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Off-topic #760038 - 28.09.11 11:41 Re: Speichenbrüche bei Rohloff [Re: FordPrefect]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ah, also neu. Haben se nun nachgezogen.
Sowas sollte Standard und nicht Option sein. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb DT die alten Standardnippel weiterhin anbietet. Ist aber nicht mein Problem, zumal ich DT meide.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
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Off-topic #760039 - 28.09.11 11:47 Re: Speichenbrüche bei Rohloff [Re: JaH]
birdy1986
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.028
Zitat:
Ah, also neu.


Neu ist lediglich die DT Pro Head Messingversion. Aus Alu gibt es ihn von DT mit der Kopfform schon >5 Jahre.

Viele Grüße,

Holger
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#760043 - 28.09.11 12:06 Re: Speichenbrüche bei Rohloff [Re: FordPrefect]
Nordisch
Nicht registriert
Dann haben ja auch DT Fahrer einen exakt passenden Speichennippel.

Ich sehe es aber auch so, das nur eine Felge mit passenden Speichenbohrungen das Problem endgültig löst.

Schon bei meiner Rigida Big Bull 26 Zoll und Nabendynamo sieht der Verlauf der Speiche trotz Sapim Polyax irgendwie ungünstig aus im Vergleich zu meinen 28 Zoll Laufrädern.
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#760356 - 29.09.11 19:13 Re: Speichenbrüche bei Rohloff [Re: ]
Felgenquäler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Also, die Nippel sind nur 12 mm lang, haben einen abgerundeten Kopf und stehen etwas schief aus der Felge heraus. Einen Knick sehe ich da aber trotzdem. Ich glaub, da mache ich mich mal auf die Suche nach der Rigida-Felge und einem Satz neuer Speichen. Danke für die Tips!

Gruß,
Harald
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#760359 - 29.09.11 19:18 Re: Speichenbrüche bei Rohloff [Re: Felgenquäler]
Nordisch
Nicht registriert
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#760412 - 30.09.11 07:07 Re: Speichenbrüche bei Rohloff [Re: ]
Felgenquäler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Aber gerne:
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