Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (alfaorionis, Thors1en, chrisli, Räuber Kneißl, trebroN, Lionne, joey_66, 4 unsichtbar), 344 Gäste und 1028 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534113 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#260035 - 04.07.06 13:37 Strom unterwegs
Wolfgang K.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Hallo,

hat schon jemand dieses Ding in natura gesehen.

Ob es für die Radreise interessant werden könnte ?

Die Schweizer (Forumler) sind hier vorwiegend gefragt, weil sie vermutlich das Ding am ehesten zu Gesicht bekommen.

Gruß

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#260048 - 04.07.06 14:44 Re: Strom unterwegs [Re: Wolfgang K.]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Hallo Wolfgang,

habe ich zwar noch nicht gesehen und kannte ich so auch noch nicht, aber der Koga Miyata Chela (Einspuranhänger) hat eine ähnliche Konstruktion bei der Top-Tasche. Somit scheint es zumindest nicht völlig unsinnig zu sein.



LG Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #260153 - 05.07.06 05:43 geschoss [Re: Jan M.]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
boah, was ist das denn für ein geschoss?

schockiert grins peinlich

scheint mir für radreisende, die sonst mit wohnmobil verreisen.


job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #260158 - 05.07.06 06:12 Re: geschoss [Re: Job]
Michi G.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 161
Zitat:
scheint mir für radreisende, die sonst mit wohnmobil verreisen.


...oder etwas für "alte Haudegen", die mal mit etwas mehr Luxus auf große Reise gehen wollen. zwinker

Viele Grüße
Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#260176 - 05.07.06 07:18 Re: Strom unterwegs [Re: Wolfgang K.]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

der steht Cheela steht bei Stadler in Berlin... schaut gut aus der Solarlader, auch wenn er etwas in den Hintergrund gerät bei dem Roadtrain, Handy laden geht scheinbar ohne Probleme, auch wenn ich bei Solar eher auf das Mil-Tech Modul von Woick vertrauen würde...

Der lädt Dir alles und ist noch super robust und faltbar...

LG Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens

Geändert von kennendäl (05.07.06 07:20)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #260235 - 05.07.06 10:58 Re: geschoss [Re: Job]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
In Antwort auf: katjob


scheint mir für radreisende, die sonst mit wohnmobil verreisen.

job


Damit hast Du nicht ganz unrecht. Lies Dir doch mal die Einschätzung von Tilman Waldthaler durch, der hat den Anhänger mal "kurz" getestet. grins

Den Bericht findest Du hier (Link).

LG Jan (der bei dem Anhänger ehrlich gesagt den Waschraum und die Satellitenschüssel vermisst) grins
Nach oben   Versenden Drucken
#260350 - 05.07.06 20:53 Re: Strom unterwegs [Re: Wolfgang K.]
eCommerceler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Hallo Wolfgang,

habe ich zwar noch nicht in Natura gesehen, habe aber beruflich (Anwendungsforschung) andere innovative Textilien gesehen (Smart-, oder Well-Fash).
In diese Richtung wird mit Sicherheit die Entwicklung gehen, ich halte das Teil aber eher für einen ersten marktfähigen Prototypen (so sieht auch die ganze Website aus). Leistungsfähigere und haltbarere Produkte werden folgen.

Ich habe auf der Homepage auf die Schnelle keine technischen Daten gefunden, gibt es die nicht?
Nach oben   Versenden Drucken
#261385 - 10.07.06 10:59 Re: Strom unterwegs [Re: eCommerceler]
linkesocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hab mir gerade das Solarmodul von Silva bestellt. Der 'Silva Solar II' läd eigenltich alles, ist mit 300g verdammt leicht und hat mit 4,75 W Spitzenleistung so ziemlich das meiste zu bieten was ich gesehen habe. Mit 100 € ist das Ding im Preis auch noch sehr moderat. Muss allerdings sagen, dass ich das Ding jetzt erstmal ausgiebig testen muss.
zum angucken hier klicken übrigens wirkt es auf den Bildern größer als es wirklich ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#261396 - 10.07.06 11:20 Re: Strom unterwegs [Re: linkesocke]
eCommerceler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Zitat:
mit einem maximalen Output von 13,6 V (350 mAh/4,75 W)

Das wird wohl unter realen Bedinungen nicht reichen (Sonnenscheindauer, Wirkungsgrad... ). Entsprechende Diskussionen und Rechnungen hatte wir schon mehrfach im Forum.
Häng mal ein Messgerät beim Ladevorgang dazwischen und dann kannst Du Dir leicht ausrechnen, wie lang Du damit laden musst zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#261603 - 11.07.06 05:11 Re: Strom unterwegs [Re: eCommerceler]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
In Antwort auf: eCommerceler
Das wird wohl unter realen Bedinungen nicht reichen
Wie immer halt. Ich habs für etliche Fälle schon durchgeschätzt und der Punkt wo ein Solarmodul gute Einwegzellen (ich hab da z.B. jede Menge Li-Monozellen) überholt, kommt erst bei sehr langer Benützung. Oft war es sogar bei über einem Monat.
Gruß aus Linz/Donau, PeLu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #261612 - 11.07.06 06:27 Re: geschoss [Re: Jan M.]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Jan M.


Damit hast Du nicht ganz unrecht. Lies Dir doch mal die Einschätzung von Tilman Waldthaler durch, der hat den Anhänger mal "kurz" getestet. grins


Naja, Waldthalers Art zu reisen geht mehr in Richtung "Wandern" als in Richtung "Radfahren". Wäre nicht so mein Ding ...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de