Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Mavenlol, thomas-b, Flying Dutchman, Lampang, R&B, 2 unsichtbar), 405 Gäste und 883 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534071 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#272646 - 25.08.06 16:26 neues Kamerastativ
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

ich habe heute meine neueste Errungenschaft bekommen: cool



Das Stativ ist ziemlich genial konstruiert und - für die Gewichtsfetischisten - sehr leicht.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#272650 - 25.08.06 16:57 Re: neues Kamerastativ [Re: Wolfgang M.]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Das sieht wirklich brauchbar aus! Einen Preis habe ich leider nicht gefunden... Verrätst Du ihn uns, und verrätst Du uns die deutsche Bezugsquelle? Die Seite "Vertriebspartner" der HP lädt nämlich nicht.

Ich muss mich korrigieren: Die Deutsche Seite lädt nicht, die Britische schon. Da kostet das Stativ für Digitalkameras 37 Pfund + unbekannte Höhe an Porto.

Geändert von Henning (25.08.06 17:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#272655 - 25.08.06 17:48 Re: neues Kamerastativ [Re: Wolfgang M.]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Schön! lach Gute Idee. Und praktischerweise gibts das auch gut dreimal so schwer, aber immer noch unter zwei Tafeln Schoki, für Spiegelreflexen. Merci für den Tip,

ciao Christian,

noch Stativlos, auch was was noch vor Island zu kaufen ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#272659 - 25.08.06 17:59 Re: neues Kamerastativ [Re: Henning]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

hier bekommst Du das schöne Teil. Lässt sich leider nicht direkt verlinken. Oben links bei "Suchen" die Bestell-Nr.: 90195962 eingeben. Das Stativ kostet 21.-€ zzgl. Versand.

P.S. vielleicht findet sich noch ein günstigeres Angebot im Internet. Ich hatte noch einen Gutschein für Computeruniverse, deshalb habe ich dort bestellt.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang

Geändert von Wolfgang Mohr (25.08.06 18:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#272660 - 25.08.06 18:03 Re: neues Kamerastativ [Re: Wolfgang M.]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Ich brauch eines für Spiegelreflex... Aber trotzdem danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#272665 - 25.08.06 18:32 Re: neues Kamerastativ [Re: Henning]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Kann man wahrscheinlich abwarten, daß das größere auch bald in Deutschland zu bekommen ist. 1100 Gramm Tragkraft (mit ein wenig Reserve wohl) ist aber schon knapp; meine 700si wiegt mit jedem der Zooms leicht mehr; das gilt wohl für viele, auch die meisten guten DSLR mit ernsthaftem Objektiv jenseits der 50/1,8er. traurig
Und die zukünftige Pro ist dann schon zu unattraktiv teuer und schwer, wenn man von der kleinen über die slr hochrechnet, da kann man gleich ein normales nehmen.

Aber für die Knipse nicht blöd, da habe ich ja auch eine, gerade für Leicht-Touren oder schnell-mal-zur-Sicherheit-mitnehmen. Und da tut es das vom Wolfgang.
Nach oben   Versenden Drucken
#272670 - 25.08.06 19:18 Re: neues Kamerastativ [Re: Spargel]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

erster, kurzer Erfahrungsbericht:

Meine Fuji Fine Pix S 5000 wiegt ca. 480g. Bis zu einer Neigung von ca. 45° nach vorne unten hält der obere Kugelkopf. Ab 45° wird das Gewicht dann nicht mehr gehalten und die Kamera sinkt langsam nach unten ab. Das ist eine Überlastung um 125 Gramm. Wenn man bei der SLR-Version von den gleichen Verhältnissen ausgeht, würde das einem Kameragewicht von ca. 1485 Gramm entsprechen (bei gleicher Masseverteilung).
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#272672 - 25.08.06 19:28 Re: neues Kamerastativ [Re: Wolfgang M.]
soundZ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 282
das sieht echt gut aus. Vielen Dank!

Der direkte Link ist übrigens

http://www2.computeruniverse.net/products/90195962.asp


gefrrogelt hab' ich alternativ nurnoch ne 24€-Version gefunden... hm.. schade.
Nach oben   Versenden Drucken
#272690 - 25.08.06 22:04 Re: neues Kamerastativ [Re: Wolfgang M.]
eCommerceler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Hallo Wolfgang,

das Stativ ist sehr interessant, Computeruniverse.net ist auch O.K., habe dort schon seit längerem einiges an Computer-/Elektronikzubehör beruflich und privat gekauft.

Was mich noch interessiert: fotografierst/filmst Du vom Lenker aus?

Ich habe mir vor meiner letzten Tour im Sommer eine Casio EXILIM EX-S600 zugelegt. In Foren wurde die sehr gelobt, vor allem die Filmfunktion (unbegrenzt in Abh. von der Speicherkarte in VGA) und die interne Verwacklungsfunktion. - Und das kann ich nur bestätigen.

Ich habe einige minutenlange Filme während des Fahrradfahrens mit der Kamera in der Hand gemacht (z.B. mit meiner Frau am NOK mit vorbeifahrenden Frachtschiffen), einfach fantastisch. schmunzel

Jetzt stelle ich mir vor, die kleine Kamera mit diesem Stativ am Lenker, das gibt sicher interessante Filme... schmunzel. Zumal ich auch Rennlenker fahre, mit GPS etc., wodurch es sehr eng es. Aber diese zusätzliche Stativlösung (ein normale Kleinstativ haben wir auch) ist eine interessante und flexible Lösung.
Nach oben   Versenden Drucken
#272715 - 26.08.06 07:18 Re: neues Kamerastativ [Re: eCommerceler]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Matthias,

Zitat:
Was mich noch interessiert: fotografierst/filmst Du vom Lenker aus?


Wenn ich unterwegs mal ein Bild von mir machen möchte, geht immer die Suche nach einer geeigneten Abstellmöglichkeit für die Kamera los. Das Stativ kann man nahezu beliebig irgendwo am Fahrrad befestigen. Der Lenker bietet sich da geradezu an.

Mit deiner leichten und kleinen Kamera könnte das auch während der Fahrt funktionieren. Ist sicher eine interessante Alternative - wenn keine Lenkertasche im Weg ist. Bei mir wird das wegen des Kameragewichts wohl nicht funktionieren.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de