Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (macbookmatthes, Horst14, Sonntagsradler, Redmondt, uwe-e, 2 unsichtbar), 506 Gäste und 838 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532688 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#187096 - 12.07.05 09:15 Arvid Bremse
anneradschi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo,
Arvid Single Arch Rival V-Brake - taugt die was oder lieber Arvid Single Digit 7? Bisher hatte ich XT - will ich aber nicht mehr. Und der Anbau von Maguras ist nur mit einer Behelfskonstruktion möglich, soll heißen Kabelbinder am Oberrohr. Wie sieht das denn aus! traurig Danke schon mal für Tipps aller Art.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#187098 - 12.07.05 09:22 Re: Arvid Bremse [Re: anneradschi]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ich hab seit ca. 1 Jahr die SD7 am MTB und nix zu meckern. Gut verarbeitet, gute Bremskraft.
Nach oben   Versenden Drucken
#187140 - 12.07.05 12:12 Re: Arvid Bremse [Re: anneradschi]
birdy1986
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.028
hallo,

In Antwort auf: anneradschi

Und der Anbau von Maguras ist nur mit einer Behelfskonstruktion möglich, soll heißen Kabelbinder am Oberrohr.


Wieso brauchst du Kabelbinder am Oberrohr?
verwirrt
mfg Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#187144 - 12.07.05 12:44 Re: Arvid Bremse [Re: anneradschi]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Zitat:
Und der Anbau von Maguras ist nur mit einer Behelfskonstruktion möglich, soll heißen Kabelbinder am Oberrohr.


Kennst du das hier?

MAGURA Bremsleitungsführungen oder ein wenig besser als "nur" Kabelbinder MAGURA Leitungsclip

Markus

Geändert von varadero (12.07.05 12:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#187146 - 12.07.05 12:56 Re: Arvid Bremse [Re: anneradschi]
Chiemgauradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Hallo Anne,

ich fahre die Avid Arch Rival (2004) seit nun etwa einem Jahr und bin 100% zufrieden. Seit ich sie montiert habe mußte ich sie noch nie nachstellen, die beiden Bremsarme bewegen sich beim Bremsen absolut synchron zur Felge hin, und sie bremst wirklich bissig (zusammen mit den Avid Speed Dial 7 Bremshebeln). KAUFEN!

Ralph

Geändert von Chiemgauradler (12.07.05 12:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#187159 - 12.07.05 14:17 Re: Arvid Bremse [Re: anneradschi]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
also wenn Dir das ausshen so wichtig ist, musst du eben auf die gute Funktion verzichten. Sorry,(Chauivimodus ein) aber so ein Argument konnte nur von einer frau kommen. (chauvimodus aus)

bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#187160 - 12.07.05 14:25 Re: Arvid Bremse [Re: Job]
anneradschi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
stimmt schmunzel
ist auch nicht wirklich ein Argument - aber ein Entscheidungskriterium unter bestimmten Umständen....

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#187163 - 12.07.05 14:44 Re: Arvid Bremse [Re: varadero]
anneradschi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Markus,
doch, die Teile kenne ich - hab ich sogar am Alltagsrad verbaut d.h. ich nicht, mein Schrauber. Am Oberrohr diese Rades - ein t 400 - befinden sich nur zwei Bremsleitungsführungen statt der erforderlichen drei für Magura (kann leider nicht beurteilen, ob das stimmt). Die dritte fehlende Bremsleitungsführung wurde ersetzt durch einen Kabelbinder. Und nun ziert ein schwarzer Kabelbinder ein gelbes Oberrohr...Und stört mich... schmunzel
manchmal.
Mein Reiserad kommt in die Jahre und braucht nun neue Bremsen (hat auch nur zwei Bremsleitungsführungen am Oberrohr). Eine V-Brake fand ich bisher ganz ok.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #187165 - 12.07.05 14:51 Re: Avid Bremse [Re: anneradschi]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
In Antwort auf: anneradschi

Hallo,
Arvid Single Arch Rival V-Brake - taugt die was oder lieber Arvid Single Digit 7? Bisher hatte ich XT - will ich aber nicht mehr. Und der Anbau von Maguras ist nur mit einer Behelfskonstruktion möglich, soll heißen Kabelbinder am Oberrohr. Wie sieht das denn aus! traurig Danke schon mal für Tipps aller Art.

Gruß Anne


Ich würde die Arvid Bremsen alle nicht kaufen, das sind doch nur wieder billige Plagiate.
Wenn schon, dann das Original von Avid. grins
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#187212 - 12.07.05 17:58 Re: Arvid Bremse [Re: anneradschi]
georider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Hallo Anne,
ich bin jahreland die Arch Rivals gefahren und war damit absolut zufrieden. allerdings sind am neuen rad die Single Digits dran. mein gedanke war, dass an den Singles weniger dran ist was flexen kann und daher die bremsleistung etwas besser ist. die wertung der singles ist auch bei mtbr.com besser.
Fazit: wenn du bremsleistung brauchst: single digits. wenn du so wenig wie moeglich schrauben willst: arch rivals.
beides sind sehr gute bremsen (meiner meinung sogar besser als magura!!!!)

Viel spass beim bremsen.

Lars
Nach oben   Versenden Drucken
#187223 - 12.07.05 18:26 Re: Arvid Bremse [Re: anneradschi]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Moin Anne,
ich habe an meinem Stevens Strada die Avid Single Digit 5 und am Velotraum (das von der Kohlfahrt) die Magura HS33, ich kann also ganz gut vergleichen (kenne allerdings die XT-Bremse nicht). Vielleicht liegt es an der Montage, aber die Bremsleistung der Avid ist wesentlich besser als die Magura. Allerdings auch schlechter dosierbar. Ich würde wahrscheinlich das Geld für die Magura nicht wieder ausgeben. Bei der Avid gefallen mir vor allem auch die fein einstellbaren Griffe.
Grüße
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#252776 - 31.05.06 08:53 Re: Arvid Bremse [Re: anneradschi]
anneradschi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Nee, ich will keinen silbernen Spaten schmunzel
Habe nur jetzt endlich das Projekt Bremsen abgeschlossen - und seit einer Woche doch die HS 33 am Rad. Vielen Dank für alle Tipps.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de