Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (thomas-b, mühsam, 1 unsichtbar), 288 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#2892 - 28.12.01 23:36 go east kaliningrad-st.petersburg
Bike-Schaich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Tach,
hatte heute diese nette Seite im Netz gefunden und da ich im Juli 2002
mal wieder richtig Strecke machen will dachte ich mir warum nicht quer
durchs Baltikum.
Wer war denn schon dort unterwegs und hat ein paar Erfahrungsberichte
über Länder und Leute?
Ach und wenn jemand Lust hat einfach melden und mitfahren.
gruß Gerhard Bike-Schaich aus Ulm
Nach oben   Versenden Drucken
#2898 - 29.12.01 10:46 Re: go east kaliningrad-st.petersburg [Re: Bike-Schaich]
Beni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo Scheich!

Ich war vor eineinhalb Jahren im Baltikum und habe hier im Forum schonmal was dazu geschrieben:

Reisebericht

Ergänzungen

Ansonsten kann ich nur sagen: Guter Plan, denn das Baltikum lohnt sich! In Rußland bin ich damals nicht gewesen (Visum hätte in Helsinki zu lange gedauert), aber ich war vor sechs Jahren mal ein paar Tage (nicht per Rad) in Petersburg - schöne Stadt.

Machs gut,

Beni
Nach oben   Versenden Drucken
#2901 - 29.12.01 12:55 Re: go east kaliningrad-st.petersburg [Re: Beni]
Bike-Schaich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Tach Beni,
Danke für die Nachricht. Im Sommer wird dann mehr zu lesen und anschauen
im Netz sein. Baue gerade meine Seite.
www.schaich-club.de
gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#2931 - 02.01.02 09:05 Re: go east kaliningrad-st.petersburg [Re: Bike-Schaich]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hi Schaich,

ich plane voraussichtlich im August mit einem Freund durch's Baltikum zu radeln. Wir wollen allerdings mit der Fähre nach Tallinn und von dort mit dem Rad bis Danzig fahren. Evtl. nehmen wir auch Kaliningrad mit. Wird wahrscheinlich aber an der Sturheit der Russen bei der Erteilung von Visa scheitern (dieses Problem hatte ich schon einmal).
Vielleicht können wir ein Stück zusammen fahren (meine Planungen sind noch nicht sehr weit gediegen, nur das Datum lässt sich wohl nicht nach vorne rücken) oder zumindest Erfahrungen austauschen.

Bis die Tage

Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#2935 - 02.01.02 10:09 Re: go east kaliningrad-st.petersburg [Re: Alten Sausack]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hey !
Immer diese Probleme mit den Visas ...
Wenn du es mal bei einem russischen / ukrainischen Reisebüro versuchst, die besorgen jedem ( egal ob Hoteltourist oder Schubkarrenreisender ) ein Visum für jedes EX UDSSR Land - ausser evtl. Tschetschenien + Tadschikistan momentan...
Kostenpunkt ca. 120-200DM / 60-100 Euro
Alles ohne Einladung und sonstigen Krams...
Bin gerne bereit weitere Erfahrungen + Tips zu geben - allerdings dann per direkt Mail .
Ciao
Markus
cyclist@cityweb.de
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#2941 - 02.01.02 12:26 Re: go east kaliningrad-st.petersburg [Re: cyclist]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
aber vorsicht, für weissrussland braucht man ein extravisum - die sollen sonst ganz furchtbar ungemütlich bzw. teuer werden.

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#3019 - 05.01.02 15:01 Re: go east kaliningrad-st.petersburg [Re: Bike-Schaich]
Anöögnym
Nicht registriert
Hi nix reich Schaich

melde dich mal bei nem Ulmer,habe gerade bißchen Zeit,gibts bei dir im Laden was G`scheids zum schnabbulieren.
Lass uns mal ein bisserl fachsimpeln call/SMS 017195 99 109
stell schon mals Heeefe Woizen kalt oder doch den Barolo?

in Ulm und um Ulm und Um Ulm herum ischs am scheensten zum beika,gell.
Nach oben   Versenden Drucken
#3026 - 05.01.02 19:48 Re: go east kaliningrad-st.petersburg [Re: Bike-Schaich]
Olaf Lautner
Nicht registriert
Hi,

ich bin letztes Jahr durch das Baltikum gefahren. Habe leider schmerzliche Erfahrungen sammeln müssen.

Durch das Baltikum und Russland solltest Du auf alle Fälle einige Sicherheitshinweise beachten. Wir wurden jedenfalls vom Polizeipräsident einer Litauischen Stadt gewarnt, mit dem Rad durch das Land zu fahren.

Aber ich kenne auch viele, die ohne Probleme durch das Baltikum gefahren sind. Ist wahrscheinlich wie überall ein Lotteriespiel.

Trotzdem Viel Spaß!

Olaf
EMail
Nach oben   Versenden Drucken
#3063 - 07.01.02 18:50 Re: go east kaliningrad-st.petersburg [Re: Anonym]
Träumer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo,

Ende August/Anfang September 01 bin ich von Breslau über Ratibor, Zakopane etc. nach Zamosch gefahren. Land und Leute sind einfach wunderbar und es ist einfach nur empfehlenswert eine Tour durch Polen zu machen. Ganz ohne Sprachkenntnisse (weder Polnisch noch Rusisch, machmal ältere Menschen mit Deutsch, die jüngeren mit Englisch angeprochen) war es manchmal schon recht mühsam den Weg zu finden und teilweise auch eine Spur einsam.
An- und Abreise erfolgte mit dem Zug, zum Grenzübertritt und auch in Deutschland konnten nicht die schnellen Züge benutzt werden. Darum war der Rückweg mit 32 Stunden Zugfahrt recht lang.

Grüsse,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#3195 - 11.01.02 00:25 Re: go east kaliningrad-st.petersburg [Re: Bike-Schaich]
Bike-Schaich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Tach,
leider muß ich euch mitteilen, das ich die Tour aus wirtschaftlichen
Gründen nicht antreten kann. Meine Kunden meinen es zu gut mit mir,
so das sie mir leider keine Zeit lassen länger in den Urlaub zu gehen.
Aber andererseits hat´s ja auch was gutes, Kohle für die absolute
Traumreise kommt rein und warten kann ich ja auch noch
Gruß Bike-Schaich aus Ulm
Nach oben   Versenden Drucken
#3242 - 13.01.02 09:44 Re: go east kaliningrad-st.petersburg [Re: Alten Sausack]
Träumer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Christof,

lass mal hören wie ihr euch die Tour so vorstellt (Termin, Route, Dauer, ...). Vieleicht könnte man sich unterwegs für die ein oder anderen Tag treffen.

Grüsse,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#3277 - 14.01.02 11:49 Re: go east kaliningrad-st.petersburg [Re: Träumer]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hallo Stefan,

ich plane Anfang bis Mitte August gemeinsam mit einem Freund ab Danzig zu fahren und von dort über Kaliningrad, Riga und Tallinn nach St. Petersburg. Eine genaue Planung steht noch nicht, insbesondere Zeitpunkt und Dauer stehen noch nicht hundertprozentig fest, da die Terminplanung durch unseren Arbeitgeber Uni Duisburg durch Semestertermine vorgegeben wird.

Ich würde vorschlagen, dass ein weiteres Abklären, wann wie und wo wir uns unterwegs treffen können per email statt finden sollte (c.asbach@uni-duisburg.de).

Bis die Tage


Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de