Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (kuhbe, 2171217, Bafomed, Meillo, Hansflo, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 352 Gäste und 696 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#23170 - 24.10.02 21:36 Handschuhe
Drummer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Da jetzt wieder die kalte Jahreszeit ansteht und ich mir in den letzen Jahren regelmäßig die Finger abgefroren habe will ich mir dieses Jahr mal vernünftige Handschuhe leisten.
Kennt jemand Handschuhe, die wasserdicht sind, warm halten und mit denen man gut radfahren kann, d.h. keine meterdicken Teile, in denen man die Hände nicht mehr bewegen kann.
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#23174 - 24.10.02 22:47 Re: Handschuhe [Re: Drummer]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
"Outdoor"-Läden wie zB Sine

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#23180 - 25.10.02 06:58 Re: Handschuhe [Re: Drummer]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Ich hab mir letztes Jahr die gekauft. Sicherlich gibt es bessere - aber für meine Zwecke waren sie aussreichend.

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#23211 - 25.10.02 13:44 Re: Handschuhe [Re: monika]
kanis livas
Nicht registriert
Hi alle,

Ich nehme meine Langlaufski-Handschuhe, die nicht allzu dick sind, aber wasserabstossend.

BesteGrüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#23239 - 26.10.02 10:58 Re: Handschuhe [Re: Drummer]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo,

bei Globetrotter.de gibts im Moment wasser- und winddichte Radhandschuhe. Kosten zwar 50 Kracher, aber da hast was fürs Leben. Gib mir 50€! *heul*

Henning O.
Nach oben   Versenden Drucken
#23251 - 26.10.02 14:33 Re: Handschuhe [Re: Drummer]
Ben(edikt) ehemals ;-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hi,
ich habe mir letztes Jahr die GORE Windstopper gekauft. Die gab es in zwei Ausführungen, den dünneren wasserabweisenden (habe ich) und die dickeren "Wasserdichten". (Beide sind in fleece-Ausführung)

Ich hatte jedoch auch in den Wasserabweisenden nie nasse Finger.
Die kannst du von ca. +4°C bis -10°C anziehen. Sind echt super.
ABER: Sind keine reinrassigen Fahrradhandschuhe, die ich für MTB fahrer nicht so empfehlen würde.
DA: Fehlender Schutz für den Handrücken

Chiao
Nach oben   Versenden Drucken
#25458 - 15.11.02 23:33 Re: Handschuhe [Re: Drummer]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,
ich benutze verschiedene Modelle von Röckl. Die haben große Auswahl sind sehr gut und du wirst bestimmt was finden.

HvS
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de