Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Holm, 2 unsichtbar), 345 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#245620 - 01.05.06 12:14 faltbarer Kaffeefilterhalter aus alten Speichen
wolf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Hi,
ich hab das Teil zwar schon vor ein paar Wochen gebastelt, möchte es aber nun mal vorstellen.
Die Einzelteile sind einige alte zurechtgebogene Stücke alter Nirospeichen, ein Stück Bremszug und 3 Lüsterklemmen ohne Plastik. Zusmmengefügt ist das ganze mit Silberlot. Der Draht ist in die Lüsterklemmen so stramm eingespannt, das Ganze ordentlich auf dem Topfrand festhält. Oben kommt ein wiederverwendbarer Plastikfilter rein. Das ganze ist schön flachzulegen, so das es unten in den großen Topf paßt und quasi keinen Platz braucht. [Bild]i10.photobucket.com/albums/a104/Lupomita/JD600176.jpg[/Bild]
das sind nun viele Bilder, aber ich finde das Teil einfach genial
geh nun Kaffee kochen
Wolf

Geändert von wolf (01.05.06 12:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#245635 - 01.05.06 13:58 Re: faltbarer Kaffeefilterhalter aus alten Speichen [Re: wolf]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Hallo Wolf,

ist eine tolle Verwendung für überzählige Speichen, aber warum hast Du, als Du den Ortec-Filter bei Globi gekauft hast, nicht gleich den Tatonka-Filterhalter für 3,95 Euro mitgenommen? grins grins grins

Aber Scherz beiseite, ich bin nur neidisch, weil ich selbst zwei linke Hände habe. grins Prima Arbeit!

LG Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#246039 - 02.05.06 21:09 Re: faltbarer Kaffeefilterhalter aus alten Speiche [Re: Jan M.]
wolf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Hallo Jan,
den Halter von Globi find ich nicht soo praktisch, weil er auf dem Topf rumeiert. In der Hand gehabt hab ich schon mal ( als es in Bonn noch einen Globetrotter gab, inzwischen heißt das " Globetrotter Outlet" und hat fast nur noch Anziehsachen und sieht voll ramschig aus traurig )
Uns selbstgebaut schmeckt der Kaffe doch viel besser, außerdem, was soll ich denn mit den alten Speichen sonst machen ausser verbasteln. Zum Wegwerfen sind sie mir zu schade.
Hat jemand weitere Verwendungsvorschläge?
Gruß
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#246052 - 02.05.06 22:37 Re: faltbarer Kaffeefilterhalter aus alten Speiche [Re: wolf]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Hallo Wolf,

sieh es bitte, bitte nicht als Kritik, denn so war es garantiert nicht gedacht. Ich finde die Idee und die Umsetzung toll.

Was die weitere Verwendung von Speichen betrifft, wie wär´s mit einem Grill? Ich habe das Original von Globi, aber ein Nachbau müßte mit ein wenig Geschick recht einfach sein.

Schaust Du bitte hier .

LG Jan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de