Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Gerhard O, ulli82, thomsch, DebrisFlow, silbermöwe, steelie, 7 unsichtbar), 143 Gäste und 360 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27380 Mitglieder
92253 Themen
1425755 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3237 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#2815 - 19.12.01 21:51 taugt das was???
Michael
Nicht registriert
Hallo NG,

auf der suche nach einer Eierlegendenwollmilchsau auf 2 Rädern die nichts kosten soll hab ich ein "Nishicki hybrid booster 6" gefunden. vollgefedert, mit teilw. XT-Ausstattung kostet das Teil nur 2300.-DM grins + Zusätzlich noch Licht, evtl HS33 und die Träger vorne und hinten.
Jetzt meine Frage: Taugt diese Art der Federung was? Hab sowas noch nie gesehen wirr.
Wie haltbar sind denn die Rahmen von Nishicki?
Das ganze kann man auf http://www.nishiki.com/ anschauen.

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#2820 - 20.12.01 11:29 Re: taugt das was??? [Re: Anonym]
Jörg
Nicht registriert
Hi M.
Bin ich zu doof zum lesen oder du?? Hybrid Shocker 06 heißt das Teil das ich da finde? was willste mit ner 40mm taiwangabel,wie willste denn die abstimmen.?? und ihrgend ein öminöses Torsionsfederelem. hi ???
Absolutes aus . Es hat keinen hi. Gepäckträger der am rahmen fest ist
ach so du held pfuscht das ja ihrgendwie an den hinterbau.
Das einzige was an dem "blendwerk" XT ist ist das schaltwerk,und ausgerechnet das 9-f SW taugt nicht mehr viel. (das ist so als wenn man auf einen Tabbi einen Merz. stern vorne aufmahlt...".....kuck mal ,toooolll eine Merzedes für nur 990.- Aluchips.Mensch sind die anderen alle dooof ,das sie 80000DM ausgeben....."
Rate dir dringend dich nach einem gebr. Delite umzuschauen(Riese&Müller),oder ein solides starres Teil in deiner Lowcost Kategorie zuzulegen(Nishiki/Roseversand). Keiner hat sich hier alles auf anhieb gekauft=> reiseräder waschsen und reifen mit der zeit durch pers. gemachte Erfahrungen,und die sind bek. unterschiedlich,und letztendlich doch fast ähnlich.
Lieber nen soliden gebr. "Spatz" unterm A... als ein getürktes Fully auf ner Homepage,Qualität ist trumpf und die hat als Fully ihren Preis (Die Kröte müssen wir alle schlucken!)
Aber vieleicht bringt ja ALDI im Frühjahr was für dich raus.zwinker
kette rechts ööög (jetzt kriege ich vo o+ "Höchststrafe" )
Nach oben   Versenden Drucken
#2821 - 20.12.01 11:34 Re: taugt das was??? [Re: Michael]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1758
Holla Jörg,

gestrenger Richter vor dem Herrn!
Heute zeigst Du's uns aber wieder!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#2822 - 20.12.01 11:43 Re: tue Buße vor dem Herrn...Herrn Rohloff :-)) [Re: Martin W.]
Jörg
Nicht registriert
Hi martin
Jaaa ich weiß hinterher bereue ich auch immer ,straft mich alle auf demTreffen,kippts rein in mich das widerlich gute rote zeugs von Monte grins
Gut ich tue Buße und werde heute im flieger im Knigge lesen...ehrlich.
Was hälst du mal von einer Liste bewährter Bike/ausrüstungsdinge eingeteilt nach A-B-C Preiskategorien oder nach Radwander-Biketravell-Worldglobi unterteilung logischerweise von Maze und zak zu führen.
Also konstruktive Kritik bitte Martin cool
So besserzwinker Hab euch doch alle Liiiieb.
kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken
#2823 - 20.12.01 11:52 Re: tue Buße vor dem Herrn...Herrn Rohloff :-)) [Re: Michael]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1758
Hi Jörg,

so eine Auflistung wär natürlich schon hilfreich. Bei Cycle24 gibt's sowas Ähnliches. Was meinen denn Maze und Zak und die anderen?

Martin

P.S. zur konstruktiven - also sachdienlichen - Kritik fehlt mir ein wenig das technische Knowhow
Nach oben   Versenden Drucken
#2824 - 20.12.01 12:17 Re: tue Buße vor dem Herrn...Herrn Rohloff :-)) [Re: Martin W.]
André
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
armer maze und zak, viiiiieeeeeellll arbeit

das ist doch ein fass ohen Boden so eine Liste...

jeder hat doch eine andere Meinung was gut oder schlecht ist.

Shimano hat ja schon eine Einteilung, und andere Firma auch....

aber wenn Zak und Maze langeweile haben sollten hab ich auch nichts dagegen...
mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
#2827 - 20.12.01 12:43 Buße is nich!!! [Re: André]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Hallo alle zusammen,
ihr halst uns ja mehr Arbeit auf als wir schon jetzt bewältigen können. Die ToDo-Liste wird immer länger und wir kommen überhaupt nicht mehr nach... Gerade ist der Alaska-Arizona Reisebericht fertig geworden und online gestellt (hat ja nur 2 Jahre gedauert) und 2 Berichte stehen immer noch aus. Obendrein ist Maze gestern nach Mexico aufgebrochen, um eine biketour quer durchs Land zu machen und ich kuriere momentan eine starke Grippe im Bett aus. Haben wir schon mal erwähnt, dass wir beide einen Fulltime-Job haben und diese Seite als privates Projekt ohne kommerzielle Hilfe führen? Leider hat der Tag nur 24 Stunden und so muss mal halt sehr oft Prioritäten setzen. Trotzdem sind wir fast täglich damit beschäftigt, an der Seite zu arbeiten, Fehler zu beseitigen und Verbesserungen durchzuführen. Auch lesen wir uns alle Postings sorgsam durch und reagieren dementsprechend auf Verstöße der Netiquette (an Jörg: VORSICHT, ich verliere manchmal schnell die Nerven!!! Auch wenn du Vollprofi bist, nicht alle sind blöd!).
Also, bleibt alle locker, habt weiterhin viel Spaß und lasst euch überraschen was wir noch so aus dem Hut zaubern. Manche Dinge dauern manchmal einfach länger...
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
#2828 - 20.12.01 13:15 Re: Gut Ding will weile. [Re: Zak]
Jörg
Nicht registriert
Hi Zak
Angekommen.
Ja ,habe euch beide schon lange für euer Engagement bewundert,
DANKE,wenn ihr euch auch noch als halbtote reinkniet

Aaaber würde mir gerade für die Rookies eine solche gestaffelte Liste wünschen umd nicht immer lesen zu müssen...."habe 2,50 und Stützräder,will um die welt fahren,brauche info...."
Prinzipiell gut gefallen hat mir die Radliste mit erfahrungen im Liegeradforum,JAAA!!! schmunzel
UND AUSSERDEM haben die hüpfende Smilies will auch so was haben lach Sind die etwa besser wie IHR???
Also im ernst zak habe hier mal absichtlich "frischen SCHARFEN Wind "reingebracht,war ja das reinste Mädchenpesionat.Glaube auch das etwas bewegung in den Köpfen entstanden ist,oder.

So keinen streit,Die schmalzwickel umgelegt und ab in die Warme Kiste.
ps.nehme dann gerne das JHP Minzöl tropfen in bart und zumindest die nase wird wieder bißchen frei.(Im Saunaaufguss auch geil,Nüstern wie`n Pferd)
Gute besserung ZAK

Kette rechts öög
Nach oben   Versenden Drucken
#2830 - 20.12.01 13:31 Re: taugt das was??? [Re: Michael]
Anonym
Nicht registriert
Hallo J.

ok, das heist Shocker,... war ein bissle spät gestern.
-welche Gabel taugt dann was? Ist doch überall ne RST oder sowas ähnliches dran
-die Federeung hinten kenn ich nicht, deshalb frag ichgrins .Ist die wirklich so sch... , oder ist das eine Pauschalaussage? Wenn ja was ist schlecht dran?
-Wenn ein XT-Schaltwerk nix mehr taugt, was dann? Ne Rohl. ist mir eigentlich zu teuer, hab daheim noch ´n paar Kidis sitzen, die nicht unbedingt HUNGER HUNGER HUNGER schreien müssen zwinker. Ne 8-fach kriegste doch nicht mehr, ist doch alles 9-fach außer bei Nexave und die taugt net so viel.
-ja,ja wo krieg ich denn gebrauchte her, die genau meinen Wünschen entsprechen? Da kannste laaaang suchen.
-Geb doch mal einige Tips, auf die ich achten muß. 2.5k -3k DM war eigentlich meine Schmerzgrenze zum ausgeben. Und lieber ne Vollfederung als ne gef. Sattelstütze, wegen dem rundenTritt...
-Wenn ich dich mal in nem Forum seh, wo ich mich besser auskenn, kriegste auch eins auf die Mütze grins. (Ach ja, die Höchststrafe ist nicht mehr zu vergeben. die hatt deine Frau....zwinker) Bloß net alles so eng sehen.

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#2831 - 20.12.01 14:00 Re:Duuu Bildchen schnitzen!! [Re: Martin W.]
Jörg
Nicht registriert
Hi Martin
Haaaah,rausreden gilt nicht
1. soviele gibts nicht die Er"fahr"ung mit nem delite / Fully haben,vorallem im vergleich zu starr nicht.
2. Biste ein hervorragender grafiker (HP++)der doch die gestaltung der liste übernehmen könnte,zwinker

GELL ZAK sehe ich da heftiges grinsendes Nicken grins

Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken
#2832 - 20.12.01 14:18 Re: Gut Ding will weile. [Re: Michael]
André
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
also Jörg,

gut ich schweife ab aber:

Ich kenne kein besseres Forum als dieses...

wenn dein Forum unter www.liegeradforum.de zu finden ist dann ist dies kein Brüller.

gut das wars, jetzt nur noch wieder Radthemen...
mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
#2834 - 20.12.01 14:33 Re: taugt das was??? [Re: Jörg]
Jörg
Nicht registriert
Hi Michael
Danke das du nicht beleidigt bist,scheinst ja einer mit HUMOR zusein,ich lIEBE das.lach
Muß es unbedingt ein 28" sein ,dann haste recht mit der RST (od. suntour).Es sollte in JEDEM Fall eine Stahlfeder /Olbadgabel sein. (Marzocci Z2/Z3 sind robust,aber 26")
Zieh den hut, das es ein fully sein soll ,nur leider wird da im unteren preissegment viel Schrott verkauft.
Such nach dem delite in Fachzeitschriften im GUTEN Zeits.shop ,wie" radtouren" bla bla oder in www.ebay.de oder oder Mensch alles weis ich auch nicht =>Eigeninitiative und runter von der mutti ,sonst brauchste nen Viehanhänger oder ein höheres Gehalt.
Im ernst wenns was robustes sein soll ,decke dich noch mit 8-fach ein,Frage hier wo das noch gibt.
Neue XT seit 2000 hat immer schlechtere Qualität (Nachfrage und Angebot!!)
Schaue mal Ü die tage bei meinem solider Radhändler vorbei ,der bietet fast nur gutes zum vernünftigen Preis an 15% Umsatz+ in der jetzigen flaute sagen alles.Beratung und Fairness zahlt sich doch aus.
Muß mich schlau machen,ok
Kette rechts ööög (habe keine frau ,aaabe deeen hakeeen schon im maul ! )schmunzel


Nach oben   Versenden Drucken
#2836 - 20.12.01 14:46 Re: taugt das was??? [Re: Anonym]
Michael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Hallo Jörg,

ne, so schnell bin ich nicht eingeschnappt.
Wie sieht es denn dann mit Ersatzteilen bei den 8fach aus? Dann gibt es in 4 Jahren nix mehr. An den ganzen Bikes hab ich nur noch 9-fach gesehen.
Um wieviel ist eigentlich ne Ro. teurer? Sind das wirklich 1000DM?

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#2837 - 20.12.01 15:09 Re: taugt das was??? [Re: Michael]
Jörg
Nicht registriert
Hi Michael
Hey bist ja au a Schwabo seggel ,und au no von der Nordkante. Be a UUlmer.
RN kostet 1450,- Delta selber rechnen. ShimanoTeile bei www.bike-discount.de kaufen H&S Bikeshop in Bonn ist OEM Ware.Gibt da preiswerte sets Verschleißset Kette+Kasette od Umrüstset 8=>9f Ket. Kas. Shifter und so . Ketter holt man im 3er pack XTR Umwerfer aus der gabbelkiste für 29.- !! Ja echt alles wahr,Shop ist sehenswert,die haben eigene Bikemarke (Radon?)deswegen die OEM Ware (Erstaustatter...)
in 4jahren....heul bla wer dreht sich z.B. nach nem 4Jahre alten Computer noch um..... 9-fach+ 8-fach nabe und kasette sind Kompatibel geht sogar 9.fach kette auf den 0,2mm breiteren 8fach Blätter zu fahren wenn nicht gerade ganz neu.Kette ist 0.6mm schmäler. Aufrüsten geht dann immer noch .
Und ewig lockt das.... die Rohloffnabe.. hi hi
Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken
#2838 - 20.12.01 15:36 Re: taugt das was??? [Re: Anonym]
Michael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Hi Jörg,

a ulmer, isch joa net. Doa war i des joar au scho, gell, sogar mit´m Rädle.
Hoasch au scho a schleifetze noagschifft?
Ja, die Ro. lockt schon, vorallem, da sie verschleissfrei sein soll. wenn man auf die Jahre, die Ersatzkomponenten bei Sh. rechnet, evtl kommt´s sogar aufs gleiche raus. Ist halt schon ein ordentlicher batzen Geld auf einmal.

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#2839 - 20.12.01 16:10 Re:Duuu Bildchen schnitzen!! [Re: Jörg]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1758
Hi, Jörg
Kannst einem schon Honig ums Maul schmieren...
Wenn ich aber nun Marmelade mag?

Zu Punkt 2:
Ich finde die Homepage hier dufte gemacht, schön gestaltet, informativ und funktionell.
Mal ein grosses Kompliment für Maze und Zak für die visuelle Gestaltung!!
Zu Punkt 1:
Ich tu mich ein bisschen schwer mit dem Er“fahr“ungsbericht.
Wirst schon festgestellt haben, dass ich hier die gemütlich, komfortable Fraktion im Forum vertrete. Hab einfach nur zwei direkte Vergleichsmöglichkeiten: mein schnelles Arrow Pacer, eben ein Hybrid-Bike und mein super komfortables London Utopia, halt ein Hollandrad.
Das Delite liegt irgendwo dazwischen. In allen Kriterien. Es kommt an den Komfort des Utopia Rades mit dem fetten Brooks B/90-Sattel (jawohl, das Sofa!) NICHT heran. Beim Utopia gibt’s nach einer langen Tagesetappe keine Schmerzen in Schultern oder Handgelenk, der Hintern tut nicht weh. Der GROSSE Nachteil – das Utopia kriegst Du einfach nicht voran. Durch die aufrechte Sitzposition fällt es total schwer, die Kraft auf die Strasse zu bringen. Ausserdem wiegt die Kiste enorm viel.
Trotzdem will ich hier eine Lanze für’s Delite brechen. Aber ich hab das Rad ja auch erst 4 Wochen und bin damit eine einzige 50km Flachlandtour und meine täglichen 2x6 Km zur Arbeit gefahren. Noch keine Erfahrung mit Gepäck.

Kann aber gerne später mehr davon berichten

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#2840 - 20.12.01 16:19 Re:Duuu Bildchen schnitzen!! [Re: Martin W.]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1758
Nochmal zu Punkt 2:
was nicht heissen soll, dass ich nicht Arbeit übernehmen könnte.

Übrigens Euch allen mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2002er Jahr.
Vielleicht liegt ja beim Einen oder Anderen was Schönes unterm Weihnachtsbaum?! Muss ja nicht immer gleich 'ne Rohloff sein...

Viele Grüsse
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#2843 - 21.12.01 11:14 Re: taugt das was??? [Re: Jörg]
Olaf_K
Nicht registriert
Hallo Jörg,

wo gibts denn schon ein gebrauchtes Delite?
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de