Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (YellowBike, nuredo, immergegenwind, 7 unsichtbar), 345 Gäste und 1068 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534129 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#24987 - 11.11.02 13:35 Erfahrungen mit www.rad-discount.de
Kurbelbieger
Nicht registriert
Hallo zusammen,

wer kann mir seine Erfahrungen mit dem Rad-Discount in Bonn schildern?

Grüsse
Euer Kurbelbieger
Nach oben   Versenden Drucken
#24995 - 11.11.02 13:51 Meinst Du H&S Bike discount? [Re: Anonym]
TiVo
Nicht registriert
Zu finden unter http://www.bike-discount.de/ ??
Die sind zumeist unschlagbar preiswert, aber Mindestbestellwert und Versandgebühren. Hatte bisher keine Probleme.
Nach oben   Versenden Drucken
#24997 - 11.11.02 13:53 Re: Meinst Du H&S Bike discount? [Re: ]
Kurbelbieger
Nicht registriert
Bestellst Du in der Regel per internet?
Nach oben   Versenden Drucken
#25002 - 11.11.02 14:06 Ja! k. T. [Re: TiVo]
TiVo
Nicht registriert
k.T.
Nach oben   Versenden Drucken
#25039 - 11.11.02 17:34 Re: Ja! k. T. [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Halb positiv halb negativ,
einmal war die Bestellung völlig durcheinander und m.E. erkennt man die Qualität eines Anbieters auch an der Kulanz oder eben in solchen selbstverschuldeten Fällen der Falschlieferung.
Die damalige Reaktion war nahe der Unverschämtheit und ich bestelle seither lieber bei delta-bike-sport.
Aber h & s ist eben oft "leider" der Billigste...

Gruß,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#25082 - 12.11.02 11:06 Re: Erfahrungen mit www.rad-discount.de [Re: TiVo]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Kurbelbieger!

Ich habe den Shop als absolut zuverlässig erlebt!

Neulich habe ich dort zum ersten Mal bestellt (Internet).
Sigma Mirage+MirageX als Set für 56,90 EUR.
Die Bestellung wurde nachts um 00.02 Uhr getätigt - am nächsten Tag, 10.30 Uhr war die Ware bei mir. lach

Lediglich die hohen Porto- u. Verpackungsgebühren gefallen mir überhaupt nicht.
Bei Vorabüberweisung (...würde mir im Traum nicht einfallen!!!) sollte ich 5,00 EUR zahlen,
bei Nachnahme sogar 8,00 EUR (+ 1,53 EUR Nachnahmegebühr!!!).
Auf eine Einzugsermächtigung wollten sie sich nicht einlassen böse

Weil ich den Shop selbst noch nicht kannte, habe ich mich aus Sicherheitsgründen dann aber doch für die teuerste Alternative "Nachnahme" entschieden wirr

Wegen der unverschämt hohen Gebühren würde ich dort jedoch nur noch bestellen, wenn es eine Sammelbstellung mit anderen Leuten wird, damit die hohen Kosten geteilt werden können.

Grüße... Tina (alias MarieLu)... die gerade nicht angemeldet ist zwinker

Nach oben   Versenden Drucken
#25083 - 12.11.02 11:09 Re: Cicli B in Kassel [Re: Jan]
wolfi
Nicht registriert
Ich hab schon oefter Teile bei Bornmann in Kassel eingekauft. Besonders schweinebillig bei Schlimmano.
www.ciclib.de
Mit der jetzigen Beziehung kann ich aber den Schwiegervater hinschicken, das ist das allerbeste!! cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#25084 - 12.11.02 11:11 Re: Erfahrungen mit www.rad-discount.de [Re: TiVo]
Anonym
Nicht registriert
...Sorry! Habe vergessen zu sagen, dass ich meine o.g. Erfahrung mit Bike-Discount.de gemacht habe...! listig

Aber den Versand meintest du vermutlich auch (???)

Grüße... Tina (alias MarieLu)
Nach oben   Versenden Drucken
#25100 - 12.11.02 12:09 Re: Cicli B in Kassel [Re: ]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Neulich war ein Fraund von mir bei CicliB, er wollte estwas fragen und eine Beratung einfordern, grins grins
da hat der "Alte" (Der Inhaber) gesagt: " Da oben in der Straße war ein Händler, der hat Beratung gemacht, den gibt es nicht mehr...
PS - Der andere Händler ist pleite. bäh

CicliB ist immer sehr Günstig, aber man muß echt wissen was man bestellt, weil Beratung siehe oben. erstaunt

Einige Leute beneideten mich früher weil ich aus KS komme (in Bezug auf CicliB wergen der Preise),
wenn man aber erstmal in dem Laden steht und auf eine Hilfe der Verkäufer hofft, weiß man warum man gerne auch in KS zu anderen Händlern geht und mehr bezahlt.

Die haben aber auch sehr hohe Versandkosten bei CicliB, das is zu beachten. traurig

Gruß Max

PS: Ich kenne keinen der dort jemals fachlich erschöpfend beraten worden ist grins , ein erlebnis ist der Laden dennoch -> Halt ein Original bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#25101 - 12.11.02 12:15 Re: Cicli B in Kassel [Re: MaxB]
wolfi
Nicht registriert
Ich war bei denen noch nie im Laden.
Am Telefon waren sie alle immer freundlich, natuerlich mit Ausnahme des 'Alten' ... da geb ich Dir recht listig listig grins lach

Ab 300 DEM war es immer versandkostenfrei. Wie es jetzt ist weiss ich nicht. Das letzte Mal hab ich aber meinen voellig sachunkundigen Schwiegervater hingeschickt - mit genauer eMail-Beschreibung - und sie haben ihm genau das ausgehaendigt was ich brauchte. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#25141 - 12.11.02 20:39 Re: Cicli B in Kassel [Re: ]
Thorsten
Nicht registriert
Ist ja witzig,
anscheinend hat sich seit 10 Jahren bei Bornmann nichts geändert.
Ich habe damals 1992 sämtliche Komponenten für mein Rennrad bei Bornmann gekauft.
Der Inhaber fragte mich was ich denn bräuchte und war hoch erfreut, dass ich dies auf einer Liste notiert hatte, die er mir flugs aus der Hand gerissen hat. Dann zitierte er zwei Angestellte herbei, denen er jeweils die Hälfte der Liste runterbetete. 3 Minuten später standen die Beiden mit zwei Wäschekörbern voll der der Teile wieder vor mir und ich konnte bezahlen. Echt cool, 1000 DM in weniger als 5 Minuten auszugeben.
Nebenher bekam ich noch mit, wie ein Mann in den Laden kam. Gleiche Frage des Inhabers, was er denn wolle. Ein Rennrad oder ein Montainbike solle es sein. Antwort des Inhabers: "Raus, wenn Sie das wissen kommen Sie wieder." - Guckte etwas verdaddert der gute Mann.
Wie ich dem Forum entnehme hat sich seit dem nichts geändert.
Gruß
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#25154 - 13.11.02 06:28 Re: Cicli B in Kassel [Re: wolfi]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
grins grins
Nein, überhaupt nicht´s grins

Liste mit Teilen , oder genaue Typenbezeichnung sind OK, Fragen oder unwissenheit wird mit Konsequenter unterlassung der Aufklärung bestraft grins grins

Trotzdessen Kult


Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken
#25155 - 13.11.02 06:35 Re: Cicli B in Kassel [Re: MaxB]
Möre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 410
...und bevor ich so ne Seite ins Netz stell, mach ich lieber gar keine! wirr : schockiert peinlich grins grins
(F)Liegende Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de