Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (kuhbe, indomex, Astronomin, 4 unsichtbar), 320 Gäste und 849 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#2723 - 12.12.01 23:21 Suche nach dem richtigen Ständer
daniel1234
Nicht registriert
Servus,

war die letzten Monate in der Sahara unterwegs.
Unterwegs knickte mein 40 DM teurer Aluminiumständer weg,
ab da mußte ich entweder eien Straßenpfosten oder ähnliches suchen um mein Rad anzulehnen,meistens blieb einem aber nichts anderes übrig als das ca. 70 Kilo schwere Rad hinzulegen.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, das das auf die Dauer keinen Spaß macht.
Suche deswegen für die nächste Tour einen zuverlässigen Ständer.
Wenn mir also jemand einen empfehlen kann, wäre ich Euch sehr dankbar.
Kann auch ruhig mehr Kosten.

Tschau
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#2784 - 18.12.01 11:18 Re: Suche nach dem richtigen Ständer [Re: Anonym]
Jörg
Nicht registriert
Hi Sahaurie
oder Willkommen im Afrikakorps zwinker
Pletscher ständer CH Qualität auch als ESG oder so vertrieben.
Aber grundsätzlich solltest du unten ein etwa2-5markstückgroßes Stück alu anschweißen sonst isser wie meiner bald wieder ab .
Hasse kapiiiert ....ssccchhweeeeißen is anjesacccht.
Bei 70kg ??? Muß die schwiegermutter unbedingt mit?!! Solltest du dir mal die 2-Beinständer anschauen aber ebenfalls Platte dranschweißen.
Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken
#2786 - 18.12.01 13:50 Re: Suche nach dem richtigen Ständer [Re: daniel1234]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Geh mal auf die website von veloplus.ch die haben neben dem Pletscher-Ständer noch einen Ständer JUMBO von Hebie aus Stahl (rund 900 Gramm schwer).

Wenn der nicht hält, bau Dir lieber Stützräder ans Rad....
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de