wohl ein montagsmodell erwischt böse
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de