Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (MichiV, Mavenlol, ReinhardOnTour, hansano, cterres, 6 unsichtbar), 318 Gäste und 628 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#27494 - 05.12.02 22:58 Re: Schön Warm in der Tüte [Re: _Thomas_]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hallo Thomas,

frag' mal die Ballonfahrer! Die wärmen sich weder das Hosenbein, noch lassen die es regnen (hoffentlich). Wer's aber nicht glauben will, muß einen Regenschirm bereithalten, sobald sich ein verdächtiges rundes Flugobjekt nähert. grins

Im Ernst: Sportflieger und Ballonfahrer haben diese Utensilien an Bord. Ein Rundflug mit einer Cessna birgt also keine Gefahr, sogar die Anwendung ist halbwegs diskret.

Nur die Kranführer in ihrer Kabine hoch über der Baustelle wenden eine andere Methode an. Nicht umsonst gebietet die Berufsgenossenschaft die Helmpflicht.

Gruß aus dem ballonfreien Essen

Wolfrad

Geändert von Wolfrad (05.12.02 23:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#27502 - 06.12.02 05:33 Re: Schön Warm in der Tüte [Re: Wolfrad]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Wolfrad,

Zitat:
Habe immer 3 Stück dabei


grins
Nach oben   Versenden Drucken
#27508 - 06.12.02 07:13 Re: Schön Warm in der Tüte [Re: Wolfrad]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Zitat:
Nicht umsonst gebietet die Berufsgenossenschaft die Helmpflicht.
grins grins

Die haben aber löcher... grins grins
und die schweinerei beim Wiederaufsetzen ist auch blöd grins grins zwinker

der meintest du das für die Untern bäh , aber warum muß dann der Kranfahrer auch einen tragen bäh cool zwinker grins

Gruß vom nicht mehr unter dem Kran stehenden Max
Nach oben   Versenden Drucken
#27624 - 06.12.02 18:42 Re: Schön Warm in der Tüte [Re: ]
_Thomas_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 309
HAI Detlef,

ich meinte das mit den "Tütchen", ich habe keine Probleme damit, ich gehe abends noch mal kurz ne "stange Wasser Parken" und dann werde ich erst wieder wach, wenn ich ausgeschlafen habe.
Ich glaube ich bin noch nie wegen müssen müssen schmunzel aus dem Bett oder Zelt oder sonst was geschlüpft. Wenn ich einmal liege schmeißt mich so schnell nichts wieder hoch !!
Gott sei Dank !!!! zwinker

@ Wolfrad: werde den Tipp mit den Ballons bedenken und Kräne Krane?? meiden

immer trocken lach
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#27644 - 07.12.02 10:00 Tipp für die kältegestresse Dame [Re: _Thomas_]
TiVo
Nicht registriert
Auch das meine ich vollkommen ernst!
Wenn man draussen bei Minustemperaturen muss, empfiehlt sich die
Sani fem freshette

Sieht vielleicht lustig aus, ich kenne aber mehrere Frauen die drei Kreuze geschlagen haben, dass sie das Ding im Schnee und bei Wind dabei hatten.

Aber: Hilft im Schlafsack nicht!!!! Überhaupt nicht!!!!!!
Nur in der Zwischenzeit draussen, diese so kurz und warm wie möglich zu gestalten.

Ist Standardausrüstung aller Frauen auf australischen Antarktisstationen.
Nach oben   Versenden Drucken
#27801 - 09.12.02 12:48 Ich hätte ja gedacht, [Re: ]
TiVo
Nicht registriert
dass es dazu ein paar (dumme) Kommentare gibt grins
Ich habe zumindest beim ersten mal, als mir meine Frau das Teil zeigte, meinen Teil gedacht. grins grins

Aber wie gesagt, es funktioniert und die Dame von Welt kann dann guten Gewissens behaupten, sie hätte die Hosen an (gelassen)

Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#27814 - 09.12.02 13:19 Re: Ich hätte ja gedacht, [Re: ]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
grins grins
Zitat:
Verwirrung auf der Herrentoilette

Und erstmal beim Händewaschen. grins grins

Muß ja auch gereinigt werden. grins grins

Also für´s Opernhandtäschchen iist das wohl nicht´s.


Gruß Max

Nach oben   Versenden Drucken
#27838 - 09.12.02 14:39 Re: Ich hätte ja gedacht, [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
dass es dazu ein paar (dumme) Kommentare gibt

Dem Manne kann geholfen werden:

Zitat:
Ich habe zumindest beim ersten mal, als mir meine Frau das Teil zeigte, meinen Teil gedacht

?

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#27841 - 09.12.02 14:43 Re: Ich hätte ja gedacht, [Re: MaxB]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Zitat:
Also für´s Opernhandtäschchen iist das wohl nicht´s.


Aber vielleicht als Opernhandtäschchen? bäh peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#27843 - 09.12.02 14:55 Re: Schön Warm in der Tüte [Re: ]
Monte
Nicht registriert
Geiles Gefühl: Es ist Nacht, du liegst im Iglu, erwachst, es hat sich ein kleiner Druck in der Blase aufgebaut, du versuchst einzuschlafen, gelingt aber nicht da der Druck weiter wächst und die Angst, den Abgang zu verpassen, sich in dein Gehirn schleicht. Du findest Dich damit ab, dass Du den warmen Schlafsack verlassen und dich ziemliech umständlch, da liegend, anziehen musst. Danach folgt das rückwärtsroppen durch den Tunnel (wobei es fast überflüssig ist zu sagen, dass dir dabei Schnee in den Nacken fällt), du stellst dir vor, dass Du dann noch einen Ecke suchen musst, der nicht gerade neben dem Iglu liegt. Irgendwann sagst Du dir, jetz mach ich es und Du machst es. Wohl das erste Mal, aber noch nicht das letzte Mal! Ganze dreimal erlebte ich in einer Nacht so einen Scheiss ... aber das wär wieder ein anderes Thema!

Nie wieder im Iglu übernachten!!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#27898 - 10.12.02 11:47 Besser im Iglu als neben dem Iglu [Re: Anonym]
TiVo
Nicht registriert
Ist natürlich mehr eine philosophische Debatte, so oft hat man die Wahl ja nicht.

Das Gefühl in einem Iglu, die absolute Ruhe und die "Abgeschiedenheit" vom Rest der Welt find ich schon grossartig. Aber wie gesagt warm genug muss es sein!

Und biwaken im Schnee macht zwar auch Spass, ist abe rbei Wind und Schneetreiben eindeutig die schlechtere Wahl.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de