Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Horst14, H-Man, macbookmatthes, 6 unsichtbar), 520 Gäste und 843 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532688 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#305565 - 23.01.07 16:14 Hannover - Bucholz - Hamburg
Biblio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo Tally und andere Hamburgkenner,
ich möchte im Frühjahr, von Hannover kommend, von Buchholz/Nordheide nach Hamburg, speziell zu einem Hotel in St. Pauli.
Geplant habe ich von Buchholz in einer weiten Rechtskurve bis Harburg zu fahren, von dort auf dem Stadtradweg Nr. 11 durch den alten Elbtunnel zu den Landungsbrücken und weiter zum (ADFC Bett&Bike)Hotel.
Ist dieser Weg sinnvoll ? Oder habt ihr eine Alternative ? Gibt es sonstige Highlights zwischen Buchholz und HH ?
MfG Burkhart


Edit: Wegen Themenwechsels aus dem alten Thread Hannover-Heide- Altmark-Ostsee usw abgetrennt und Betreff geändert. Wolfrad

Geändert von Wolfrad (23.01.07 23:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#305790 - 24.01.07 13:42 Re: Hannover - Bucholz - Hamburg [Re: Biblio]
tom tyler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
du kannst auch von buchholz aus vor harburg nach links schwenken über die harburger berge/ehestorfer heuweg ( da geht es gut bergab), an der B 73 rechts, die nächste wieder links, über moorburg über die kattwyk-brücke, nächste ampelkreuzung links bis zum zoll an der köhlbrandbrücke, unter der kühlbrandbrücke durch zum alten elbtunnel, von dort zu den landungsbrücken. ich fahre den weg gern, weil ich gern durch den hafen fahre. überwiegend hast du einen breiten radweg, der im hafen naturgemäß wenig befahren bzw. begangen wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#305800 - 24.01.07 14:07 Re: Hannover - Bucholz - Hamburg [Re: Biblio]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
In Antwort auf: Biblio


Geplant habe ich von Buchholz in einer weiten Rechtskurve bis Harburg zu fahren, von dort auf dem Stadtradweg Nr. 11 durch den alten Elbtunnel zu den Landungsbrücken und weiter zum (ADFC Bett&Bike)Hotel.
Ist dieser Weg sinnvoll ? Oder habt ihr eine Alternative ? Gibt es sonstige Highlights zwischen Buchholz und HH ?


Wir sind am Ende unserer Sommerradtour 2006 vom Flughafen Fuhlsbüttel nach Buchholz geradelt: Die Strecke:

Landungsbrücken mit dem Schiff nach Finkenwerder, durch das alte Land nach Neu Wulmstorf, weiter nach Elstorf, durch die Harburger Berge über Dibbersen nach Buchholz.

Vorteil: Kein Stadtverkehr, schöne Landschaft und durch die Harburger Berge sogar noch ein paar Höhenmeter (für uns als Süddeutsche jedoch kaum der Rede wert).

Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#305860 - 24.01.07 18:05 Re: Hannover - Bucholz - Hamburg [Re: Biblio]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hi Biblio,

die Highlights sind schon angesprochen: entweder Fahrt durch den Hafen oder Fahrt durchs Alte Land und Fährfahrt (da würde ich Finkenwerder-Neumühlen nehmen und am nördlichen Elbrand zu den Landungsbrücken radeln).

Nördlich der Harburger Berge gibt es den Wildpark Schwarze Berge und das sehr interessante und lohnenswerte Heimatmuseum Kiekeberg, falls du so etwas mit "Attraktion" meinst. Ich erinnere mich, dazu im letzten Jahr hier etwas geschrieben zu haben.

An deiner "Rechtskurve" ab Buchholz wohne ich so ungefähr. Wenn du es schön haben willst und nicht zuuu kompliziert, müsstest du weiter ausholen: Buchholz - Bendestorf - vor Ramelsloh hinter der Bahn links in einen Feldweg, dann etwas komplizierter durch den Wald bei Horst zu den Seen am Maschener Rangierbahnhof. Durchs platte Land zur Elbe, weiter nach Wilhelmsburg. Ab da mehr oder weniger beschildert zu den Elbbrücken.

Herzlichen Gruß
Tally
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de