Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (hercules77, Lionne, Schwimmer, Tobi-SH, Gerhard O, Habergoiß, Meillo, KaRPe, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 872 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534439 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#440365 - 21.05.08 22:44 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: ]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: mimesn


Fahre deswegen immer mit Flickzeug und Ersatzschlauch durch die Gegend. Ich fahre zwar selbst nur Sclaverandschläuche, habe aber einen Adapter für AV-Felgen dabei (konnte so auch schon mal aushelfen) zwinker



Ich ab morgen auch wieder... zwinker Hatte heute zwar ne Pumpe und nen 15er Gabelschlüssel dabei, aber das wars auch schon. peinlich

Morgen/heute früh gehts gleich erstmal zum Radladen Schlauch und noch nen Satz von den guten ParkTool-Reifenhebern kaufen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #440371 - 21.05.08 23:29 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: gt-liebhaber

Will mein Rad aus der Halle rollen und musste feststellen, das der Hinterreifen platt ist

Wollen wir jetzt anfangen, jeden Platten mit großem Trara im Forum zu beklagen? bäh zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #440375 - 21.05.08 23:36 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: atk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Wenn dafür ein eigenes Gummi-Trauerfall-Unterforum erstellt wird, schon.
Man könnte dort Treuepunkte sammeln (zu ausführliche Schilderungen lassen aber das Punktekonto wieder schmelzen) und sich am Jahresende einen Extraschlauch verdienen.... grins schockiert
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#440383 - 22.05.08 04:17 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: gt-liebhaber

Morgen/heute früh gehts gleich erstmal zum Radladen Schlauch und noch nen Satz von den guten ParkTool-Reifenhebern kaufen.

Die TL1?
Ich finde ja die simplen Reifenheber von Michelin und Conti am besten. Die sind werkstatttauglich und kosten nur 3 €.

E.

PS: Ich hab meine Supreme wieder verkauft. Die rollen mir nicht geschmeidig genug ab.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #440405 - 22.05.08 07:06 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: atk]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: atk

Wollen wir jetzt anfangen, jeden Platten mit großem Trara im Forum zu beklagen? bäh zwinker


Nein, ich wollte nur mitteilen, das meine Marathon Supreme nur 4500km bis zum ersten Platten gehalten haben... traurig

In Antwort auf: bofh

Die TL1?
Ich finde ja die simplen Reifenheber von Michelin und Conti am besten. Die sind werkstatttauglich und kosten nur 3 €.


Ja, genau die sinds, hab die seit Jahren schon und noch keinen kaputtbekommen, eher verloren, kosten auch nur 3,95€.

In Antwort auf: bofh

PS: Ich hab meine Supreme wieder verkauft. Die rollen mir nicht geschmeidig genug ab.


Inwiefern nicht geschmeidig genug? Leichte Unwuchten ist doch bei Schwalbe fast normal. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#440413 - 22.05.08 07:24 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: gt-liebhaber

In Antwort auf: bofh

PS: Ich hab meine Supreme wieder verkauft. Die rollen mir nicht geschmeidig genug ab.

Inwiefern nicht geschmeidig genug? Leichte Unwuchten ist doch bei Schwalbe fast normal. zwinker

Abgesehen von den sehr ärgerlichen Dellen (vor allem bei diesem Preis) in der Reifenform: andere Reifen in gleicher Dimension und gleichem Luftdruck auf demselben Laufrad fahren sich für mich angenehmer. Das ist mir wichtiger als das letzte fitzelchen Rollwiderstand. Die Unterschiede, die mir da aufgefallen sind: die anderen Reifen haben alle eine deutlich dünnere und flexiblere Seitenwand.

E.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #440629 - 22.05.08 17:03 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
In Antwort auf: gt-liebhaber



Nein, ich wollte nur mitteilen, das meine Marathon Supreme nur 4500km bis zum ersten Platten gehalten haben... traurig




Hallo,

mein Supreme war neulich auch platt, aber eigene Schuld (weitergeschoben, obwohl ich meinte, gehört zu haben, wie die Scherbe eindrang... bis die Scherbe durch war peinlich )

Du schriebst oben, das Loch war eher innen? In dem Fall könnte eher das Felgenband als der Supreme "Schuld" haben....

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #440639 - 22.05.08 17:52 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
In Antwort auf: gt-liebhaber

Nein, ich wollte nur mitteilen, das meine Marathon Supreme nur 4500km bis zum ersten Platten gehalten haben... traurig


mal wirklich, ihr könnt einen total alle machen hier! zwinker

willst du dich beschweren, der reifen NUR 4500 (viereinhalbTAUSEND!!!) kilometer gehalten hat, ohne einen einzigen platten zu bekommen?!
das ist doch spitzenmäßig für einen fahrradreifen in der gewichtsklasse - mit marathon plus bekommt man das vielleicht öfter hin, aber so lange in benutzung ohne eine einzige panne, was gibt's denn daran bitte auszusetzen?

irgendwie fehlt mit hier im forum manchmal das gefühl relationen... vor zehn, fünfzehn jahren wäre eine solche pannenfreie laufleistung für einen fahrradreifen noch kaum denkbar gewesen.
(ausnahmen bestätigen die regel.)

entgeistert kopfschüttelnd, Richi
Nach oben   Versenden Drucken
#440705 - 22.05.08 21:51 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Koriander]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: Koriander

Du schriebst oben, das Loch war eher innen? In dem Fall könnte eher das Felgenband als der Supreme "Schuld" haben....


Nein, soweit Innen dann doch nicht es war so fünf Millimeter über dem Felgenhorn, außen keine Beschädigung am Reifen zu sehen.
Bin gestern Mittag aber etwas schneller gefahren, vielleicht hat der Schlauch eine der Bordsteinkanten übel genommen.

In Antwort auf: DyG

willst du dich beschweren, der reifen NUR 4500 (viereinhalbTAUSEND!!!) kilometer gehalten hat, ohne einen einzigen platten zu bekommen?!
das ist doch spitzenmäßig für einen fahrradreifen in der gewichtsklasse - mit marathon plus bekommt man das vielleicht öfter hin, aber so lange in benutzung ohne eine einzige panne, was gibt's denn daran bitte auszusetzen?

irgendwie fehlt mit hier im forum manchmal das gefühl relationen... vor zehn, fünfzehn jahren wäre eine solche pannenfreie laufleistung für einen fahrradreifen noch kaum denkbar gewesen.
(ausnahmen bestätigen die regel.)


Ich beschwere mich nicht, ich teile meine "Ersten Erfahrungen mit Schwalbe Marathon Supreme" mit!

Immerhin kosten die Reifen um die 30 Euro das Stück, da erwarte ich schon eine höhere Standzeit, gerade bei einem solchen vielbeworbenen High-Tech-Produkt mit den neuesten Eigenschaften versehen. Das Verschleißthema gab´s ja hier auch schon, ist bei mir aber noch überhaupt nichts von zu sehen.

Vorher habe ich Marathon XR(die alte Drahtversion) gefahren, 22tkm ohne einen einzigen Platten, die Reifen fahren immer noch bei einem Bekannten auf dem Rad durch die City.
Nach oben   Versenden Drucken
#440718 - 23.05.08 04:37 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
tvdu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 208
was ich ja an meinen 622-42 klasse finde ist, dass ich sie ohne Reifenheber montieren kann. Liegt das allein an meiner brachialen Handkraft zwinker oder sind die allgemein recht groß? Felge ist eine Mavic Tn 719 Disc.
Nach oben   Versenden Drucken
#440719 - 23.05.08 04:42 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: tvdu]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Vielleicht baut Schwalbe eher groß? Ich kann Fat Albert, auch ein Faltreifen, auf Mavic Felge auch recht einfach montieren.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#440732 - 23.05.08 06:36 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Spargel]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Schwalbe ist eher dafür berüchtigt, dass die Mäntel sehr schwer zu montieren sind. Das kann aber beim Supreme anders sein.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#440743 - 23.05.08 07:27 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Spargel]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
In Antwort auf: Spargel

Vielleicht baut Schwalbe eher groß? Ich kann Fat Albert, auch ein Faltreifen, auf Mavic Felge auch recht einfach montieren.

ciao Christian

Geht mir mit dem Marathon Racer auf DT-Swiss-Felge genauso - ist fast schon zu groß
Nach oben   Versenden Drucken
#440757 - 23.05.08 08:44 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: tvdu]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Das geht bei den 37/622 auch, konnte die ohne Reifenheber de- und auch wieder montieren.

Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, das es ein Faltreifen ist. Die Conti TopContact Winter Drahtreifen habe ich nur unter bestem Zureden und mit Reifenhebern jetzt im Frühjahr von der Felge bekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #440834 - 23.05.08 13:32 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: DyG]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Volle Zustimmung. Der Zeitpunkt des ersten Plattens erlaubt doch auch nur eine Aussage darüber, wann die erste Scherbe etc. im Weg lag, der der Reifen nicht standgehalten hat. Das hätte auch nach 2km sein können. Irgendwelche Rückschlüsse kann man daraus nicht ziehen, außer daß 4500km ohne Panne doch eigentlich eine ganz schön weite Strecke sind.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#440836 - 23.05.08 13:37 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
In Antwort auf: gt-liebhaber

Vorher habe ich Marathon XR(die alte Drahtversion) gefahren, 22tkm ohne einen einzigen Platten, die Reifen fahren immer noch bei einem Bekannten auf dem Rad durch die City.

Und Du weißt auch, daß jeder, auch der beste Reifen ein Kompromiss ist. Und dieser wurde beim XR eben sehr weit Richtung Langlebigkeit und Pannensicherheit verschoben. Beim Supreme ist das anders. Wenn bei Dir die Pannensicherheit dermaßen im Vordergrund steht, daß Du mit einer Panne auf 4500km nicht leben kannst, dann mußt Du eben den XR nehmen. Soll ja auch ein toller Reifen sein und ganz umsonst ist er auch nicht.

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#440959 - 23.05.08 23:09 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Krakonos]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: Krakonos

Volle Zustimmung. Der Zeitpunkt des ersten Plattens erlaubt doch auch nur eine Aussage darüber, wann die erste Scherbe etc. im Weg lag, der der Reifen nicht standgehalten hat. Das hätte auch nach 2km sein können. Irgendwelche Rückschlüsse kann man daraus nicht ziehen, außer daß 4500km ohne Panne doch eigentlich eine ganz schön weite Strecke sind.


Laßt bitte jedem seine Meinung und meine ist eben, das der Reifen nicht hält, was sein Preis und die Werbung versprechen.
Nach oben   Versenden Drucken
#441051 - 24.05.08 13:51 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich komme heute gerade zurück aus Transsylvanien und habe sicher mit dem Supreme etwa 90 Km unasphaltierte Piste gemacht. Ich habe auch auf dieser Reise keine Probleme gehabt, obwohl ich es zunächst nicht glauben wollte.

Ich kaufe diesen Reifen wieder, worauf Ihr Euch verlassen könnt.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#441062 - 24.05.08 14:35 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
In Antwort auf: gt-liebhaber

Ich beschwere mich nicht, ich teile meine "Ersten Erfahrungen mit Schwalbe Marathon Supreme" mit!

Immerhin kosten die Reifen um die 30 Euro das Stück, da erwarte ich schon eine höhere Standzeit, gerade bei einem solchen vielbeworbenen High-Tech-Produkt mit den neuesten Eigenschaften versehen. Das Verschleißthema gab´s ja hier auch schon, ist bei mir aber noch überhaupt nichts von zu sehen.

Vorher habe ich Marathon XR(die alte Drahtversion) gefahren, 22tkm ohne einen einzigen Platten, die Reifen fahren immer noch bei einem Bekannten auf dem Rad durch die City.


hallo gt-liebhaber,

wenn das keine beschwerde war, ist's ja in ordnung, aber es klang eben für mich, als wäre es eine gewesen.
liegt vielleicht auch daran, dass ich persönlich den zeitpunkt eines platten nicht als etwas einstufe, dass mir etwas über die qualität des reifens sagt, sondern eher deren häufigkeit betrachte.
beispiel hierzu: ich presönlich habe nun schon meinen zweiten satz supremes seit ca. einem halben jahr im einsatz, und das am stadtrad/mountainbike, ohne irgendwelche probleme. mit dem ersten satz am reiserad hatte ich im ersten vierteljahr drei platte - und danach nie wieder. also insgesamt relativ selten bei einem jahr laufzeit dieses satzes reifen.

die schriebst außerdem von der "standzeit" des reifens, darunter dürfte die mehrzahl der leute hier aber sicherlich die gesamtlebensdauer des reifens verstehen.

viele grüße, Richi
Nach oben   Versenden Drucken
#441072 - 24.05.08 15:34 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: DyG]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

So, anbei mein Senf dazu:

Erster Platten am Supreme nach etwa 800km, zweiter Platten bei etwa 890km, seitdem nix mehr, aktueller km-Stand etwa 4000. Ich fahre jeden Tag einen Radweg entlang einer Ausfallstrasse zur Arbeit, und speziell Montags ist dieser Weg von Glasscherben übersät (Stuttgarter Strasse in Göppingen). Mich wunderts, dass ich nicht noch mehr Platten hatte, manchmal sieht der Supreme nämlich ziemlich gespickt aus. Klar, mit dem XR hätte ich wahrscheinlich weniger Probleme gehabt, aber der hat auch etwas mehr "Floisch auf de Rippa".

Ich würd mir den Reifen aber wieder kaufen, weil er supersmooth läuft und ausserdem toll bei allen Bedingungen haftet.
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
#441083 - 24.05.08 17:01 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Zebrarider]
MartinSW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 665
Ihr Stuttgarter habt's gut! Unsereins muss im Winter für einen mit scharfkantigem Granulat versetzten TopContact Winter richtig Asche abdrücken und Ihr bekommt das für lau grins grins
<duckundweg> Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#446854 - 17.06.08 08:02 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Zebrarider]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Muss auch mal wieder einen Betrag leisten....
Meinen Supreme fahr ich jetzt 7800 Km ohne Panne, jetzt allerdings hatte ich die erste Panne und nicht durch einen Einfluss von aussen, sondern er hat sich sprichwörtlich selbst stranguliert.
Im Mantelinneren hat sich ein Faden durchgearbeitet und sich letztendlich in den Schlauch geschnitten - siehe Bild:

Ich werde das Bild mal an den Hersteller schicken, bin mal gespannt was sie dazu sagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#446858 - 17.06.08 08:10 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: jumasa]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Jürgen,

das ist ja ein Ding. Hast du zufällig auch ein Bild des gegenstücks, also des verursachenden Mantelinneren? Hast du den Mantel wieder montiert (Faden abgeschnitten oder so?)

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#446897 - 17.06.08 10:20 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Koriander]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Koriander

Hallo Jürgen,

das ist ja ein Ding. Hast du zufällig auch ein Bild des gegenstücks, also des verursachenden Mantelinneren?

Das ist doch der Mantel verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#446914 - 17.06.08 11:26 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Koriander]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
In Antwort auf: Koriander

Hast du zufällig auch ein Bild des gegenstücks, also des verursachenden Mantelinneren? Hast du den Mantel wieder montiert (Faden abgeschnitten oder so?)

Hallo Christiane, also das Bild zeigt das innere des Mantels - die Aussenseite, sieht unauffällig aus, eben wie die Aussenseite eines Supreme aussieht (wie ein Spike Reifen) *ggg* siehe Bild:

...was natürlich noch interessant für die Allgemeinheit wäre, wie sieht der Schlauch aus - und da hab ich Doofi kein Bild gemacht (wie blöd). Der Schlauch ist über ca. 4 cm eingeschnitten (aber nur oberflächlich - bis auf ein klitzekleines Loch) - ich konnte es mit einem länglichen Flicken reparieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#446935 - 17.06.08 12:38 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: jumasa]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Ach so, wie peinlich peinlich peinlich

Christiane, kleinlaut
Nach oben   Versenden Drucken
#446957 - 17.06.08 13:43 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Koriander]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Liebe Christiane,
warum peinlich ?? Deine Frage war berechtigt - übrigens ich hab den Mantel nimmer benutzt.
Ausserdem: es gibt keine dumme Fragen und damit auch nichts peinliches...
Grüßle aus dem Schwabenlände
Nach oben   Versenden Drucken
#446988 - 17.06.08 14:51 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: jumasa]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: jumasa



Stammt diese Aufnahme der Lauffläche auch nach 7800km Laufleistung?
Nach oben   Versenden Drucken
#446993 - 17.06.08 15:07 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: weasel]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
In Antwort auf: weasel

Stammt diese Aufnahme der Lauffläche auch nach 7800km Laufleistung?

Ja, diese Aufnahme hab ich gemacht, als der Reifen runter war.
Was meinst - ich habe keine anderen Erfahrungen - ist er arg "gespickt" oder eher nicht.?... für mich war es immer ein Wunder, dass ich keinen Durchstich hatte.
Größere Steinchen oder Scherben hab ich allerdings von Zeit zu Zeit "raus operiert".

Ich hab jetzt übrigens den Schwalbe Hurricane drauf gemacht (kostet gerade mal die Hälfte) und will mal mit diesem Reifen meine Erfahrungen sammeln.
Wider allen Beschreibungen mein ich dass der Hurricane leichter läuft als der Supreme - aber das ist rein subjektiv.
Mit den knapp 8000 Km des Supreme bin ich recht enttäuscht, da hatte ich mit simplen Marathon schon bessere Erfahrungen gemacht.
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#447039 - 17.06.08 17:16 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: jumasa]
Levty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
In Antwort auf: jumasa


Mit den knapp 8000 Km des Supreme bin ich recht enttäuscht, da hatte ich mit simplen Marathon schon bessere Erfahrungen gemacht.


Das kann ich gut verstehen. Ich bin gespannt was für eine Reaktion du bekommst nachdem du das Bild an den Hersteller geschickt hast.
Der Reifen sieht nach 8.000Km von aussen schlimmer aus als meine Standart-Marathon mit knapp 25.000Km verwirrt
Naja, mal abwarten was bei den anderen "Testern" dieses Reifens noch so rauskommt.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de