Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (winoross, silbermöwe, 5 unsichtbar), 306 Gäste und 458 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 6 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#385140 - 08.11.07 20:23 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

Kann ich bestätigen, heute abend auf der Heimfahrt von der Arbeit fuhr sich der Supreme auf nassen Blättern etwas seifig...

Aber ich glaube, dass man das nicht dem Supreme anrechnen kann, ein Stollenreifen hätte vermutlich auf nassen Blättern genauso "geschwänzelt".

Trotzdem, im Winter mach ich auch nen anderen drauf.
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #385211 - 08.11.07 23:09 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
verkaufen die inzwischen wirklich winterreifen? das wird ja langsam echt aberwitzig ....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #385221 - 09.11.07 05:06 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: redfalo]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Wieso aberwitzig? Da fühl ich mich ja indirekt angegriffen, weil ich die TopContact Winter auch gekauft habe grins

Klimawandel hin oder her, unter 6 oder 7 Grad werden wir auf jeden Fall kriegen, und schon ab diesen Temperaturen sollen die weichere Gummimischung und die eingearbeiteten Splittteile besser sein.

Ob es lohnt, kann man frühestens nach einer kompletten Wintersaison sagen. Aber wer den Winter durch radeln will, darf doch zumindest versuchen, es sich gut und sicher einzurichten, oder?

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #385230 - 09.11.07 06:47 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: redfalo]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: redfalo

verkaufen die inzwischen wirklich winterreifen? das wird ja langsam echt aberwitzig ....

Ist eine neue Marketingerfindung. Reifen mit weichen Gummi gibts schon lange, nur wurden die nicht Winterreifen genannt. Aber warum nicht, kommt ja Winterradlern entgegen. So muß man nicht durchprobieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#385236 - 09.11.07 07:16 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
Raphsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Ich glaube der Supreme hat eine genug weiche Gummimischung auch für kalte Temperaturen.... oder irre ich mich?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #385245 - 09.11.07 07:40 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: redfalo]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: redfalo

verkaufen die inzwischen wirklich winterreifen? das wird ja langsam echt aberwitzig ....


Na ja für die Harten gibt es Reifen mit Spikes. Die darf man auch in Deutschland als Radfahrer nach StVO fahren.

Könnte in schneereichen Gegenden sinnvoll sein. Ich wohne in der falschen Gegend, um dazu etwas sinnvolles sagen zu können.

GS
Nach oben   Versenden Drucken
#385261 - 09.11.07 08:22 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Raphsen]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: Raphsen

Ich glaube der Supreme hat eine genug weiche Gummimischung auch für kalte Temperaturen.... oder irre ich mich?


Nur leider für Herbst- und WInterwetter das falsche Profil... das setzt sich nämlich nach wenigen Metern sofort zu.

Leider kann ich nach nur 11km bislang mit dem TopContact Winter noch keine Meinung kundtun...
Nach oben   Versenden Drucken
#385687 - 11.11.07 02:43 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
Cederien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Weichere Gummimischung o.ä, lasse ich mir ja noch gefallen, aber Profil? Ehrlich gesagt tendiere ich inzwischen zu der Meinung das Profil bei Fahrradreifen (jenseits von extremen MTB Stollenprofilen) nur dazu gut ist mehr Dreck umherzuschleudern. 'Einfache' Profile setzten sich doch ziemlich gleich schnell zu... um den aufgesammelten Dreck dann allmählich wieder 'abzugeben'.
Karsten
--
Die Karte stimmt - die Landschaft ist falsch!
Nach oben   Versenden Drucken
#385699 - 11.11.07 09:34 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
Raphsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 362
ich finde auch dass Profil nur auf demormierbarem Untergrund Sinn macht. Und daher möchte ich bei Reifen die ich fast nur auf der Strasse benutze auch möglichst wenig von diesem.
Nach oben   Versenden Drucken
#385778 - 11.11.07 16:10 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Raphsen]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
naja Schnee auf der Straße ist ein deformierbarer Untergrund- zumindest meistens. Und wenn nicht sind da noch die Spikes...
Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #385790 - 11.11.07 16:51 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: mgabri]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
In Antwort auf: mgabri
Ist eine neue Marketingerfindung. Reifen mit weichen Gummi gibts schon lange, nur wurden die nicht Winterreifen genannt.
Aja, und welche waren das d.E. vorher?

Und: weicher Gummi ist nicht notwendigerweise kältegeigneter Gummi. Is zwar ein Indiz, aber kein Beweis.

Ich hab z.B. zwei Gummiteile aus gleicher Fertigung, die bei Sommertemperatur in etwa gleich hart sind, bei kälte aber völlig unterschiedlich. Einer davon wird 'etwas' härter (weniger als doppelt bei -5° versus 25°), der andere ist steinhart.

Ich weiß das mit speziellen Kältegummimischungen eigentlich nur von Querfeldeinreifen (Tufo fällt mir da grad ein, die geben das definitiv an, andere sicherlich auch).

Wie dem auch immer sei, meine Winterreifen (Innova Spike) halten bei Kälte auch am trockenen Asphalt unvergleichlich besser als die Sommerreifen (Scorcher), selbst zu den Übergangszeitreifen (Marathon Racer) ist ein Unterschied zu merken.

Bzgl. Profil geb ich dem/der Karsten recht, das braucht man auf der Straße seltener als man meint.
Gruß aus Linz/Donau, PeLu

Geändert von PeLu (11.11.07 17:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#390488 - 28.11.07 09:37 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: phil72]
Rupert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Hallo
Meine Erfahrungen im Jahr 2007 nach ca. 6400 km (und damit Schluss, bin aufs Winterrad umgestiegen): keine Panne!
Grüße aus Salzburg
Rupert
Gruß aus Salzburg
Rupert
Nach oben   Versenden Drucken
#390595 - 28.11.07 14:18 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Rupert]
phil72
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo Rupert,

bei mir eine Panne in 7500KM, dann beide Reifen gewechselt weil abgefahren ....

LG

Phil
Nach oben   Versenden Drucken
#394247 - 08.12.07 20:34 Re: Weitere Erfahrungen mit dem Marathon Supreme [Re: amucante]
amucante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Habe inzwischen auf einem zweiten Marathon Supreme vorne am Fahrrad gute 9.000 Tourenkilometer pannenfrei zu verbuchen. Die hervorragenden Laufeigenschaften sind bekannt, drum mein Augenmerk hier auf dem Pannenschutz. Der Supremereifen sieht nach dem zwangsweisen Befahren der schlimmen Seitenstreifen von Spaniens Strassen recht zerschnitten aus, doch weder die zahlreichen Scherben und Glassplitter noch Metallteile noch die allgegenwaertigen Dornen der Iberischen Halbinsel konnten ihm Luft entlocken. Der Reifen kann die naechsten Tage hier in Muenchen angesehen werden.

Nach dem Studium mancher Beitraege im Faden hier scheint Schwalbe zwei Serien des Supremes auszuliefern. Eine fuer die Pannenfahrer, damit ihnen die Argumente nicht knapp werden. Und eine andere fuer die Tourenfahrer, die einen verlaesslichen Reifen benoetigen. Wie allerdings die korrekte Zuteilung - bei moeglicher Bewahrheitung dieser Hypothese - an die jeweils richtige Zielgruppe erfolgen wuerde, bliebe fuer mich raetselhaft.

Mein abschliessendes Fazit: der Marathon Supreme ist ein hervorragender Tourenreifen, der von Bergstrassen bis zur Steppenpiste ein breites Einsatzgebiet zuverlaessig abdeckt.

Viele Gruesse,
roland.
Nach oben   Versenden Drucken
#394355 - 09.12.07 10:40 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: phil72]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hallo Forum,

da auch an der stadtgurke die alten reifen langsam und von vielen platten begleitet ihr leben aushauchen (hat mich schon ein paarmal zum bahnfahren gezwungen - igittigitt... zwinker ) bin ich am überlegen wegen der guten erfahrungen am reiserad damit auch hier ein paar supremes aufzuziehen.

nun beunruhigt mich ein wenig der eventuell doch noch hier aufschlagende winter, wie sieht's denn da aus?
wenn hier decimeterhoch der schnee liegt muss dann das gute rad mit den snow studs ran, ist klar, aber wenn's früh mal glatter als erwartet ist, dann sollte's mich ja nicht gleich aus der bahn hauen...
hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht, was der supreme so zu schnee und eis sagt?

schönen zweiten advent, Richi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #394365 - 09.12.07 11:18 Re: Weitere Erfahrungen mit dem Marathon Supreme [Re: amucante]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: amucante

Nach dem Studium mancher Beitraege im Faden hier scheint Schwalbe zwei Serien des Supremes auszuliefern. Eine fuer die Pannenfahrer, damit ihnen die Argumente nicht knapp werden. Und eine andere fuer die Tourenfahrer, die einen verlaesslichen Reifen benoetigen. Wie allerdings die korrekte Zuteilung - bei moeglicher Bewahrheitung dieser Hypothese - an die jeweils richtige Zielgruppe erfolgen wuerde, bliebe fuer mich raetselhaft.


Ich weiß auch nicht, wie die das der richtigen zielgruppe zuteilen, aber es funktioniert. grins
Bei der übersichtlichen reifenauswahl für 20" bzw. 406 bekam ich beim einfachen Marathon und beim Big Apple die pannenversionen zugeteilt.
Die konkurrenz macht es auch so. Einer meiner freunde bekam von Conti (Contact) die pannenversionen zugeteilt.
Er wechselte dann von Conti auf Schwalbe und ich wechselte von Schwalbe auf Conti.
Seitdem sind wir beide wieder zufrieden mit unseren reifen.
Klingt komisch, ist aber so. lach

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#396152 - 14.12.07 21:43 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: phil72]
Rheinradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
Meinen Senf zum Thema

Auf der IFMA hab ich einen Schwalbe Mitarbeiter angesprochen. „Seit Ende April fahr ich hinten mit dem Supreme (37-622). Bis heute Morgen viertel vor neun war ich zufrieden.“ bäh Da hatte ich nach 6200km den ersten Platten. Am Kölner Rheinufer bohrte sich ein klitzekleiner, spitzer Stein bis zum Schlauch durchg. Diese Woche habe ich den Mantel nach 3 weiteren Platten (dickere Glasscherbe, Dorn, nix im Mantel) und 9000km ausgemustert.

Zum Vergleich: Mit dem normalen Marathon habe ich im Schnitt 13000km geschafft. Bei den letzten beiden hatte es mich einmal, bei den Vorgängern zwei- oder dreimal erwischt. Bezogen auf die gleiche Laufleistung ist meine Plattenhäufigkeit mit dem Supreme also 2- bis 3-fach höher, obwohl der Supreme vom Winterbetrieb verschont wurde. Mir ist natürlich klar, dass Platten / nicht Platten auch immer was mit Pech / Glück zu tun hat und die Zahl keine allgemeingültige Aussage darstellt.

Nach meiner Erfahrung sammelt das weichere Gummi mehr Fremdkörper auf. Dadurch steigt die potentielle Plattengefahr, auch wenn Vektran das Vordringen bis zum Schlauch erschwert.

Nach dem letzten Platten war im Mantel ein Riss, der zum Ausbeulen führte. Vorwitzig schaute der Schlauch raus. Erstmalig in meiner Radkarriere hat mich ein Mantel im Stich gelassen und an der Weiterfahrt gehindert. schockiert Der Riss zog sich entlang der Vektran-Einlage. Möglich das an dieser Stelle die Karkasse geschwächt ist und Rissbildung begünstigt. Nach meiner Meinung ist die Vektraneinlage zu schmal.

... ... ... ...

Unter Berücksichtigung der Laufleistung war der Supreme 3,3-fach teurer wie der Standard-Marathon.

Immer eine „handbreit“ Luft unter der Felge!
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#397945 - 22.12.07 13:14 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: phil72]
Anonym
Nicht registriert
Hallo allerseits

Fährt jemand von euch den Supreme in 28 x 1.25 (700x33c)? Oder fährt man so etwas nicht? Wie fährt sich der so auf Asphalt und gelegentlich auf Feldwegen? Ist der schnell und trotzdem noch ein bisschen reisetauglich?

Zu meiner Absicht:
Zu meinem voll geländetauglichen LRS (26 Zoll, Schwalbe Smartsam) soll noch ein 2. LRS für längere Asphalt-Sachen hinzukommen. Dank Scheibenbremsen könnte es auch ein 28 Zoll-Radsatz sein. Auf die Leichtlaufeigenschaften eines "richtigen" Rennrad-Reifens hätte ich irgendwie schon Lust, aber vor dem engen Einsatzbereich solcher Reifen fürchte ich mich etwas. Deshalb die Idee eines 2. LRS mit einer gewissen Überlappung im Einsatzbereich zum jetzigen LRS, so dass ich nur selten das Gefühl haben muss, gänzlich den "verkehrten" LRS am Rad zu haben. Vielleicht kommt ja bei einem 28 x 1.25 auf meinem (bequemen) Velo doch schon etwas Rennrad-Feeling auf, ohne dass ich gleich Feldwege und Bordsteinkanten meiden und auf Reisegepäck verzichten muss.

Viele liebe Grüsse aus dem nebligen Zürcher Oberland.
Andreas

Geändert von 1-4-3 (22.12.07 13:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#398006 - 22.12.07 18:22 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Rheinradler]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Hallo, bei nun fast genau 6000 Km hatte ich auch meinen ersten Platten mit dem Supreme.
Ich will jetzt noch keine Beurteilung abgeben, aber das Steine und Scherben sammeln des Supreme kann ich bestätigen. Ich hab dutzende von Scherben und Steinchen aus dem Mantel gepuhlt, zwei davon waren mal so richtig tief im Mantel (die haben allerdings den Platten nicht verursacht).
...werde warscheinlich auch wieder umsteigen - aber auf den Conti Top-Traveler, mit dem war ich sehr zufrieden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #398013 - 22.12.07 18:32 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: jumasa]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: jumasa

...werde warscheinlich auch wieder umsteigen - aber auf den Conti Top-Traveler, mit dem war ich sehr zufrieden.

Top-Traveler? gibt es den wirklich? Meinst du Top Contact oder Travel Contact?
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#398027 - 22.12.07 20:46 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: ]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
hallo Andreas,

fahre nur den supreme zwar in 1.4'', aber das ist ja am nächsten dran... zwinker
(in 700x33c war er damals noch nicht verfügbar, das nächste mal würd ich trotzdem nen breiteren nehmen - aber das ist ne andere geschichte.)

du kannst mit dem supreme eigentlich fast alles machen, nur schlamm mag er nicht so sehr, aber dafür ist er ja auch fast ein slick. ob damit rennradfeeling aufkommt, kann ich mangels entsprechender vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen, jedoch fährt er sich leicht und beschleunigt gut - weiter vorne im thread schrieb jemand es sei "ein bisschen wie go-kart-fahren", für die breiteren versionen trifft das wahrscheinlich sogar zu.

voll reisetauglich ist er allemale, im forum gabs auch irgendjemand der damit quer durch indien gefahren ist, wenn ich mich recht entsinne, entsprechende beiträge auch in diesem thread. (allerdings war der supreme wohl wieder in 26x2.0'' ...)

schönes wochenende, Richi
Nach oben   Versenden Drucken
#398044 - 22.12.07 22:57 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: DyG]
koga_biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 258
Unterwegs in Schweiz

Fahre seid gestern den Supreme.
Vorher hatte ich den Vittoria Randonneur.

Nach den ersten 100km bin absolut vom Schwalbe überzeugt. Mal schauen, wie pannentauglich er ist. Ansonsten läuft er sehr gut und hat einen sehr guten Rollwiederstand bei max. Luftdruck.
Nach oben   Versenden Drucken
#404575 - 15.01.08 20:31 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Rheinradler]
vaneh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Übrigens: Bei bisherigen Gummimischungen (von der Mischung des Supreme im speziellen weiß ich nichts), war es soweit ich mir von erfahrenen Herrschaften erzählen ließ immer so, dass die Reifen frisch aus der Fertigung weniger robust waren, als welche die noch ein wenig eingelagert wurden (6-12 Monate; natürlich nicht bei Wind und Wetter und hoher UV-Strahlung). Grund: Das Gummi altert nach der Vulkanisierung noch ein wenig und verliert noch Weichmacher ohne dabei allerdings merklich spröder zu werden. Das könnte eine wichtige Einflußgröße sein, die sich entweder kaum rumgesprochen hat...

... oder die so heute nicht mehr stimmt. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass da was dran ist.

Viele Grüße
vaneh

Geändert von vaneh (15.01.08 20:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#404629 - 15.01.08 21:46 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: koga_biker]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: koga_biker

Fahre seid gestern den Supreme.


Du fährst im Winter Marathon Supreme.? Respekt! schockiert

Damit hatte ich schon im Herbst auf nassem Laub bzw. auch Pullerpflaster bei Temperaturen unter 10C Probleme, meiner Meinung nach wie Schmierseife.

Mit TopContactWinter kein Thema - Montag hab ich morgens um sechs echt drei Leute Ihre Räder schieben sehen, unabhängig voneinander und an unterschiedlichen Stellen meines Arbeitsweges, eine Kontrollbremsung am nicht belasteten HR ergab Rutschgefahr wovon man aber beim Fahren nichts gemerkt hat, es war schön glitzernd weiß.
Nach oben   Versenden Drucken
#404646 - 15.01.08 22:36 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
zekon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
also ich habe beim Kauf meines stevens X8 Lite die Supreme Reifen draud bestellt, nach eine Woche und etwa 100km. habe ich auf Marathon Racer umgetauscht und bin schon seit 200km. sehr zufrieden damit. Die Supreme was mir aufgefallen nehmen alle kleine Steinchen, Scherben etc. mit und die bleiben dann zwischen Felgen und Bremsklötzen sitzen und kratzen beim Felgen die Bremsfläche.

ansonsten sind die nicht schlecht was Kurvenlage angeht und schnell sind die auch genug, allerdings habe ich die 6bar genau wie Marathon Racer aufgepumpt
Nach oben   Versenden Drucken
#404667 - 16.01.08 05:53 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: zekon]
koga_biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 258
Unterwegs in Schweiz

Bin sehr überrascht, wie viele negative Berichte es über den Supreme gibt. Ich bin immer noch absolut von dem Reifen überzeugt und kann kein negatives Merkmal entdecken, AUßer das er im Matsch kaum vorwärts kommt. Aber ich fahre oftmals auf Feld und Asphalt.
Nach oben   Versenden Drucken
#404670 - 16.01.08 06:06 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: koga_biker]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
da möchte ich mich anschliessen. Ich finde, dass Supreme wirklich Supreme für die Strasse ist. Ich werde nur für Geröllpisten einen anderen Reifen nehmen, denn dafür ist er nicht geeignet. Man weiss man aber vor der Tour, was einen erwartet

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#404770 - 16.01.08 11:48 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

Kann ich so nicht bestätigen. Den Grip auf der Strasse find ich auch bei niedrigen Temperaturen überragend, bei Nässe ebenso. Nur bei Eis nehm ich mein Winterradl mit den Spikes, ist klar, dass da der Supreme kapituliert.

Auf nassem Kopfsteinpflaster hab ich den noch nicht gefahren. Aber da muss man mit jedem Reifen vorsichtig sein, wegen prinzipiell kleinerer Aufstandsfläche.
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
#440353 - 21.05.08 21:54 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: gt-liebhaber

Satz 700x35C Marathon Supremes


Heute wurde mein Feierabend etwas nach hinten geschoben. böse
Will mein Rad aus der Halle rollen und musste feststellen, das der Hinterreifen platt ist, einige Schnitte im Marathon Supreme sind zu sehen, das Loch im Schlauch war jedoch mehr innen... Verbaut waren Contischläuche. Die Reifen haben vielleicht 4500km gelaufen...

Durfte Schlauch wechseln, Arbeitskollege hatte Gott sei Dank noch einen billigen 28er mit Autoventil im Spind liegen, hat mich trotzdem fast eine halbe Stunde gekostet.

Naja wollt ich nur mal los werden...
Nach oben   Versenden Drucken
#440362 - 21.05.08 22:37 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
mimesn
Nicht registriert
In Antwort auf: gt-liebhaber

In Antwort auf: gt-liebhaber

Satz 700x35C Marathon Supremes


Heute wurde mein Feierabend etwas nach hinten geschoben. böse
Will mein Rad aus der Halle rollen und musste feststellen, das der Hinterreifen platt ist, einige Schnitte im Marathon Supreme sind zu sehen, das Loch im Schlauch war jedoch mehr innen... Verbaut waren Contischläuche. Die Reifen haben vielleicht 4500km gelaufen...


Das passiert wohl irgendwann mal jedem (egal, welcher Art Reifen und Schlauch sind) traurig

In Antwort auf: gt-liebhaber
Durfte Schlauch wechseln, Arbeitskollege hatte Gott sei Dank noch einen billigen 28er mit Autoventil im Spind liegen, hat mich trotzdem fast eine halbe Stunde gekostet.


Fahre deswegen immer mit Flickzeug und Ersatzschlauch durch die Gegend. Ich fahre zwar selbst nur Sclaverandschläuche, habe aber einen Adapter für AV-Felgen dabei (konnte so auch schon mal aushelfen) zwinker

Gruß
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de